In diesem Tutorial erkläre ich euch wie man einen TELEPORTER baut...
Sooo, wenn ihr eure Oberfläche habt, solltet ihr erstmal etwas bauen was den TP (TELEPORTER) kennzeichnet... Man kann einfach einen veränderten Untergrund machen, der klar macht, dass es an dem Fleck einen TP gibt...
Wenn ihr euren Untergrund habt, erstellt ihr einen BLOCK, der etwas kleiner ist als der Untergrund auf dem ihr den TP haben wollt. Diesem BLOCK gebt ihr die Textur "tools\trigger"
Jetzt brauchen wir eine Entity, und zwar müsst ihr die Entity "info_teleport_destination" dahin setzen, wo der TP hingehen soll. Drückt STRG+T während ihr die Entity angewählt habt, und gebt als Name irgendwas ein, am besten den Ort an den ihr teleportiert werden sollt... Zum Beispiel "2te Etage" oder was auch immer, ist eigentlich egal
(ACHTUNG: Bei Surf Maps oder bei Fallen aus hohen Distanzen IN den TP rein, solltet ihr unter der "info_teleport_destination" etwas Wasser hinsetzen, weil man sonst beim Aufprall sterben oder Leben verlieren würde!!)
Wie erstelle ich Wasser? (optional)
Erstellt einen einfachen BLOCK, gebt ihm eine Wasser Textur (dafür einfach beim Filter "water" eingeben) und drückt STRG+T... Im DropDown-Menü wählt ihr "func_water_analog" aus, und fertig ist euer Wasser.
Jetzt stellen wir noch den BLOCK mit der Textur "tools/trigger" ein...
Wählt diessen BLOCK aus, und drückt STRG+T. Dann wählt ihr im DropDown-Menü die Funktion "trigger_teleport" aus. Dann steht in dem Menü unter dem DropDown Menü erstmal "Name" dafür gebt ihr ein "TELE1" (ist eigentlich egal welchen Namen ihr nehmt) dann müsst ihr auf "Remote Destination" klicken und da wählt ihr den Namen eure "info_teleport_destination" aus.
Das wars!! Jetzt nur noch compilen und testen...
P.S: Mein Hammer Editor funzt irgendwie im Moment nicht, deswegen konnte ich euch keine Screenies geben... Wer mir helfen will kann ja mal hier vorbei schaun: *Klick*