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Forum > Editing > Modeling & Skinning > HL1 Models mit 3DS Max bearbeiten.
Status: Offen
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Autor Beitrag
# 1
fury  (35)
Nachricht offline
Barnacle
482 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
HL1 Models mit 3DS Max bearbeiten.
Hi.
Ich bin ein Neueinsteiger bei 3DS Max, habe aber schon eine Basis an Wissen und möchte gerne mal ein HL1 Model bearbeiten.. (Das Default Model für die HL1 Assaultrifle)
Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Eignet sich 3DS Max überhaupt um HL1 Models zu bearbeiten??
(SMD importer/exporter habe ich.. Funktioniert auch.. Blos sehen bei mir die Chrome-Texturen nachem MDL-Compile immer so komisch "flat" aus..)

1.1. Wie kann man das Problem mit den Chome Texturen beheben?

2. Wenn ich ein Model bearbeite.. Wie schaffe ich es, dass sich der jeweilige Teil des Models auch bei einer Animation mit dem Model mit bewegt.. Eigendlich sollten ja die Bones Animiert sein.. Also wie mache ich das, dass die Model Geometrie mit den Bones mitanimiert wird?

3. Wie kann man Models präzise texturieren??
3.1 Muss man sie überhaupt neu texturieren? Ich würde eig. gerne die Default-Textur beibehalten.. Blos mehr Polies sollen zum Model hinzugefügt werden..
(Meshsmooth und Turbosmooth funktioniert irgendwie nicht..)


Naja.. Ich hoffe man kann mir Helfen.. Würde mir reichen, wenn ich es schaffen würde kleinere Details zu HL1 Models hinzuzufügen.. Steigern kann man sich von da dann immernoch.. :>
Besonders gut fänd ich natürlich, wenn mir jemand vllt. Video-Tutorials zu den angesprochenen Problemen posten könnte..

Danke im Vorraus!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fury am 07.09.2010, 19:32]
07.09.2010, 19:30 Uhr Anzeigen
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