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Forum > Valve Games > Portal 2 > Problem mit einem map_ende
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
JointVenture  (63)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
Problem mit einem map_ende
Hallo leute,
wende mich heute mal wieder mit einem problem an euch und hoffe das mir jemand helfen kann.

ich habe mit dem hammer eine map für portal 2 gebaut und möchte sie auch im workshop veröffentlichen. die map ist fast fertg, aber ich weis nicht wie ich das ende hinkriege. leider schaffe ich es nicht die fahrstühle ein zu bauen und habe mir gedacht, den player am ende mit dem energiestrahl in eine kammer fahren zu lassen und möchte dann die map beenden lassen. welche entities muss ich einbauen damit die map endet und dann die daumen rauf-daumen runter seite kommt. ich habe es schon mit dem entitie game_end probiert, aber das funktioniert irgend wie nicht.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es ist jemand da der mir helfen kann. :-)
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
14.03.2013, 13:10 Uhr Anzeigen
# 2
JointVenture  (63)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
So ich habe mir selbst geholfen. Nach einigem suchen im Internet habe ich folgendes heraus gefunden.
Wenn ich mit dem Hammer Editor eine map gebaut habe, bei der es am Ende nicht das typische Fahrstuhlende geben soll, man aber nach dem hochladen in den workshop will das man am ende der map zum Bewertungsbildschirm gebracht werden soll, muss man in seine map ein global_pti_ents einbauen. Das findet man ....Steamapps/common/Portal2/Sdk_content/maps/instance/p2editor darin ist eine datei "global_pti_ents.vmf". Die vmf datei im Hammer aufrufen. Diese datei ist ein kleiner Raum in dem diverse Entities vorhanden sind. Diesen ganzen Raum mit Inhalt nun makieren, kopieren und in deine map einfügen. Unter den entities in dem raum ist auch ein logic_relay mit den namen "@relay_pti_level_end". Das muss getriggert werden und die map ist zu ende. Dann wirst du zum Bewertungsbildschirm gebracht.

Wer noch fragen hat....... "bescheid" geben, dann versuche ich zu helfen. ;-)
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 16.03.2013, 20:29]
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