Custom Texturen:
http://www.youtube.com/watch?v=bLA1lmRK19o&feat...next=1&list=PL907110ECEB20CC99
Die Eigenschaften der Texturen sind auch wichtig, ist in diesem Video allerdings nicht beschrieben..
Wenn du die Texturen durch die Vtex.exe gejagt hast, findest du diese in deinem Verzeichnis:
C:Program FilesSteamSteamAppsUSERNAMEhalf-life 2hl2materialsNeuerOrdnerDeineTextur.vtf
(beispiel für Half-Life 2) Und da sollte ebenfalls eine Datei mit dem gleichen Namen nur mit der endung .vmt sein, also: "DeineTextur.vmt"
Diese öffnest du dann mit dem TextEditor (von Windows) und da solltest du folgendes sehen:
"vertexlitgeneric"
{
"$baseTexture" "NeuerOrdner/DeineTextur"
}
Grundsätzlich solltest du statt vertexlitgeneric, LightmappedGeneric reinschreiben, erst dann wird sie korrekt beleuchtet!
Zusätzlich würde ich noch die Eigenschaften der Textur festlegen, das macht man mit einem
"$surfaceprop" "value"
Eine Liste der surfaceprops findest du
hier.
Also sollte es später etwa so aussehen:
"LightmappedGeneric"
{
"$baseTexture" "NeuerOrdner/DeineTextur"
"$surfaceprop" "concrete"
}
Das wäre jetzt deine Textur mit der Eigenschaft Stein (musst die Eigenschaften mal ausprobieren, was da am besten passt)
Das ganze kannst du dann einfach so speichern.
Custom Sounds:
http://www.youtube.com/watch?v=CxVxeGYh618
In diesem Video benutzt er ein Hilfsprogramm um die sounds in die .bsp einzubinden, manuell funktioniert das ganze so (so hab ich es auch gemacht):
http://www.youtube.com/watch?v=OInSauhy33M
Das ist für Portal 2 funktioniert aber auch für z.B. HL2!
Irgendwann musst du das Verzeichnis für die bspzip.exe angeben.. für HL2 ist das:
C:Program FilesSteamSteamAppsUSERNAMEsourcesdkbinorangeboxbinbspzip.exe