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Mit folgenden Waffen könnt Ihr euch in Half-Life 2: Episode One austoben.
Brechstange (Crowbar) - Pistole (H&K USP Match) - Revolver (.357 Magnum) - Shotgun (Spas 12) Maschinenpistole (H&K MP7 PDW) - Impulsewaffe (I-Rifle) - Gravity Gun (Anti-Gravitationswaffe) - Crossbow Raketenwerfer (RPG) - Granate (Frag-Grenade) - Minen
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Was wäre ein Half Life 1 Nachfolger ohne diese Waffe. Jeder liebt sie und
jeder hat damit immer wieder gerne Zombies verkloppt. Selbst im späteren Spielverlauf, hat man immer gerne auf die
Brechstange gewechselt. Selbst bei kleinen Gruppen von Gegner, aber besonders bei Headcrabs, war sie sehr stark. Man
kann die Brechstange aber natürlich auch für das einsetzen, für was sie eigentlich geschaffen wurde. Nämlich um Kisten
oder alles andere was zerbrechlich ist zu zertrümmern. In Episode One erhält man die Brechstange erst relativ spät
im Spiel von Barney. |
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Das ist die erste richtige Schusswaffe die ihr Episode One bekommt. Erst relativ spät, im 3. Kapitel
findet ihr die Pistole in einem dunklen Raum. Ihr erster Verwendungszweck ist ein Schloss aufzuschießen, im späteren Spielverlauf ist diese Waffe
weniger von Bedeutung. |
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Bereits in Half-Life konnte Gordon diesen Revolver in den Händen halten.
Auch wenn er nicht gerade zu den schnellsten Waffen zählt und auch nicht gerade viel Munition aufnehmen kann, ist er eine
tödliche Waffe. Selbst starke Gegner sehen da bei einem Kopfschuss alt aus. Leider findet man sehr selten Munition, da kein
einziger Gegner je diese Waffe tragen wird. In Episode One findet ihr den Revolver erst im 5. Kapitel. |
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Natürlich darf eine Shotgun nicht fehlen. Die Spas 12 findet man im 3. Kapitel und gilt als Anti-Zombie Waffe. Die Shotgun
ist prädestiniert für den Nahkampf, denn auf die Ferne wird man hiermit kaum etwas treffen können. Auch für nicht so geübte Schützen sollte
es nur schwer möglich sein, einen nahestehenden Gegner nicht zu treffen. In Episode One wird auch Alyx zu dieser Waffe greifen
und den Zombies das Fürchten lehren. |
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Die MP7 PDW (Personal Defense Weapon) ist eine speziell fürs Militär
konstruierte Maschinenpistole mit der Durchschlagskraft eines Sturmgewehrs. Vor allem ihre Kompaktheit und die
Modifizierbarkeit macht sie aber auch für Spezialeinheiten in aller Welt interessant. In Half-Life 2 stellt sie einen würdigen
Nachfolger der MP5 dar. In Episode One nehmt ihr diese Waffe einem toten Combine Soldaten im 4. Kapitel ab. |
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Bei dieser Waffe denkt man schon eher an schweres Gerät. Leider ist der
Munitionsvorrat sehr gering (nur 2 extra Magazine) und der Verbrauch sehr hoch, so dass man sich die Feuerkraft für besonders
starke Gegner aufheben sollte. Das primäre Feuer ist sehr schnell und richtet auch großen Schaden an, ist jedoch bei
weitem nicht so effektiv wie das sekundäre Feuer. Hierbei wird eine Energiekugel abgefeuert, die den Gegner im Grunde
zu Staub zerfallen lässt. Zumindest passiert dies so mit den Combines. Bei stärkeren Gegnern ist schon mehr Feuerkraft
notwendig. Die Impulsewaffe wird vorwiegend von den Combine Elite Truppen eingesetzt, denen ihr auch ein Exemplar im 4. Kapitel abnehmen könnt. |
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Die Gravity Gun ist die erste Waffe die ihr in Episode One verwenden könnt. Dog wird sie euch
kurz nachdem er euch ausgegraben hat übergeben. Die Funktionsweisen sind bereits aus Half-life 2 bekannt: Es besteht die Möglichkeit Gegenstände
mit dem 2. Feuermodus anzusaugen. Dazu zählen natürlich keine lebenden "Organismen" und damit keiner übertreibt, wird es ein Gewichtslimit geben. Einmal
angesaugt, lässt sich das Objekt beliebig lange vor sich her tragen und mit dem 1. Feuermodus wegschleudern. Wenn man sich dem Energiekern in der Zitadelle
nähert wird die Schwerkraftswaffe wieder aufgeladen und mutiert zur Super Gravity Gun. Damit lassen sich auch organische Gegner und schwerere Objekte anziehen und wegstoßen. |
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Die Armbrust ist auch in Episode One die einzige "Sniperwaffe" die der Spieler benutzen kann. Im
4. Kapitel findet man diese Waffe in den Häuserkämpfen von City 17. Sie ist eine der wenigen Waffen welche die meisten Gegner bereits mit einem Treffer
tötet. Doch sollte vor allem auf größere Entfernung nicht die Schwerkraft vergessen, welche den Bolzen nach unten zieht. |
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Wie die meisten Waffen erhält man auch den Raketenwerfer im 4. Kapitel von Episode One. Es ist eine der
wichtigsten Waffen im Spiel, da es nur damit möglich ist das Combine Gunship vom Himmel zu holen und am Ende den Strider zu besiegen. Haltet immer Ausschau nach
den Munitionskisten mit Raketen. |
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"Fire in the Hole!" - So wird es abgehen mit den guten alten Handgranaten.
Sie dürfen natürlich auch im Nachfolger nicht fehlen. Wenn Gegner von der Wucht einer Granate betroffen sind, werden sie
physikalisch korrekt durch die Luft geworfen. Wodurch sie jedoch besonders gefährlich
geworden sind, ist die Möglichkeit, bereits scharfgemachte Granate mit der Gravity Gun zurückzuschleudern. Auch Combine Soldaten und Zombines werden
die Granaten benutzen, letzteren kann man sie mit einem geschickten platzierten Schuss aus der Hand schießen während sie auf dich zulaufen. |
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Man stellt sich unter einer Mine eigentlich etwas sehr
hinterlistiges und gefährliches vor, das meist im Boden vergraben ist und bei Berührung explodiert.
So ähnlich sind auch diese Minen, jedoch befinden sie sich offensichtlich an der Oberfläche und
reagieren schon auf die kleinste Bewegung. Ein Sensor zeigt an, ob sich ein vermeintlicher Feind in der Nähe befindet.
Sollte dies der Fall sein und kommt dieser zu Nahe explodiert die Mine. Man kann an dem Licht (rot = gefährlich)
und am Geräusch erkennen, wie nah man sich noch herantrauen darf. Jedoch kann man diese Minen ganz einfach
entfernen und selbst an eine andere Stelle setzen. |
Allgemein kann man sagen, dass es vieles Neues gibt, aber auch einige Bekannte werden
wieder auftauchen. Doch bevor man sich zu sehr mit dem Ballern abgibt sollte man die stärkste aller
Waffen nicht vergessen: Die Physik Engine. Denn wer kann schon etwas gegen einen Bündel Stahlrohre
machen? Pendelt dieser schwere Packen erstmal hin und her, fegt er alles weg, was sich ihm in den Weg
stellt.
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