Hallo, heute zeige ich euch wie man RICHTIG Wasser macht.
Zuerst macht ihr einen Brush mit der nodraw Textur dann öffnet ihr das Texture Application Tool (der bunte kasten links)
und geht dort auf Browse.
gebt beim filter water ein und wählt euch eine Wasser Textur aus!Achtet darauf das die Texturen
NICHT MIT _beneath oder _bottom enden
weil diese nur teiltexturen sind.
Belegt die Textur die ihr gewählt habt auf die OBERSEITE des Nodraw brushes.Das ganze sieht dann bei mir so aus:
Zieht eine hülle darum und wählt das Entity env_cubemap, dieses ist sehr wichtig damit das wasser richtig dargestellt wird.Setzt es 72 units über die mitte des brushes und drückt ALT+ENTER, geht dort auf brush faces und drückt auf Pick,
wählt die oberseite des wassers aus und fertig.
Als letztes setzt ihr noch ein water_lod_control in die map, ihr braucht nichts einstellen und der ort ist egal.
Das wasser ist nun fertig und sieht im spiel nun so aus:
mfg RuL0r