[Tutorial] Erstes Model mit XSI (auch Kompilieren)
Hi,
wie ich schonmal angekündigt habe, wollte ich ein "kleines" Tutorials schrieben, das zeigt wie man mit dem SDK und XSI simple Models für Half-Life 2 machen kann.
Hier findet ihr nun ein etwas kürzer (vor allem der XSI Part) als anfangs geplantes Tutorial, das genau dies versucht.
Ich vermute, dass sich noch sehr viele Fehler im Text befinden. Wer was findet, darfs gerne posten.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von micro am 06.02.2005, 11:13]
ähm, ich habe jetzt mal das Tutorial als vollkommenen Noob ausprobiert, und mir is auf gefallen, dass wenn man auf die Textur hohelHLP.tga klickt, kommt eins zum runterladen, darin ist aber nicht der Verschluß für die Flasche vorhanden, somit gibts keine Textur für den Deckel.
Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2\hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 27.02.2005, 15:34]
Oh, thx, du musst dann aber die neue Version runterladen, hab eben ne neue hochgeladen, einfach nochmal auf meinen Anhang klicken.
Um deine Farge zu beantworten: Sie ist für Half-Life 2.
Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?
Schau in der propdata.txt nach. Die findest du in der gcf unter "Half-Life 2hl2propdata.txt".
Hey Micro, darf ich das Podukt deines Tutorials mit genau der Textur aus deinem Tut in meiner Map benutzen. Als Tribut an HLPortal?
Gerne doch. Werbung ist immer gut.
Gut, dann werd ich das mal machen. Ich hab nämlich viele Tuts von HLPortal benutzt und ich muss ma an dieser Stelle gleich ma NZero danken, der Person, die wohl am meisten in diesem Forum (in Sachen Mapping) hilft und dann noch Deckaux, da er auch viele nützliche Kommentare von sich gibt (und natürlich lieb ich den Mod an dem er arbeitet, noch nie hab ich nen Mod gesehen (für HL1, der so gut aus sieht wie dieser.). Tja, außerdem halte ich die Textur für gut gelungen. (Aufjedenfall würd ich das noch nicht hinbekommen, da ich weniger Artist bin als Technik-Freak) Und ich danke allen Personen (einschl. Micro, für sein Tut und der Person, der das PDF-Tutorial für XSI Einsteiger gemacht hat.), die ich noch vergessen hab.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von sturmhaube am 03.03.2005, 19:45]