Hi, ich widme mich gerade dem ehrgeizigem Projekt ein neues Survivor Model für Left4Dead 2 zu erstellen. Mit dem Mesh bin ich soweit fast fertig, allerdings tun sich mir ein paar Fragen auf:
1.: Müssen Meshes komplett geschlossen, quasi wasserdicht sein? Oder kann ich bspw. den Schuh einfach ins Hosenbein stecken ohne die Vertices an den Enden zu verbinden?
2.: Wie bekommt man funktionierende Gesichtsanimationen hin, die Anleitungen die ich dazu finden konnte sind mehr als komplziert
3.: Wie modelliere ich am besten die Augen? Bei dekompilierten Models ist mir aufgefallen, dass nur die Vorderseite der Augen, anstelle des kompletten Augabpfels modelliert wurde, wie funktionert das später dann mit den Augenbewegungen?
Edit: 4.: Source rendert nach dem was ich bisher gehört habe ja immer nur eine Seite eines Face's. Daher sollte man ja bei Blender "Double Sided" ausstellen. Wie verhält es sich, wenn man bspw. einzelne Strähnen bei den Haaren herausarbeitet und ne transparente Textur darüberlegt? Sind die Strähnen dann nur von einer Seite sichtbar? Ich will aber das Vor- und Rückseite sichtbar sind.