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CS: Global Offensive Map-Workshop, cs_assault und Rabatt
07.02.2013 | 23:46 Uhr | von pyth
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8.555 Hits
20 Kommentare 1 viewing
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Schon vor der Veröffentlichung von Counter-Strike: Global Offensive kündigte Valve an, dass das Spiel den Steam Workshop für Custom-Maps unterstützen soll. Mit einem Update wurde diese Funktion nun in das Spiel integriert und vereinfacht das Herunterladen und Installieren von inoffiziellen Maps. Aber auch die offiziellen Karten finden sich im Steam Workshop, so sind etwa die SE-Varianten der Maps nicht mehr automatisch im Spiel enthalten und müssen bei Bedarf über den Workshop nachinstalliert werden. Zudem hat Valve zwei Beispiel-Maps hochgeladen, auf denen ganz CS-untypisch Kontrollpunkte erobert werden müssen.
Mit cs_assault wurde CS:GO außerdem um einen Klassiker unter den Counter-Strike-Maps erweitert, die bislang recht kleine Zahl an Geiselrettungskarten wächst damit auf drei. Das Level orientiert sich an der CS:Source-Version, wurde aber visuell überarbeitet und macht in CS:GO einen realistischeren Eindruck.
Wer an einem Kauf von CS:GO interessiert ist, hat dieses Wochenende (wieder einmal) die Chance, 50% zu sparen. Als Weekend-Deal bietet Valve sein zuletzt veröffentlichtes Spiel bis Montagabend zum Preis von knapp 7 Euro an.
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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Schön, dass man die _se maps jetzt über den Workshop runterladen kann, aber wieso kann man die nicht in den ranked competetive matches spielen?!
Weiß zufällig jemand, ob da was in Planung ist, dass _se maps offiziell im Matchmaking gespielt werden können?
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08.02.2013, 01:32 Uhr |
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Finde, CS:GO ist einfach das was Source hätte sein müssen damals. Trotzdem nice das sie weitere Maps zur Verfügung stellen. Mal gucken was noch so kommt....
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08.02.2013, 08:38 Uhr |
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Naja CS:GO hat zurzeit das Problem gegen die "neuen" größen anzutreten wie COD und BF3. CS ist eben nicht mehr das non plus ultra, was ich ehrlich gesagt schade finde. Wenn ich mir angucke, dass man in COD/BF3 nur noch dauerfeueraction geboten bekommt. Weiterer Nachteil ist eben das sie jetzt 3 CS Communities haben anstatt vll. den Schritt zu wagen und CSS verroten zu lassen und sie Spieler dazu bewegen auf CS1.6/CS:GO umzusteigen.
CS_Assault geil! Wird warscheinlich mal wieder keine Sau spielen, da sie ja zu unfair ist... -.-
Was bringen eigentlich diese SE versionen. Die sehen doch genau gleich aus??
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08.02.2013, 09:30 Uhr |
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Bei den se maps, gehts mir hauptsächlich um den Nebel auf den maps. Schöner Nebeneffekt, die Hühner sind auch weg ;D
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08.02.2013, 09:44 Uhr |
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Von CSS gibts btw nun auch eine Steam Linux Beta!
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08.02.2013, 09:54 Uhr |
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Zitat: Original von DeadSunrise Naja CS:GO hat zurzeit das Problem gegen die "neuen" größen anzutreten wie COD und BF3. CS ist eben nicht mehr das non plus ultra, was ich ehrlich gesagt schade finde. Wenn ich mir angucke, dass man in COD/BF3 nur noch dauerfeueraction geboten bekommt. Weiterer Nachteil ist eben das sie jetzt 3 CS Communities haben anstatt vll. den Schritt zu wagen und CSS verroten zu lassen und sie Spieler dazu bewegen auf CS1.6/CS:GO umzusteigen.
CS_Assault geil! Wird warscheinlich mal wieder keine Sau spielen, da sie ja zu unfair ist... -.-
Was bringen eigentlich diese SE versionen. Die sehen doch genau gleich aus??
| Die haben gerade erst css auf linux rausgebracht.
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08.02.2013, 10:35 Uhr |
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Ahhhh die gute alte Assault!
//edit
Klasse, bin mal wieder total von Hidden Path überzeugt. Kaum ein neues Update schon hab ich jedes mal einen Absturz, sobald ich bei Deathmatch auf einem Server bin und das "Join-Fenster" oder wie sich dieses Fenster nennen mag wegdrücke. Wird doch immer schlimmer mit diesen neuen Entwicklern. Auch gut zu sehen bei Chivalry: Medieval Warfare, was ein Topspiel ist aber noch recht viele Bugs enthält.
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08.02.2013, 10:36 Uhr |
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Eben, was bedeutet denn das "se" in den Map Namen ?
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08.02.2013, 10:38 Uhr |
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Nettes Update. Ich würde mich auch mal wieder über es_-maps freuen Das hat damals immer fun gemacht
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08.02.2013, 12:25 Uhr |
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Zitat: Original von Belial Klasse, bin mal wieder total von Hidden Path überzeugt.
| Soweit ich weiß, ist Hidden Path gar nicht mehr an CS:GO beteiligt, sondern nur noch Valve selbst. Nur so zur Info.
Zitat: Original von PinInHead Eben, was bedeutet denn das "se" in den Map Namen ?
| Wofür die Buchstaben stehen, weiß ich nicht genau, aber wie schon oben erwähnt, wurde der Nebel und einige Map-Details wie etwa die Hühner entfernt. Die Maps werden vor allem in Wettkämpfen und auf Turnieren gespielt.
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08.02.2013, 12:45 Uhr |
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SE Maps sind im Grunde aufs Minimum reduzierte Maps, welche im Competetive gespielt werden sollen (Ligen).
Wenn man Public spielt, können von mir aus ruhig die Hühner und der Nebel drin sein. Beim Competetive Matchmaking hats aber eigentlich nichts verloren
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08.02.2013, 14:25 Uhr |
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Ok! Habe grade cs_assault gespielt und muss sagen es ist die schlechteste cs_assault version, die ich je in cs gesehen habe.. Wirklich schlecht..
Ich hätte ja wirklich Lust mal wieder CS zu spielen.. Aber irgendwie turnen mich die billigen Waffen-Animationen, die fehlenden Schalldämpfer, die unnützen SMGs und die langweiligen Maps einfach ab.. Die sollten mal verwinkelte Maps in CS:GO reinbringen, mit viel Abwechslung in den Distanzen.. Wo man wirklich jeden Waffentyp mal in bestimmten Situationen gebrauchen kann.
Mehr Geld für SMG-Kills zu bekommen ist ne schlicht dumme Idee. Ich kaufe doch grade mit viel Geld gute Waffen (AWP) um mir dadurch einen umso größeren Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Außerdem brauch man auch erstmal das Geld.
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08.02.2013, 14:35 Uhr |
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Wenn CS:GO für Linux erscheint, werde ich das Definitiv öfter Spielen. TF2 ist aktuell wieder etwas uninteressanter für mich, mehr so ein "Meh, ich weiß nicht was ich Spielen soll"-Titel geworden.
CS:S gibt es zwar jetzt für Linux, aber da finde ich das Balancing etwas schlecht, was aber auch einfach meinem mangehalften Skill geschuldet sein kann.
Bei CS:GO schlage ich mich aber definitiv besser.
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08.02.2013, 16:03 Uhr |
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Shit ich habs letztes Wochenende gekauft...hätte ich mal noch ne Woche gewartet
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08.02.2013, 17:04 Uhr |
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Zitat: Original von fury Aber irgendwie turnen mich die billigen Waffen-Animationen, die fehlenden Schalldämpfer, die unnützen SMGs und die langweiligen Maps einfach ab.. Die sollten mal verwinkelte Maps in CS:GO reinbringen, mit viel Abwechslung in den Distanzen.. Wo man wirklich jeden Waffentyp mal in bestimmten Situationen gebrauchen kann.
| Du spielst Public oder? Die SMGs sind btw alles andere als unnütz! Insbesondere die P90 sollte n bisschen generft werden!
Aber das was du sagst, hört sich irgendwie alles nen bisschen nach CoD an
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08.02.2013, 18:25 Uhr |
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Zitat: Original von fury Ok! Habe grade cs_assault gespielt und muss sagen es ist die schlechteste cs_assault version, die ich je in cs gesehen habe.. Wirklich schlecht..
| Wieso? Wäre toll, wenn man so etwas nicht einfach nur schreibt, sondern auch begründet.
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08.02.2013, 19:23 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von fury Ok! Habe grade cs_assault gespielt und muss sagen es ist die schlechteste cs_assault version, die ich je in cs gesehen habe.. Wirklich schlecht..
| Wieso? Wäre toll, wenn man so etwas nicht einfach nur schreibt, sondern auch begründet.
| Weil man draußen auf kein Gebäude mehr drauf kann außer auf die Lagerhalle.. selbst die glitches sind "behoben".. Die Hintertüren sind nicht wirklich besser als in CS:Source. Was mir aber gut gefällt sind die Dachfenster von der Lagerhalle und der neue Bahnsteig. Sie hätten lieber mehr Elemente der CS1.6 Assault reinbringen sollen.. z.B. die Cameras nahe der Geiseln wo man nach draußen gucken kann, den betretbaren Jeep draußen (ebenfalls mit Cameras) oder die Dach-Spots draußen.
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09.02.2013, 15:06 Uhr |
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Ich habe auch zugeschlagen, da mir css schon gefallen hat
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10.02.2013, 17:29 Uhr |
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Hab' jetzt einige Maps aus dem Workshop runtergeladen und ausprobiert. Download via Workshop funktioniert wirklich sehr leicht. de_favela und cs_siege bisher ausgiebig gespielt; gerade cs_siege sieht teilweise sehr gut aus.
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10.02.2013, 17:46 Uhr |
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Zitat: Original von PinInHead Eben, was bedeutet denn das "se" in den Map Namen ?
| se steht für Simplified edition
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11.02.2013, 08:46 Uhr |
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