Bewertungs-Forum in einem Thread? Wäre es nicht sinnvoll, wenn weiterhin jeder seine Map einzeln bewerten lässt? Aber gut. Mal sehen, wohin das führt.
Die Screenshots sehen an und für sich gut aus, wenn man den WIP Status bedenkt; Sauberes Brushwork, fehlerlose Texturierung, auch Wasserfall und Displacement Mapping gut gemeistert. Was mir noch fehlt, ist ein Abfluss für das Wasser und etwas mehr Details an den Felsen - vielleicht eine weitere Zwischenstufe, die eventuell sogar begehbar ist. Außerdem sehen die Innenräume noch etwas lieblos aus - sind das auf "p7" Fenster hinten rechts? Und die Lampe über dem Tisch wirkt etwas deplatziert und grob. Wie wäre es außerdem mit etwas künstlichem Licht im Außenbereich? Bis auf das Displacement-Mapping und das Wasser sehe ich kaum Source-eigene Features. Versuch noch mehr aus der Engine raus zu holen, vor Allem weil deine Map räumlich sehr klein ist, kannst du ruhig mit Effekten klotzen.
Das ist viel Kritik, ich weiß - aber daran wächst man.
Ansonsten sieht das nach guter, sauberer Hausmannskost aus. Keine Spielereien oder unnötige Überflüssigkeiten, dafür schnell, übersichtlich und trotzdem (vor Allem wegen des schicken Wasserfalls) nett anzusehen. Weiter so!
@nZero: kann mich dem, was Deckaux geschriebne hat nur anschließne, aber ich melde mich damit besser nur kleinlaut, weil ichs wahrscheinlich sowieso nich besser hinbekommen hätte^^
Ihr müsst bedenken, dass ist noch anfangs stadium... die Map wird noch detailiert liebevoller und komplexer. ICh werde natürlich die Source Funktionen soviel wie möglich nutzen, nur sollte man am anfang erstmal gucken was man genau möchte und ich arbeite ja auch auf teilweise CustomMaterial an. Deshalb werde ich eure Vorschläge noch beachten.
Ich fände es schön, wenn ihr mal alle eure derzeitigen Projekte zeigt. Jeder gibt seine Kritik ab und schon ist man Ideen reicher und die qualtität der Map steigen dadurch rellativ an.
Ich fände es schön, wenn ihr mal alle eure derzeitigen Projekte zeigt.
Also wenn du mich schon so direkt fragst...
PS_Rubicon Wird meine letzte Map für Firearms und somit für die gute alte HL-Engine werden. Bisher gibt's für euch aber nur Screenshots. Abgesehen davon wird sich hier eh kaum jemand noch ernsthaft mit HL beschäftigen, geschweigedenn Firearms...
Ja 1300 ist ne gute Bilanz bei sovielen Faces wie auf Pic drei zu sehen sind. Haste mit hint gearbeitet?
Die Bilder gefallen mir. Haste schon gameplay getestet?
Abgesehen davon wird sich hier eh kaum jemand noch ernsthaft mit HL beschäftigen, geschweigedenn Firearms...
Also ich zock noch HL1 Mods. Gehe gerade die Mod-Datenbank durch.
Zu Firearms:
Habs mal kurz gespielt, aber das Spielprinzip nicht ganz verstanden. Leider hab ich es nie Multiplayer gezockt, weshalb ich auch nicht weiß, wie der Mod überhaupt ist.
Du könntest doch Maps für Sven-Coop machen. Würde mich darauf sehr freuen.
Du könntest doch Maps für Sven-Coop machen. Würde mich darauf sehr freuen.
Sorry, Mordok. That's just not going to happen.
Ich bin mit Firearms fest verwachsen. Natürlich hab' ich vorher auch für andere Mods gearbeitet (TFC, FrotlineForce, SvenCoop, PVK, NaSe, ToD), aber bei FA bin ich irgendwann gelandet. Ist halt einfach der beste Mod, was soll man machen...
Abgesehen davon werde ich sowieso nicht mehr für HL1-Mods arbeiten, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt. Ich bin wahrscheinlich einer derjenigen, die am längsten für die alte Engine gearbeitet haben, und der Abschied fällt mir weiß Gott nicht leicht. Trotzdem muss ich, schon alleine wegen "Nightwatch", auf dem Laufenden bleiben und mich an die neue Engine einfach gewöhnen - so schwer das auch sein mag.