Springen zu:
Allgemeine Infos - Waffen - Errungenschaften (Achievements)
|
Steckbrief
Nur zwei Dinge sind sicher bekannt über den mysteriösen Pyro: Er setzt Dinge in Brand und er spricht nicht. Genau
genommen ist sogar nur unumstritten, dass er Dinge in Brand setzt, einige denken nämlich, dass sein gelegentliches,
kratzendes Keuchen ein Versuch der Kommunikation sei, der durch seinen von einem Filter versperrten Mund und die
durch die konstante Belastung des mit Asbest befüllten Anzugs geschädigte Lunge verhindert wird. So oder so, er ist
ein furchterregender, undurchdringlicher und flammender Frankenstein eines Mannes - sofern er überhaupt ein Mann
ist.
|
Die Pyro-Klasse
Der Pyro gehört zu den mittelstarken Einheiten im Spiel. Mit seinem Flammenwerfer ist er vor allem im Nahkampf eine
tödliche Waffe, im offenem Feld wird er aber schnell vom Jäger zum Gejagten, wobei die Signalpistole Gegner auch auf
Distanz in Angst versetzen kann.
Besondere Fähigkeiten:
Ist mit dem Flammenwerfer eine reine Nahkampfeinheit, je näher die Gegner desto mehr Schaden verursacht das Gerät.
Der normale Flammenwerfer kann eine Schockwelle komprimierter Luft erzeugen und damit Gegner zurückwerfen oder
Geschosse um- und zurücklenken. Der Pyro kann mit dem Taunt der Sekundärwaffen einen tödlichen Feuerstoß
verursachen.
Healthpoints Standardwert: 175 - maximale Medic-Heilung: 260
Tipps zur Spielweise
Infos und Tipps zum Pyro sind zusammengefasst in einem Tutorial zu finden. Dieses wurde und
wird von der Community und speziell dem Thread-Autor erstellt.
|
|
Während die erste Waffe jeweils von Anfang an zur Verfügung steht, müssen die Alternativen durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl an Achievements (siehe unten) zuerst freigeschaltet oder zufällig im Spiel gefunden werden. Aufgelistet sind jeweils Vor- und Nachteile der Alternativwaffen.
Primärwaffen
|
Standard: Flammenwerfer Flammenwerfer Level 1
Der Flammenwerfer passt mehr zu den Nahkampfwaffen, denn er richtet nur auf sehr kurze Distanzen überhaupt Schaden an - dafür dann aber nicht zu knapp. Zusätzlich brennen Gegner noch eine Zeit lang weiter und verlieren dabei Healthpoints. Als Sekundärfeuer bietet der Flammenwerfer einen Kompressionsdruck, der feindliche Projektile zurückschleudern kann. |
|
Alternative: Rückenschmorer Flammenwerfer Level 10
Pro
- Immer kritische Treffer aus dem Hinterhalt
Kontra
|
Sekundärwaffen
|
Standard: Schrotflinte Schrotflinte Level 1
Die Schrotflinte ist eine universell einsetzbare Waffe, die für Gegner auf alle Entfernungen eingesetzt werden kann. Die Waffe wird nur vom Engineer als Hauptwaffe genutzt, generell ist sie die Alternative für sehr spezielle Waffen. |
|
Alternative: Signalpistole Signalpistole Level 10
Eigenschaften
- Die Signalpistole ist eine komplett neue Waffe, daher ist kein direkter Vergleich mit der Schrotflinte möglich
- Sie setzt Gegner per Geschoss in Brand
- Diese Waffe eignet sich eher für längere als für kurze Distanzen
|
Nahkampfwaffen
|
Standard: Feueraxt Feueraxt Level 1
Diese Feuerwehraxt eignet sich nur für sehr kurze Distanzen, denn sie richtet nur auf direktem Weg Schaden am Gegner an. Dafür muss sie nicht nachgeladen werden und hat keinen Munitionsverbrauch. Neben dem sowieso recht hohen Schaden gibt es eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer. |
|
Alternative: Axtinator Feueraxt Level 10
Pro
- Immer kritische Treffer bei brennenden Spielern
Kontra
- -50% Schaden bei nicht brennenden Spielern
- Keine kritischen Treffer bei nicht brennenden Spielern
|
|
Alternative: Unruhestifter Vorschlaghammer Level 5
Dieses Item kann nicht durch das Erlangen von Errungenschaften (Achievements) freigespielt werden, der Spieler erhält es im Laufe der Zeit zufällig.
Pro
- 100% Schaden gegen Gebäude
- Kann feindliche Sapper entfernen
Kontra
- -25% Schaden gegen Spieler
|
Für die Klasse des Pyros gibt es 35 Achievements, die im folgenden aufgelistet sind. Wie sie
erreicht werden können, steht neben den Bildern. Der Name ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch angegeben.
Zusätzlich gibt es drei Milestone-Achievements, die die Alternativwaffen freischalten. Das erste erhält der Spieler
automatisch nach Erreichen von 10 Achievements, das zweite nach 15 (+ Milestone 1) und das dritte nach 20 (+
Milestone 1 und 2). Für alle Waffen müssen also nur 20 der 36 Errungenschaften erfüllt werden.
| Feuer unterm Hintern (Hot on Your Heels) Töten Sie 50 Feinde mit Ihrem Flammenwerfer aus
dem Hinterhalt. |
| Duo
in Flammen (Next of Kindling) Setzen Sie einen Gegner mitsamt heilendem Medic in Brand. |
| Verbrennung zweiten Grades (Second Degree Burn) Töten Sie einen Gegner, der von einem
anderen Pyro in Brand gesetzt wurde. |
| Hänflingsfeuer (Weenie Roast) Sorgen Sie dafür, dass zwei gegnerische Scouts gleichzeitig
brennen. |
| Feuertaufe (Baptism by Fire) Zwingen Sie 10 brennende Feinde dazu, ins Wasser zu springen.
|
| Ich
bin dann mal weg – du auch! (Fire and Forget) Töten Sie 15 Gegner nach Ihrem Tod und vor dem Respawn.
|
| Fritierter Spion (I Fry) Setzen Sie 10 verkleidete Spione in Brand. |
| Doppelbestrafung (OMGWTFBBQ) Töten Sie einen Gegner, und verspotten Sie ihn gleichzeitig.
|
| Hast du
mal Feuer? (Got A Light?) Setzen Sie einen Spion in Brand, während er seine Zigarette wegschnippt.
|
| Abschied in
Schande (BarbeQueQ) Sorgen sie dafür, dass ein dominierter Spieler den Server verlässt. |
| Wer zuletzt lacht ... (Dance Dance Immolation) Töten Sie drei Gegner, während diese
spotten. |
| Unfreiwilliger
Suizid (Hotshot) Töten Sie einen Soldier mit einer abgelenkten Rakete und einem kritischen Treffer.
|
| Feuerwehrmann (Firefighter) Töten Sie 500 Gegner. |
| Feuerwehrhauptmann (Fire Chief) Töten Sie 1000 Gegner. |
| Zeichen setzen (Attention Getter) Setzen Sie 100 Gegner mit der Signalpistole in Brand.
|
| Pyromane
(Pyromancer) Erzielen Sie mit Ihrem Flammenwerfer 1 Million Schadenspunkte. |
| Druckwelle
(Hot Potato) Wehren Sie 100 Geschosse mit Hilfe des Kompressionsdrucks ab. |
| Feuer
und Flamme (Combined Fire) Schalten Sie 20 Gegner mit der Schrotflinte aus, nachdem Sie sie in Brand
gesetzt haben. |
| Du sollst
nicht Sapper platzieren (Firewall) Setzen Sie 5 Spione in Brand, die einen Sapper an einem Gebäude Ihres
Teams platziert haben. |
| Du
sollst nicht stehlen (Cooking the Books) Setzen Sie 5 Gegner in Brand, die im Besitz Ihres Geheimmaterials
sind. |
| Der brennende Unsichtbare (Spontaneous Combustion) Setzen Sie 10 verhüllte Spione in Brand.
|
| Begrüßungszeremonie (Trailblazer) Setzen Sie 10 Gegner in Brand, die kurz zuvor einen
Teleporter verwendet haben. |
| Lagerfeuer
(Camp Fire) Töten Sie 3 Gegner nacheinander und im selben Umkreis. |
| Axtmörder (Lumberjack) Töten Sie 3 Gegner innerhalb eines Lebens mit Ihrer Axt.
|
| Axtmörder
x 2 (Clearcutter) Töten Sie 6 Gegner innerhalb eines Lebens mit Ihrer Axt. |
| Zu genau
hingesehen (Firewatch) Setzen Sie 10 Sniper im Zoommodus in Brand. |
| Ärzte mit
Grenzen (Burn Ward) Setzen Sie 3 Medics in Brand, die zum Einsatz Ihrer Überladung bereit sind.
|
| Schweinebraten (Makin' Bacon) Töten Sie 50 Heavys mit Ihrem Flammenwerfer.
|
| Beherrscher der
Elemente (Plan B) Töten Sie 10 Gegner unter Wasser. |
| Pyrotechnik (Pyrotechnics) Töten Sie 3 Feinde während einer einzigen Überladung.
|
| Brandstifter
(Arsonist) Zerstören Sie 50 Gebäude. |
| Du
sollst nicht erobern (Controlled Burn) Setzen Sie 50 Gegner während der Eroberung eines Ihrer
Kontrollpunkte in Brand. |
| Doppelmord
(Dead Heat) Töten Sie einen Gegner im selben Moment, in dem er Sie tötet. |
| Fluglotse
auf Abwegen (Pilot Light) Setzen Sie einen Soldier bei einem Raketensprung in der Luft in Brand.
|
| Erinnerungsfotos (Freezer Burn) Schicken Sie dem Gegner eine Standbildaufnahme jeder Ihrer
Verspottungen. |
|