Wo wir gerade dabei sind, es sähe sicher episch aus wenn man Fraktale als Vorbild für organisch wirkende Gebäude/Gebilde in HL3 verwendet, realistisch wäre es obendrein.
Ich stelle mir vor dass sowas eine ziemlich geile Atmosphäre schaffen würde, wenn man nicht mal einschätzen kann, wie klein oder groß das Ding ist, vor dem man steht.
bessere Wasser/Schatten Physics, das neue Mapsystem wie oben erwähnt, und das es ausgeweitet werden kann mit sowas wie Garry's Mod.
Garry's Mod = Unendlicher Spaß
damit hätte ich es jetzt detailierter
____________________________________
Bin noch dabei, weil spaß an der Sache
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Breadisgood am 01.12.2012, 00:13]
ab 0:30 sieht man sehr genau wie gut Wasser in Echtzeit aussehen KANN.
Nun ja, nicht jeder hat diese enorme Rechenleistung.. ja, aber sollte man deswegen wirklich den Fortschritt bremsen?
Wers nicht zum laufen bringt soll einfach die Grafik runter schrauben!
@Anubis ich würd mal meinen das Grafik runterschrauben da eher wenig bringt xD. Da das ganze ja durch den CPU bzw. GPU (im falle Physx) berechnet wird. Da die grafikeffekte runterzuschrauben bringt da eher wenig, da die physik berechnung gleich bleibt xD.
Ansonsten, wie dj-corny bereits sagte, ein besseres Map system wäre wirklich nicht schlecht und bessere Tools und besserer Tool Support und Mod Support seitens Valve! Das SDK läuft immer noch beschissen...
Haha, das stimmt. Sogar im geposteten Video von Light08 kann ich dieses gelartige im Wasser erkennen. Wenn es simpler ist als das oder wie in Borderlands 2 würde ich es eher weglassen. Und in BL2 hab ich nun auch schon viele Stunden mit PhysX verbracht aber das Wasser ist mir noch gar nicht aufgefallen. Im neuen Half-Life könnte man dann wenigstens erwarten, dass man damit ein Rätsel lösen kann und sich somit auch gleich mit den grafischen/physikalischen Neuerungen auseinandersetzen. Finde ich so viel besser als wenn es Verbesserungen gegeben hat in der Physik, sie aber nicht in Anwendung kommen. In optischer Hinsicht ist das nach dem ersten Staunen vergessen. Mit der Gravity Gun nicht.
eben, genau das habe ich mir auch gedacht, was haben die nur alle mit ihrem Wasser. Die Effekte die, die Sourceengine jetzt schon hinbekommt, sind mMn. vollkommen ausreichend. (siehe bm oder protal 2) Wo kommt denn groß Wasser vor, vill man ein marodes Rohr das leckt, mehr doch auch nicht. Vorallem da ja hl3 vermutlich im Eis spielen wird, währen sicher reflektionen und ähnliches (sonnenstrahlen die auf eis treffen/ schnee/ wetteränderungen etc) sehr interessant.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blowfish am 23.12.2012, 21:33]