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Es gibt auch noch andere "Dinge", die sich nicht in eine Kategorie einordnen lassen, jedoch ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind:
HEV Schutzanzug - Combine Pod - Healthkit - Batterie Munitionskisten - Healthcharger - Suit Charger - Geschütze
-- Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken --
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Ohne ihn hättet ihr die Vorfälle von Black Mesa nicht überlebt. Der HEV Schutzanzug wurde eigentlich
für Experimente unter gefährlichen Umweltbedingungen entwickelt, hat sich aber auch im Kampf gegen Aliens oder Soldaten bestens bewährt. Er absorbiert
nicht nur Treffer sondern informiert den Spieler auch immer über den Gesundheitszustand. Die eingebaute Taschenlampe ermöglicht es Gordon auch im Dunkeln
immer beide Hände frei zu haben. Weitere Erneuerungen sind der Zoom und die eingebaute Sprint Funktion, die allerdings, genauso wie die Taschenlampe,
Energie benötigt.
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Die Combine Pods haben exakt die Größe eines Menschen, und das nicht ohne Grund. In den Metallhüllen werden
Menschen und so genannte Stalker aufbewahrt und transportiert. In Episode One wird man diese Pods samt Inhalt näher zu Gesicht bekommen als einem lieb ist.
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Natürlich dürfen auch die kleine Erste Hilfe Päckchen nicht fehlen. In Half-Life 2 gibt es gleich zwei davon.
Einmal die Standard Größe, welche man am häufigsten in Support Kisten findet und euch 25 eurer Lebenspunkte wiederherstellt. Ab und zu werdet ihr aber auch
nur einen Teil des Standard Healthkit finden, oft in der Nähe von getöteten Combine Soldiers. Diese bringen euch 10 Healthpoints. |
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Auch die Batterie für euren HEV Schutzanzug hat es in den zweiten Teil geschafft. Genauso wie die Healthkits
findet man auch die Batterie vorwiegend in den Versorgungskisten. Aber da auch die fliegenden Fotografen der Combines mit Energie versorgt werden wollen, kann
man ab und zu in den Trümmern der zerstörten Scanner eine Energiezelle entdecken. Eine Batterie bringt 15% Energie. |
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Diese grünen Kisten enthalten, wie schon der Name sagt, Munition. Und zwar reichlich davon. Ihr könnt euch beliebig
oft davon bedienen, ihr werdet sie niemals leer bekommen. Am häufigsten findet ihr darin Raketen und Granaten. |
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Genauso wie das Healthkit finden sich auch die Erste Hilfe Stationen wieder im zweiten Teil. Das Prinzip ist immer
noch das gleiche, ihr stellt euch davor und versorgt eure Wunden in dem ihr die Benutzen Taste drückt. Ein blauer Balken zeigt an wie lange ihr diese Station noch
verwenden könnt, sobald das Licht erlischt kann dieser Healthcharger nicht mehr benutzt werden. Maximal 75 Healthpoints können damit wiederhergestellt werden. |
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Diese Ladestationen wurden eigentlich für die Combines entwickelt, doch durch einen kleinen Umbau der HEV Schutzweste
kann nun auch Gordon diese Technologie nutzen. Sei funktionieren genau so wie die Healthcharger, mit dem Unterschied dass Energie für den Schutzanzug getankt wird. Maximal
kann 75% der Energie aufgefüllt werden, das entspricht fünf Batterien. |
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Davon werdet ihr im Laufe der verschiedenen Levels mehrere antreffen. Meistens sind diese zustätzlich
durch einen undurchdrinlichen Schrim geschützt, dass man es sehr schwer hat den Schützen wirklich auszuschalten. Oft hilft ein beherzter Wurf mit einer
Granate oder ein kleiner Umweg. Auch Alyx wird in Episode One des öfteren diese Geschütze verwenden. |
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