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Forum > Editing > Allgemeines > Einbinden der eigenen Texturen
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
hinehine10  (25)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
20 Beiträge
Einbinden der eigenen Texturen
Hey leutz,

Ich weis es gibt hier genug anleitungen für pakrat und so ein zeuch und wo auch gesagt wird das es klappt aber bei mir geht das nicht habe duzent beiträge gefunden wo verscheidene lösungen beschrieben werden aber alle funzen nicht
liegt das am falschen pfad der vmt?
ich habe keine ahnung bitte um schnelle hilfe

-Wie binde ich Texturen ein
-Wie binde ich sounds ein?

das sind meine offenen fragen.
danke im vorraus ;)
05.06.2011, 08:52 Uhr Anzeigen
# 2
Nobi-Knobi  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Custom Texturen:
http://www.youtube.com/watch?v=bLA1lmRK19o&feat...next=1&list=PL907110ECEB20CC99

Die Eigenschaften der Texturen sind auch wichtig, ist in diesem Video allerdings nicht beschrieben..
Wenn du die Texturen durch die Vtex.exe gejagt hast, findest du diese in deinem Verzeichnis:

C:Program FilesSteamSteamAppsUSERNAMEhalf-life 2hl2materialsNeuerOrdnerDeineTextur.vtf

(beispiel für Half-Life 2) Und da sollte ebenfalls eine Datei mit dem gleichen Namen nur mit der endung .vmt sein, also: "DeineTextur.vmt"
Diese öffnest du dann mit dem TextEditor (von Windows) und da solltest du folgendes sehen:

"vertexlitgeneric"
{
"$baseTexture" "NeuerOrdner/DeineTextur"
}


Grundsätzlich solltest du statt vertexlitgeneric, LightmappedGeneric reinschreiben, erst dann wird sie korrekt beleuchtet!
Zusätzlich würde ich noch die Eigenschaften der Textur festlegen, das macht man mit einem
"$surfaceprop" "value"
Eine Liste der surfaceprops findest du hier.

Also sollte es später etwa so aussehen:

"LightmappedGeneric"
{
"$baseTexture" "NeuerOrdner/DeineTextur"
"$surfaceprop" "concrete"
}


Das wäre jetzt deine Textur mit der Eigenschaft Stein (musst die Eigenschaften mal ausprobieren, was da am besten passt)
Das ganze kannst du dann einfach so speichern.


Custom Sounds:
http://www.youtube.com/watch?v=CxVxeGYh618
In diesem Video benutzt er ein Hilfsprogramm um die sounds in die .bsp einzubinden, manuell funktioniert das ganze so (so hab ich es auch gemacht):
http://www.youtube.com/watch?v=OInSauhy33M
Das ist für Portal 2 funktioniert aber auch für z.B. HL2!
Irgendwann musst du das Verzeichnis für die bspzip.exe angeben.. für HL2 ist das:

C:Program FilesSteamSteamAppsUSERNAMEsourcesdkbinorangeboxbinbspzip.exe
05.09.2011, 14:51 Uhr Anzeigen
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