Hi,
wie erstelle ich mit dem Hammer-Editor ein Achteck ??
Hatte zwar ein Tut gefunden, aber das war fürn Worldcrafteditor und der hatte andere funktionen.
danke für die hilfe
MfG
Stintn
Danke hat sich erledigt, hab echt tomaten auf den Augen -.-
Für alle die es nicht wissen: Sobald man das Block tool ausgewählt hat, erscheint auf der rechten Seite ein kleines Menü, da kann man alles auswählen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Stintn am 19.10.2010, 09:39]
Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.
Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.
Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.
Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.
Ah gut zu wissen
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/
Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.
Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.
Ah gut zu wissen
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/
Tja mit der Zeit werden Spiele besser.Mit der Zeit erhalten Spiele mehr Features und Details.Mit der Zeit erhalten Map-Editore mehr Features und Details.Mit der Zeit dauern Maps machen mehr Zeit. *Hehe Wordspiel*
Der Worldcraft is im grundegenommen der Valve Hammer Editor.
Soweit ich weiß wurde der ab version 3.0 zum "Valve Hammer Editor" umbennant. Vorher hies er "Wolrdcraft". Ist im grundegenommen immernoch ein und das selbe tool. Bei Source hat man ihn nur etwas erweitert.
Ah gut zu wissen
Meiner Meinung nach war Qoole der beset MapGen aller Zeiten, da hat man für Quake2 eine Map nach der anderen rausgehauen QRadiant (MapGen für Quake3) war auch noch recht einfach. aber man geht halt doch mit der zeit :-/
Tja mit der Zeit werden Spiele besser.Mit der Zeit erhalten Spiele mehr Features und Details.Mit der Zeit erhalten Map-Editore mehr Features und Details.Mit der Zeit dauern Maps machen mehr Zeit. *Hehe Wordspiel*
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Ich vermisse mein Qoole >.<
Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.
Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.
Quake2 war doch nicht 2D ^.^ Qoole war ein Mapeditor für Quake2 im Grunde genommen wie Hammer, nur für Lau-Gehirn gemacht xD
Tja.Früher ,ganz am Anfang der Spiele-Geschichte bestanden die Maps nur aus einzelnen Blöcken,so ähnlich wie der Pokemon-Edito oder andere 2D RPG-Editoren.Aber bei Hammer und anderen neuen Games ist es anders.Da muss man alles mit Details und Liebe mappen.Das verbraucht schon eine massen Ewigkeit an Zeit um eine recht gute Map zu erstellen.Zum Beispiel die Portal-Map von meinem Mod-Thread.Daran hab ich schon über 1 Monat verbracht insgesamt glaub ich.Aber dafür sehen die Maps natürlich viel besser aus als diese 2D Games. xD Das ist klar.
Quake2 war doch nicht 2D ^.^ Qoole war ein Mapeditor für Quake2 im Grunde genommen wie Hammer, nur für Lau-Gehirn gemacht xD
Ich meinte als 2D game nicht Quake2.Sondern ehr die wie oben genannte 2D RPG Games,Pokemon,Mario,Metroid etc. die alten Klassiker eben.