Entwickler: Valve VR-Entwickler wechselt zu Oculus
Vor zwei Jahren überzeugte Michael Abrash den Programmierer Atman Binstock davon, zu Valve zu kommen und dort an Virtual Reality zu arbeiten. In dieser Zeit entwickelte er zusammen mit dem restlichen Forschungsteam bei Valve ein eigenes VR-Headset und Demos, die zeigen wozu diese Technologie in der Lage ist...
So wie sich die ganzen Arbeiten um Rift anhören, wird es doch am Ende Schweine teuer, so dass es sich vorerst nur wenige leisten können/ wollen?! Oder wovon leben die?
Bei den ganzen euphorischen Artikeln bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass VR am Ende auch nur der nächste Flop (analog zum 3D Hype) der Zukunft sein wird.
Die gröbsten Probleme von VR sind gelöst, die Hardware ist soweit ausgereift das es funktionieren wird, was noch fehlt ist die passende Software und für die müssen Spieleentwickler sorgen. Wer das Rift getestet hat weiß das das ein Teil der Zukunft ist.
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Wenn es darum geht, Fetischpornos zu finden, sind alle Google-Profis. Wenn es aber darum geht, Probleme zu lösen, kommt kaum jemand auf die Idee, mal eine Suchmaschine zu befragen.
Bei den ganzen euphorischen Artikeln bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass VR am Ende auch nur der nächste Flop (analog zum 3D Hype) der Zukunft sein wird.
Ich würde eher behaupten, dass Oculus genau das einlöst, was der 3D-Hype versprochen und nicht gehalten hat. VR ist ja nichts anderes als besseres 3D, ohne die Nachteile der bisherigen Technik (Ghosting, Bewegungsunschärfe, mäßige Bildqualität), dafür mit einer Bewegungserkennung und einem viel größeren Blickwinkel.
Preislich ist momentan immer noch von 300-400 Dollar die Rede, was man bei uns vermutlich dann halt in Euro zahlt.
Ich bin mir absolut sicher dsa VR diesmal kei Flop wird. Alleine das DK1 hat sich 50000x verkauft. Wenn davon nur 1000 an Entwicklerstudios gegangen sind dann wird gerade an einer ganzen Menge an Titeln gearbeitet.
Alleine die Begeisterung in den Star Citizen Foren für die Oculus spricht dafür das es dort reisenden Umsatz finden wird.
Ich hab mir das DK1 geholt und ich werd mir auch sofort das DK2 holen sollte es bereits Positional Tracking und 1080p Bildschirm besitzen.
Ich denke auch das sie den Preis grob halten können und wenn man ehrlich ist. Wenn man ein Produkt welches es in diesem Preissegment noch garnicht auf dem Markt ist für 400€ oder gar 500€ kaufen kann ist das alles andere als unverschämt.
Aktuelle Technologie kostet tausende Euro und ist nichtal so Leistungsfähig wie die Rift.
Achso und weil hier alel nur von 3D reden da will ich mal direkt rein grätschen. Nicht das 3D ist das genialste an der Rift. Das tollste ist dieses mittendrin Gefühl. Du sitzt im Auto, im Raumschiff du bist der der sich durch den Dschungel in Far Cry 3 kämpft. Bisher ist man immer nur der der einen Avatar steuert und dsa ändert sich grundlegend.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Chuck am 12.03.2014, 12:00]