Hallo an alle!
Habe ich mich nun auch mal hier angemeldet
Tolles Forum hier!
Ich habe leider ein paar Probleme mit meiner Map ...
Vorweg: Es ist eine mit SourceCraft portierte Minecraft Map.
Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit dem Hammer Editor und weiß dadurch natürlich noch nicht sehr viele Tricks und Kniffe darüber
Nun habe ich mehrere Probleme:
Ich habe in meiner Map einmal ein light_environment gesetzt und einmal in das Gebäude ein normales light, welches ich testweise heller gemacht habe und eine rote Farbe gegeben habe.
Trotzdem scheint er die Lichter einfach nicht compilen zu wollen, da am Ende alles Fullbright (wie als hätte man gar keine Lichter gesetzt) ist
Nun habe ich noch das Problem, dass alle Seiten eines Brushes, an dem ein Glas-"block" anliegt, nicht sichtbar sind und man durch sie die Skybox sieht ... Liegt das Glas nicht direkt an, sieht man die jeweilige Seite des Brushes, allerdings ist die Glastextur auch dann noch ziemlich verbuggt ... Sprich: Ich kann aus bestimmten Perspektiven durch die Glastextur die Skybox sehen und die Textur ist manchmal total verzerrt und verzerrt auch alles, was sich davor befindet. (Die Textur wird ewig oft verdoppelt nebeneinander angezeigt, schwer zu erklären )
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das alles liegen kann, da ich weder Leaks noch sonst irgendwelche Errors im Log finde ... Zumindest glaube ich das ...
Habe auch mal ein Bild der Glasfehler angehängt.
Hier mal der Compile Log: http://pastebin.com/n2zfdcs2
Zu guter Letzt habe ich noch das Problem, dass sich, wenn ich mit höheren Einstellungen compile (alles auf Normal), das Programm bei "PortalFlow 1...2...3." aufhängt ... Und zwar wirklich aufhängt. Ich habe ein Stunde gewartet und er ist nicht mehr weiter gekommen ... Das könnte aber vllt an meinem nicht all zu guten PC liegen, da bei diesem Prozess die CPU Auslastung auf 100% ist
Nun gut Ich hoffe, ich überflute euch nicht zu sehr damit und wäre unheimlich dankbar über ein paar helfende Antworten, da ich echt mit meinem Latein am Ende bin :-(
Noch n' schönen Freitag euch!
MfG,
Tim