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Auf dieser Seite erwarten euch in kompakter Form alle wichtigen Infos zu Half-Life 2: Episode Two.
Daten und Infos:
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Electronic Arts
Releasetermin: 10.10.2007 (Steam) bzw. 18.10.2007 (Retail)
Erhältlich: Retail (im Laden) und über Steam
Preis: 45 Euro (Orange Box) bzw. 25 Euro (Einzelversion via Steam)
Weitere Infos: Deutsche Laden- und Steam-Version ist geschnitten
Kurze Hinführung zu Half-Life 2: Episode Two: Am Ende von Half-Life 2: Episode One fliehen wir mit Alyx per Zug aus City 17 und dürfen gerade noch mit ansehen, wie die Zitadelle eine Übertragung an die Combines sendet, bevor sie in einem grellen Lichtblitz explodiert und eine gigantische Druckwelle nach sich zieht. Episode Two beginnt unmittelbar danach, die Druckwelle hat den Zug entgleisen lassen und Gordon und Alyx müssen nun zu Fuß nach White Forest, einer geheimen Basis der Rebellen.
Weitere Infos:
- Episode Two ist kein Addon von Half-Life 2 oder Half-Life 2: Episode One, sondern eine Fortsetzung. Insgesamt soll es drei Episoden geben, welche zusammen eine Art Half-Life 3 ergeben.
- Diese Episode findet außerhalb von City 17 statt, unter anderem in Antlion-Höhlen, in ländlichen und bewaldeten Gebieten und in der Rebellenbasis White Forest.
- Nur Gordon Freeman selbst ist spielbar - man verlässt das ganze Spiel über nicht seinen Körper.
- In Half-Life 2: Episode Two hat man sowohl einen Vortigaunt als auch Alyx einige Zeit an seiner Seite. Es gibt zudem Stellen, an denen man von beiden gleichzeitig begleitet wird.
- Neue Waffen gibt es zwar nicht, dafür aber Gegenstände, die neue Kampftechniken erlauben, wie die Haft-Sprengsätze (Magnusson-Device) zum Einsatz gegen Strider.
- Mit dem Hunter und dem Antlion-Worker gibt es zwei neue Gegner in Ep2.
- Einer der Hauptcharaktere stirbt im Verlauf des Spiels.
- Es gibt ein neues Fahrzeug, das Muscle Car, das sowohl Platz für Gordon als auch für seine Begleiterin Alyx bietet.
- Die durchschnittliche Spielzeit dieser Episode beträgt rund 6 Stunden und 40 Minuten.
- Praktisch alle Gegenstände sind, wie in den Vorgänger-Spielen, durch Physik beeinflussbar.
- Die Gegner-KI wurde gegenüber Half-Life 2 und Episode One weiter verbessert.
- Die KI von Alyx wurde ebenfalls nochmals überarbeitet, sie kann nun blind um Ecken schießen und nutzt Deckungsmöglichkeiten realistischer.
- Die Source-Engine wurde für Episode Two überarbeitet und beherrscht einige technische Neuerungen
- Dazu zählt beispielsweise die Cinematic Physic, welche bei großen Explosionen und ähnlichen eingesetzt wird. Neu sind auch die dynamischen Schatten (Soft-Shadows) bei der Taschenlampe, Soft Particles (Rauch) und Motion Blur (Bewegungsunschärfe).
- Der aus Lost Coast und Episode One bekannte Kommentar-Modus ist auch wieder mit von der Partie. Insgesamt gibt es 156 Audio-Kommentare von Entwicklern und Synchronsprecher.
- Neu sind die Errungenschaften (Achievements), die man im Spiel für bestimmte Aktionen und Leistungen erhält. Diese werden auch im Steam Community Profil des Spielers gespeichert und angezeigt.
- In der "Orange Box" gibt es außer Half-Life 2: Episode Two auch beide Vorgänger-Spiele, also Half-Life 2 und Episode One. Zusätzlich ist noch das Multiplayerspiel Team Fortress 2 und das Puzzle-Game Portal enthalten. Inzwischen ist Episode Two auch einzeln im Paket mit Episode One im Laden erhältlich.
- Käufer von Half-Life 2: Episode Two können sich zudem gratis die Technologie Demo Lost Coast runterladen.
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