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Crowbar (Brecheisen) |
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Schaden: |
18 pro Treffer |
Klassen: |
Scout, Sniper, Soldier, Demolition Man, Heavy Weapon Guy, Pyromaniac |
Sonstiges: |
Nur zum Öffnen von Durchgängen und Kisten oder für besonders erniedrigende Frags verwenden. |
Vorbild: |
Brecheisen |
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Knife (Messer) |
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Schaden: |
54 pro Treffer |
Klassen: |
Spy |
Sonstiges: |
Schaden ist größer, wenn man von hinten angreift. |
Vorbild: |
Armeemesser |
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Wrench / Spanner (Schraubenschlüssel) |
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Schaden: |
18 pro Treffer |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Wird zum Verbessern der Sentry-Gun und zum Reparieren der Rüstung von Teammitgliedern genutzt. |
Vorbild: |
Schraubenschlüssel |
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Medkit (Sanitätskoffer) |
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Schaden: |
7 pro Treffer |
Klassen: |
Combat Medic |
Sonstiges: |
Wird verwendet um Verbündete oder sich selbst zu heilen und um den Gegner mit einem Virus zu inifizieren, der langsam Lebenspunkte abzieht. Dieser ist nur von anderen Medics heilbar! |
Vorbild: |
Sanitätskoffer, Giftspritze |
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Railgun (Strahlenkanone) |
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Schaden: |
20 pro Treffer |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Hier beim zielen etwas Vorhalten. |
Vorbild: |
Die Railgun ist ein Relikt aus der Zeit von QTF. |
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Tranquilizer Gun (Pistole mit Betäubungspfeilen) |
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Schaden: |
14 pro Treffer |
Klassen: |
Spy |
Sonstiges: |
Verlangsamt das getroffene Ziel eine Zeit lang. |
Vorbild: |
Schallgedämpfte Pistole mit Betäubungspfeilen |
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Shotgun (einläufige Schrotflinte) |
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Schaden: |
20 pro Treffer |
Klassen: |
Demolition Man, Combat Medic, Heavy Weapon Guy, Pyromaniac, Soldier, Scout |
Sonstiges: |
Auf mittlere und kurze Distanz am Nützlichsten. |
Vorbild: |
Schrotflinte |
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Supershotgun (doppelläufige Schrotflinte) |
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Schaden: |
40 pro Treffer |
Klassen: |
Soldier, Combat Medic, Heavy Weapon Guy, Spy, Engineer |
Sonstiges: |
Der große Bruder der normalen Shotgun ist dem Original fast immer vorzuziehen. |
Vorbild: |
Beretta Franchi SPAS 12 |
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Nailgun (Nagelkanone) |
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Schaden: |
5 pro Treffer |
Klassen: |
Scout, Sniper, Spy |
Sonstiges: |
Besitzt eine schnelle Feuerrate. |
Vorbild: |
Britische STEN Gun (Sheffield - Turpin - Enfield) |
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Supernailgun (schwere Nagelkanone) |
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Schaden: |
9 pro Treffer |
Klassen: |
Combat Medic |
Sonstiges: |
Die stärkere Version der Nailgun ist besonders effektiv um Sentry-Guns zu zerstören. |
Vorbild: |
Mischung aus STEN und Thompson Submachinegun mit Typ-C-Rundmagazin |
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Sniperrifle (Präzisionsgewehr) |
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Schaden: |
50-250 pro Treffer |
Klassen: |
Sniper |
Sonstiges: |
Je länger man zielt, desto höher ist der Schaden. |
Vorbild: |
Erinnert etwas an das G36 von Heckler&Koch |
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Automatic Assault Rifle (Automatikgewehr) |
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Schaden: |
5 pro Treffer |
Klassen: |
Sniper |
Sonstiges: |
Etwas besser als die normale Nailgun. |
Vorbild: |
Erinnert etwas an das G36 von Heckler&Koch |
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Grenadelauncher (Granatwerfer) |
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Schaden: |
80 pro Treffer |
Klassen: |
Demolition Man |
Sonstiges: |
Granaten explodieren automatisch. |
Vorbild: |
M79 Granatwerfer (alte Models) |
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Pipebomblauncher (Rohrbombenwerfer) |
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Schaden: |
80 pro Treffer |
Klassen: |
Demolition Man |
Sonstiges: |
Wie der normale Granatwerfer, aber manuelle Zündung der Granaten. |
Vorbild: |
M79 Granatwerfer (alte Models) |
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Flamethrower (Flammenwerfer) |
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Schaden: |
26 pro Treffer |
Klassen: |
Pyromaniac |
Sonstiges: |
Nimmt dem Gegner zudem die Sicht. |
Vorbild: |
Flammenwerfer 34 |
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Incendiary Cannon (Brandbombenwerfer) |
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Schaden: |
50 pro Treffer |
Klassen: |
Pyromaniac |
Sonstiges: |
Setzt das Ziel in Brand. |
Vorbild: |
? |
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Rocketlauncher (Raketenwerfer) |
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Schaden: |
98 pro Treffer |
Klassen: |
Soldier |
Sonstiges: |
Verschießt ungelenkte Raketen. Beim Zielen sollte man etwas vor die Füße halten. |
Vorbild: |
Eigentlich sind es keine Raketen, sondern Rocked Propelled Grenades, die vom RPG-Launcher abgefeuert werden. Valve verbaute Elemente aus dem russischen RPG7, einer Bazooka und dem AT4 (AntiTank). |
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Assault Cannon (mehrläufige Kanone) |
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Schaden: |
30 pro Treffer |
Klassen: |
Heavy Weapon Guy |
Sonstiges: |
Man wird sehr langsam wenn man feuert und sich zugleich bewegen will. |
Vorbild: |
Gatling Gun, Minigun |
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Umbrella (Regenschirm) |
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Schaden: |
18 pro Treffer |
Klassen: |
Civilian |
Sonstiges: |
Die einzige Waffe des VIP hat die selben Werte wie die Crowbar. |
Vorbild: |
Regenschrim |
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Frag Grenade (Handgranate) |
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Schaden: |
115 |
Klassen: |
Sniper, Soldier, Demolition Man, Combat Medic, Heavy Weapon Guy, Pyromaniac, Spy, Engineer, Civilian |
Sonstiges: |
So lange man die Taste gedrückt hält, wird die Granate in der Hand gehalten. Das ist sehr wichtig um gzeielte Würfe zu machen. Ungeübte Werfer können sich aber sehr schnell selbst verletzen! |
Vorbild: |
Eierhandgranate |
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Concussion Grenade (Erschütterungsgranate) |
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Schaden: |
0 |
Klassen: |
Scout, Combat Medic |
Sonstiges: |
Diese Verwirrungsgranate macht einen für 15 Sekunden "beduselt". |
Vorbild: |
Das Vorbild: der Conc ist die Flashgrenade (Blendgranate).Zwar sind die Wirkungsweisen verschieden, doch das Ziel ist gleich: Den Gegner bestimmter Sinne zu berauben.
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Caltrop (Krähenfuß) |
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Schaden: |
9 pro Fußangel |
Klassen: |
Scout |
Sonstiges: |
Verlangsamt die Bewegung und verschwindet nach 15 Sekunden wieder von der Map. |
Vorbild: |
Caltrops und Tetrapoden |
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Hallucination Grenade (Halluzinations Granate) |
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Schaden: |
0 |
Klassen: |
Spy |
Sonstiges: |
Erzeugt für 18 Sekunden lang Halluzinationen und versprüht 15 Sekunden lang eine Art Gas. |
Vorbild: |
Gasgranaten, beispielsweise mit Tränengas |
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MIRV Granate (MIRV Granate) |
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Schaden: |
115 (Explosion) + 4x130 (von den Granat-Clustern) 2 Sekunden später |
Klassen: |
Demolition Man, Heavy Weapon Guy |
Sonstiges: |
Splittergranate die zuerst normal explodiert und dann 4 Schrapnelle freisetzt, die 2 Sekunden später explodieren. |
Vorbild: |
Multiple-Independentlytargeted-Re-entery-Vehicle-Sprengköpfe steuern ein bestimmtes Ziel an und teilen sich danach in mehrere Untersprengköpfe auf, die jeweils ein eigenes Ziel in der näheren Umgebung angreifen.
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EMP Grenade (EMP Granate) |
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Schaden: |
0 direkt, ansonsten abhängig von Munition im Explosionsradius |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Lässt Explosivmunition in der Umgebung detonieren - AUCH wenn sie von einem Spieler getragen wird! |
Vorbild: |
Electro-Magnetic-Pulse-Waffen zerstören ihr Ziel nicht unbedingt, sondern legen dessen Technik lahm. Meist wird hierzu ein nuklearer Sprengkopf in der Luft gezündert.
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Nail Grenade (Nagel Granate) |
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Schaden: |
100 pro Sekunde (durch Nägel) für 4 Sekunden lang, 110 durch Explosion |
Klassen: |
Soldier |
Sonstiges: |
Granate verschießt für 4 Sekunden lang Nägel in jede Richtung und explodiert danach. |
Vorbild: |
? |
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Napalm Grenade (Napalm Granate) |
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Schaden: |
25 durch Explosion |
Klassen: |
Pyromaniac |
Sonstiges: |
Setzt nach der Explosion Napalm für 7 Sekunden frei, das Leute in Brand steckt. |
Vorbild: |
Phosphorbombe, Napalmgranate |
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Sentry Gun Level 1 (Selbstschussanlage) |
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Schaden: |
75 pro Sekunde |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Herstellung dauert 5 Sekunden. |
Kosten: |
130 Metall |
Vorbild: |
Selbstschussanlagen mit Videoüberwachung |
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Sentry Gun Level 2 (Selbstschussanlage) |
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Schaden: |
150 pro Sekunde |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Setzt Level 1 Sentry Gun voraus. |
Kosten: |
130 Metall |
Vorbild: |
Selbstschussanlagen mit Videoüberwachung |
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Sentry Gun Level 3 (Selbstschussanlage) |
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Schaden: |
180 pro Sekunde |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Setzt Level 2 Sentry Gun voraus. |
Kosten: |
130 Metall |
Vorbild: |
Selbstschussanlagen mit Videoüberwachung |
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Dispenser (Versorgungsdepot) |
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Schaden: |
100 pro Treffer (durch Detonation) |
Klassen: |
Engineer |
Sonstiges: |
Wird zum Nachladen von Munition und Rüstung im Feld genutzt, explodiert wenn er zerstört wird. Explosion kann vom Engineer ferngezündet werden. |
Kosten: |
18 Metall |
Vorbild: |
Nachschubskisten für den Feldeinsatz |
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Detonation Package (Sprengladung) |
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Schaden: |
Variabel je nach Entfernung |
Klassen: |
Demolition Man |
Sonstiges: |
Wird normal zum Freisprengen von neuen Zugängen verwendet. Jeder Demoman hat immer nur ein Det Pack dabei! |
Vorbild: |
TNT oder C4 Sprengladung |
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Telepad-Exit (Telepad-Ausgang) |
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Schaden: |
Telefragging oder durch Explosion |
Klassen: |
Engineer |
Kosten: |
125 Metall |
Sonstiges: |
Gibt es auch einen Eingang, so können Teammitglieder - sofern sie kein Zielobjekt tragen - diese Pads zum schnellen Einwegtransport nutzen.
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Vorbild: |
? |
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Telepad-Entrance (Telepad-Eingang) |
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Schaden: |
Telefragging oder durch Explosion |
Klassen: |
Engineer |
Kosten: |
125 Metall |
Sonstiges: |
Gibt es auch einen Ausgang, so können Teammitglieder - sofern sie kein Zielobjekt tragen - diese Pads zum schnellen Einwegtransport nutzen.
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Vorbild: |
? |
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