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Forum > Valve Games > Day of Defeat > Fragenkatalog DoD 1.6
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.05.2010
3 Beiträge
Fragenkatalog DoD 1.6
Holla, Ihr DoDler! :cool:

Meine Kumpanen und ich haben nach Jahren der CSlerei DoD 1.6 für uns entdeckt.
Nach ein paar Wochen des Fahnenmopsens verbleiben noch immer reichlich Fragezeichen über unseren Murmeln.
Der Freude, dieses Portal gefunden zu haben folgt die Hoffnung, hier auch ein paar existenzielle Fragen beantwortet zu bekommen. :D

Ich lege gleich mal los:

  • Wie bekommt/wirft man eine Rauchgranate?
  • Wieso können andere schneller laufen bzw. ausdauernder sprinten als wir? Wenn wir kurz sprinten, sind wir sofort aus der Puste und schleichen nurnoch, während der Mob an uns vorbeizieht. :confused:
  • Wieso können andere springen wie ein Weitspringer und unsereins nur einen kurzen Hüpfer machen?
  • Wieso überleben andere (oft direkte) Granatentreffer und unsereins fällt sofort um, selbst wenn eine Granate weit entfernt explodiert?
  • Wieso werfen andere eine Granate über die halbe Map und ich meine wie ein Mädchen oder ein Rechtshänder mit links? :D
  • Irgendwo hier auf der Seite hab ich gelesen, dass man mit der zweiten Waffenfunktion der Granate diese vor sich wirft. Was ist der Sinn?
  • In CS kann man Funkbefehle einzeln binden, so dass man beim Drücken einer Taste z.B. "Negative!" sendet. In DoD geht das sicher auch, wenn man das Ruf- und Gestikverhalten anderer Spieler beäugt.
    Gibt es eine Liste von Ruf- und Gestenkommandos, die man einzeln binden kann, ohne ein Menü aufrufen zu müssen? Wenn ja, immer her damit! :)
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
der wissbegierige willy. :cool:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von willywillswissen am 02.05.2010, 21:58]
02.05.2010, 21:49 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.029 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von willywillswissen

[*]Irgendwo hier auf der Seite hab ich gelesen, dass man mit der zweiten Waffenfunktion der Granate diese vor sich wirft. Was ist der Sinn?


Da ich bisher nur DoD:S gezockt habe (aber auch relativ selten), kann ich das meiste hier nicht beantworten.

Das mit der Granate hat schon seinen Sinn.
Wenn du die Granate einfach so wirfst, wird die Granate recht spät erst explodieren.
Um das zu umgehen, wirft man die Granate sich selbst vor die Füße und wartet einen kleinen Moment (natürlich nicht zu lange ;)). Dann nimmt man die Granate wieder in die Hand und wirft sie ganz normal.

Hat den Effekt, dass der Gegner nicht mehr viel Zeit hat auf die Granate zu reagieren.
____________________________________
03.05.2010, 18:06 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.05.2010
3 Beiträge
Ah, das erklärt einiges. Danke! :D
Da muss man aber ein echt gutes Timing haben. Sonst explodiert einem die Granate ja in der Hand. :eek:

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch die restlichen Fragen beantworten könnte. :cool:
03.05.2010, 22:00 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.05.2010
3 Beiträge
Das mit den Rauchgranaten hat sich auch erledigt.
Das gibt es nur auf bestimmten Servern mit dem zu bindenen Befehl "throw_smoke". :)
Damit sind nun zwei der zahlreichen Fragen beantwortet. :D
05.05.2010, 00:20 Uhr Anzeigen
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4 Beiträge

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