@ Lamarr: Tatsächlich beachtlich. Noch überraschender ist, dass es letztendlich eine Mod von Hobby-Entwicklern ist, welche das höchste grafische Niveau eines Source 1 Spiels darstellen wird.
Ich vermute, dass Valve da seit dem Early Access bestimmte Zugänge zur Source 1 Engine gewährt hat. Denn wie hat das Team sonst die dynamischen Schatten und weitere Elemente in Source 1 inkludiert?? Jedenfalls will ich sagen, dass es abseits dieser technischen Möglichkeiten dennoch wirklich ein Hobbyprojekt ist. Denn die Mod wurde ja immer nur in der Freizeit entwickelt, oder?
@ Skilance: Ich müsste auch mal zuschlagen.
Ich habe BM seit seinem Release im September 2012 gemieden, da ich auf die Xen-Levels warten wollte. Nun sind 6 weitere Jahre vergangen, wer hätte das gedacht.
Hier noch ein tolles Video zum 20. Geburtstag von HL1:
https://www.youtube.com/watch?v=OY2_53oydbM