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Es gibt auch noch andere "Dinge", die sich nicht in eine Kategorie einordnen lassen, jedoch ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind:
Airboat - Buggy - HEV Schutzanzug - Combine Pod - Combine Thumper - Healthkit Batterie - Munitionskisten - Healthcharger - Suit Charger - Geschütze
-- Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken --
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Das Airboat ist das erste steuerbare Vehikel, welches ihr in HL2 benutzen könnt. Nachdem der
Teleport schief gegangen ist, müsst ihr mit dem Airboat auf traditionelle Weise zu Eli nach Black Mesa East fahren. Durch den Propellerantrieb
kann es auch im seichten Gewässer benutzt werden und eignet sich deshalb fantastisch um durch die Kanäle von City 17 zu kurven. Während ihr zu
Beginn eure Gegner höchstens umfahren könnt, wird das Gefährt im Laufe des Spiels mit einer Impulskanone aufgewertet. Es besitzt außerdem einen
Scheinwerfer, den ihr genauso wie die Taschenlampe eures Schutzanzugs aktivieren könnt.
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Um wieder nach City 17 zu gelangen wird euch von einigen Widerstandskämpfern ein Dünen-Buggy
zur Verfügung gestellt. Anders als das Airboat besitzt der Buggy bereits von Beginn an ein Geschütz, die Gauss Cannon. Zusätzlich ist am Heck
eine Munitionsbox montiert, welche euch mit unendlich viel Munition für eure Maschinenpistole versorgt. Wie auch alle anderen Objekte in HL2,
unterliegt auch der Buggy den Gesetzen der Physik. Ihr solltet also vorsichtig und vor allem in den Kurven langsam fahren. Falls ihr aber trotzdem
mal die Kontrolle über das Fahrzeug verliert, besteht kein Grund zur Panik. Mit einem kleinen Energiestoß der Gravity Gun könnt ihr euren fahrbaren
Untersatz wieder auf die Straße bringen.
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Ohne ihn hättet ihr die Vorfälle von Black Mesa nicht überlebt. Der HEV Schutzanzug wurde eigentlich
für Experimente unter gefährlichen Umweltbedingungen entwickelt, hat sich aber auch im Kampf gegen Aliens oder Soldaten bestens bewährt. Er absorbiert
nicht nur Treffer sondern informiert den Spieler auch immer über den Gesundheitszustand. Die eingebaute Taschenlampe ermöglicht es Gordon auch im Dunkeln
immer beide Hände frei zu haben. Weitere Erneuerungen sind der Zoom und die eingebaute Sprint Funktion, die allerdings, genauso wie die Taschenlampe,
Energie benötigt.
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Die Combine Pods haben exakt die Größe eines Menschen, und das nicht ohne Grund. In den Metallhüllen werden
Menschen und so genannte Stalker aufbewahrt und transportiert. Sie werden sowohl in der Zitadelle als auch in Nova Prospect eingesetzt. Am Ende des Spiels
wird man sogar selbst in so einem Pod einsteigen können, um schneller durch die riesige Zitadelle zu gelangen.
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Nein, die Combines bohren nicht nach Öl. Diese Thumper dienen ausschließlich dazu, Einrichtungen vor den
gefährlichen Antlions zu schützen. Diese "Ameisenlöwen" reagieren besonders empfindlich auf Erschütterungen, und trauen sich deshalb nicht in die Nähe,
der mit großer Wucht in den Boden hämmernden, Thumper. Es gibt zwei verschieden große Versionen dieser Combine Technologie, alle lassen sich manuell ein-
und ausschalten. |
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Natürlich dürfen auch die kleine Erste Hilfe Päckchen nicht fehlen. In Half-Life 2 gibt es gleich zwei davon.
Einmal die Standard Größe, welche man am häufigsten in Support Kisten findet und euch 25 eurer Lebenspunkte wiederherstellt. Ab und zu werdet ihr aber auch
nur einen Teil des Standard Healthkit finden, oft in der Nähe von getöteten Combine Soldiers. Diese bringen euch 10 Healthpoints. |
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Auch die Batterie für euren HEV Schutzanzug hat es in den zweiten Teil geschafft. Genauso wie die Healthkits
findet man auch die Batterie vorwiegend in den Versorgungskisten. Aber da auch die fliegenden Fotografen der Combines mit Energie versorgt werden wollen, kann
man ab und zu in den Trümmern der zerstörten Scanner eine Energiezelle entdecken. Eine Batterie bringt 15% Energie. |
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Diese grünen Kisten enthalten, wie schon der Name sagt, Munition. Und zwar reichlich davon. Ihr könnt euch beliebig
oft davon bedienen, ihr werdet sie niemals leer bekommen. Am häufigsten findet ihr darin Raketen und Granaten. |
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Genauso wie das Healthkit finden sich auch die Erste Hilfe Stationen wieder im zweiten Teil. Das Prinzip ist immer
noch das gleiche, ihr stellt euch davor und versorgt eure Wunden in dem ihr die Benutzen Taste drückt. Ein blauer Balken zeigt an wie lange ihr diese Station noch
verwenden könnt, sobald das Licht erlischt kann dieser Healthcharger nicht mehr benutzt werden. Maximal 75 Healthpoints können damit wiederhergestellt werden. |
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Diese Ladestationen wurden eigentlich für die Combines entwickelt, doch durch einen kleinen Umbau der HEV Schutzweste
kann nun auch Gordon diese Technologie nutzen. Sei funktionieren genau so wie die Healthcharger, mit dem Unterschied dass Energie für den Schutzanzug getankt wird. Maximal
kann 75% der Energie aufgefüllt werden, das entspricht fünf Batterien. |
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Davon werdet ihr im Laufe der verschiedenen Levels mehrere antreffen. Meistens sind diese zustätzlich
durch einen undurchdrinlichen Schrim geschützt, dass man es sehr schwer hat den Schützen wirklich auszuschalten. Oft hilft ein beherzter Wurf mit einer
Granate oder ein kleiner Umweg. |
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