In diesem Tutorial zeige ich euch wie mann ganz leicht eine Leuchtfackel wie in EP1 und EP2 bauen kann.
Hinweiß: Um die Bilder gut zu sehen: Rechtsklick auf das Bild -> Grafik anzeigen!
Das Modell
Als erstes setzen wir ein "prop_physic" und wählen das Model "models/props_junk/flare.mdl".
Wir geben dem "prop_physic" noch einen Namen in meinen Fall "flare1_model".
Hier ein Bild wie das aussehen könnte:
Der Effekt
Nun setzen wir ein "env_flare" und geben ihm einen Namen, in meinem Fall "flare1".Tragt noch bei "Parent" den Namen des Models ein, in meinem Fall wäre das "flare1_model". Das entity solltet ihr noch an die spitze des Modells setzen damit es realistisch wirkt.
Hier ein Bild wie das aussehen könnte:
Der Output
Wählt nun das Model an geht zu "Ouputs" und tragt folgenden ein:
OnPhysgunPickup flare1 Start 1 0.00
Hier noch ein Bild zur besseren Veranschaulichung:
Bedeutung der "1" hinter "Start"
Die "1" als parameter beudetet das der Flare in 1 sekunde auf volle Leuchtkraft geht.Wenn ihr dort anstadt einer "1" eine "4" eintragt dauert es exakt 4 sekunden bis der Flare die volle Leuchtkraft erreicht hat.
So das wars dann auch schon . Wenn ihr alles richtig gemacht habt geht der Flare an sobald ihr mit der Physgun oder mit "E" das Model aufhebt.Wenn mann sich das Model genauer ansieht, sieht mann das es 2 skins hat einmal den normalen und einmal den verkohlten. Keine Angst der Skin wechselt automatisch wenn der Flare zuende läuft .Zudem zündet der flare automatisch jeden NPC an wenn er den NPC berührt gut zu sehn bei Zombies .
Im Anhang findet ihr noch die Tutorialmap dort steht auch ein Zombie der euch zwar nichts tuht aber ihr könnt ihn ja auch anbrennen .