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Forum > Editing > Mapping > Aus Puzzle Maker exportierte Map lässt sich in Hammer nicht kompilieren
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
nuely  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.01.2013
2 Beiträge
Aus Puzzle Maker exportierte Map lässt sich in Hammer nicht kompilieren
Moin,

ich habe mit dem Puzzle Maker für Portal 2 eine Map erstellt und wollte diese Map mit Hammer etwas verfeinern. Also habe ich die Map über puzzlemaker_export exportiert und mit Hammer geöffnet.
Wenn ich jetzt direkt in Hammer die Map kompilieren will, also ohne dass ich schon Änderungen gemacht hätte, klappt das nicht. Der Puzzle Maker hat die Map ohne Probleme kompiliert.

Ich bekomme immer die Meldung:
Entity func_brush (3118.00 3214.75 3088.25) leaked!

Wenn ich jetzt im Puzzle Maker oder in Hammer eine Änderung an der besagten Stelle mache, also z.B. das dortige Objekt entferne, kommt der Fehler an einer anderen Stelle. Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und der Fehler kommt an anderer Stelle immer wieder.

Weiß jemand was ich da machen kann?

Danke im Voraus für eure Tipps.
13.01.2013, 08:42 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.330 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Du hast einen Leak:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks

Ich würde dir empfehlen, etwas mehr Erfahrung im Hammer Editor zu sammeln...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 13.01.2013, 13:26]
13.01.2013, 13:25 Uhr Anzeigen
# 3
nuely  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.01.2013
2 Beiträge
Danke für den Link. Die Seite hatte ich noch nicht über Google gefunden. Über die Fehlermeldung habe ich mich aber bereits schlau gemacht. Unter http://www.haradirki.de/hl2/leaks.htm sind Leaks auch erkärt. Ich verstehe das ja auch. Ich verstehe aber nicht wie eine Map, direkt aus dem Puzzle-Maker exportiert, zu einem Leak führen kann.
Teilweise verlässt die rote Linie die Map sogar im Standard-Eingangsbereich. Insgesamt habe ich die Leaks schon über die gesamte Map verteilt gehabt.
13.01.2013, 14:12 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.330 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Leaks können auch vorkommen, wenn ein Entity das "Loch" versperrt.

Alle Entitys, müssen immer von festen Brushes vom Void abgeschnitten sein.

Ich persönliche halt vom Puzzle Maker eh nicht viel. Ist in meinen Augen eh der größte Rotz ever. Das Source SDK ist immernoch verbuggt wie sau und Valve bastelt nen Puzzle Maker *kotz*.
____________________________________
13.01.2013, 15:16 Uhr Anzeigen
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4 Beiträge

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