Wem Counter-Strike schon immer zu langweilig war, weil es etwa keine Polizeihunde, Fahrzeuge oder zu wenig Interaktion mit den Geiseln bot, der könnte an Tactical Intervention Gefallen finden. Der auf der Source Engine basierende Multiplayer-Shooter wird unter der Leitung von Minh Le entwickelt, der 1999 zusammen mit Jess Cliffe das erste Counter-Strike erschuf.
Fast genau dreieinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung stehen nun Termine für eine öffentliche Beta-Phase und die Veröffentlichung des finalen Spiels fest. Die Open Beta soll vom 14. bis 25. März laufen, der Release der fertigen Version ist für den 28. März geplant. Finanziert wird Tactical Intervention mit dem Free-to-Play-Modell, auf Steam soll das Spiel nicht erscheinen. Der neueste Trailer zeigt viele Gameplay-Elemente wie Einsatzschilde, Autos und Hunde im Schnelldurchlauf und gibt einen Einblick in das das zügige Spielgeschehen.
Ja, wäre sehr interessant gewesen. Hatte mich damals sehr gefreut um einen wirklichen CS-Nachfolger der auch mal das Gameplay etwas aufmischt statt nur auffrischt. Free to play ist mir jedoch zu teuer und unbalanciert (vorausgesetzt die Kostenpflichtigen Dinge sind nicht nur Kosmetik), und wenn es nicht per Steam erscheint und man sich selbst wieder um Patches und so kümmern muss, danke nein.
Egal, werde es sowieso nicht spielen, da finde ich Warface jetzt besser.
Herrlich, Spiel nichtmal erschienen und jetzt schon meinen, darüber urteilen zu müssen. Wers nötig hat...
Zum Thema, das es nicht direkt auf Steam erscheint, nunja, etwas traurig. Aber die Vergangenheit zeigt ebenso, das das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.
Vor kurzem erschien ja erst TrackMania² Canyon, bald sogar direkt Stadium!
Das sollte ja anfänglich auch nicht über Steam sondern nur hauseigen vertrieben werden.
Finde den Schritt aber toll es jetzt auf Steam zu bringen, denke man erreicht ein weitaus grösseres Publikum!
Ja, wäre sehr interessant gewesen. Hatte mich damals sehr gefreut um einen wirklichen CS-Nachfolger der auch mal das Gameplay etwas aufmischt statt nur auffrischt. Free to play ist mir jedoch zu teuer und unbalanciert (vorausgesetzt die Kostenpflichtigen Dinge sind nicht nur Kosmetik), und wenn es nicht per Steam erscheint und man sich selbst wieder um Patches und so kümmern muss, danke nein.
F2P-Spiele haben heutzutage in der Regel einen eigenen Launcher, der vor Spielstart nach Updates sucht, also was das Thema patches angeht ist kein Problem für mich zu sehen.
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