Meine (mehr oder weniger) erste map - hilfe benötigt :)
Hallo liebe HL-Portal-Community Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen...
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Mappen angeht, jedoch hab ich mir vorgenommen eine "Sandburg" zu verwirklichen, die wir für einen Wettbewerb im Real-Life mal gebaut hatten
Ich habe schon die Grundzüge gemappt und meine Tests zwischendurch haben auch immer funktioniert, jetzt bekommen ich jedoch den Fehler, dass die Map nicht mehr kompiliert wird...
Ich will in diese Map noch meine Version einer ?-Kiste (aus Call of Duty: World at War - Zombies) einbauen, das wiederum habe ich noch probiert, als ich die Map noch kompilieren konnte, jedoch bekam ich auch hier einen Fehler.......
Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mann vom Fach sich meine Map anschauen würde und versuchen würde den Fehler zu beheben, bzw. mir zu erklären, was ich denn zu tun habe........
Das wär sehr nett von euch, wenn sich jemand die Zeit dazu nehmen könnte
Ich habe Google und sämtliches schon abgefragt, doch beim Beheben der Fehler treten bei mir immer wieder neue auf... ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Also ich hab mir mal schnell alles gezogen und kompiliert, bei der map "fy_coast_city" bekomm ich nen haufen Fehler "Warning, Microbrush" - du auch?
Soll heißen du hast irgendwo Brushes die kleiner als 1 Unit sind - passiert meistens wenn man das Vertex-Tool benutzt!
Im Compile-Log (den du übrigens unbedingt posten solltest!!) steht die Brush-Nummer des betreffenden Brushs, mit STRG+Shift+G kannst du die Nummer eingeben und kommst sofort zum fehlerhaften Brush!
MfG
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Valve Software - vbsp.exe (Aug 13 2012)
8 threads
materialPath: d:steamsteamappsmazedummycounter-strike sourcecstrikematerials
Loading d:steamsteamappsmazedummysourcesdk_contentcstrikemapsrcfy_coast_city_backup2.vmf
Could not locate 'GameData' key in d:steamsteamappsmazedummycounter-strike sourcecstrikegameinfo.txt
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-290.0 -356.0 132.0)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs: Brush 197895:
The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Rot markierten Brush habe ich auch schon versucht zu ersetzten und neu zu machen, jedoch bekam ich dann die selbe Fehlermeldung wieder...
Ich als Anfänger weiß auch nicht viel in die Fehlermeldung hinein zu interpretieren...
Zu den Microbrushes: Wie behebt man die am Besten?
Einfach alle zu func_detail machen? oder wie sollte man da am Besten vorgehen?
Hab jetzt mal beide Brushs gelöscht die den "CONTENTS_SOLID" Fehler hatten, hierfür müsstest du dir eine andere Möglichkeit überlegen wie du diese Brushes baust - nicht so komplexe Formen (weniger Vertex-Tool benutzen) oder probieren in mehrere Brushes zerlegen (besonders beim zweiten mit der ID 197898)
Bei den Microbrushes ebenfalls überarbeiten, Hut ab vor soviel Liebe zum Detail aber wie es dir der Compiler unmissverständlich mitteilt, sind das zuviele Details!
Wie ich das sehe sind die meisten der fehlerhaften (Micro-)Brushs irgendwo im Inneren einer Wand (Gerade bei den "Rundungen" bzw. Abflachungen am Boden und in den Ecken!!) - die kannst du ruhig löschen - sieht man von aussen nicht!
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sauerkr(aut) am 20.08.2012, 16:44]
Mir will nur nicht in den Kopf gehen, warum diese Brushes diesen CONTENTS_SOLID Fehler haben obwohl sie größtenteils nur Kopien eines 1. Brushes waren.... aber gut, ich werd mich mal hinsetzten und alle Brushes, die nicht zu sehen sind, löschen
Ich hoffe auf Besserung
Aber wie gesagt, vielsten Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung
Dazu weiß ich leider auch nichts, da es mir selbst oft genug passiert dass ich etwas kopiere und es dann nicht funktioniert
Meiner Meinung nach kannst du bei den Übergängan von Boden und Wand etwas "grober" arbeiten, da du ja die gleiche Sand-Textur verwendest, da sieht man es sowieso schwer bis gar nicht wenn du die einfach größer bzw grober gestaltest
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