Die Wahlen zur "Mod of the Year", welche alljährlich von der Seite ModDB.com ausgetragen werden, sind vor wenigen Tagen in die erste Runde gegangen, die noch bis zum 11. Dezember andauern wird. Und auch in diesem Jahr buhlen wieder viele Mods zu allen Kategorien und Spielen mit neuen News zur Entwicklung um die Klicks der Spieler. Auch die durch den ersten Teil sehr bekannt gewordene Einzelspieler-Modifikation Underhell hat kürzlich einen ausführlichen Statusbericht erhalten. In einem knapp 15 Minuten langen Video erläutert Mitentwickler Joseph Bracken die zahlreichen neuen Features der kommenden Fortsetzung.
Alles in allem wird das Spielerlebnis sehr dynamisch ausfallen, viele Ereignisse, Begegnungen und Funde sind zufällig generiert oder passieren zumindest abwechselnd. Gegner rufen bei zu hohen Verlusten und, wenn sie einen toten Kollegen auffinden, Verstärkung. Der Spieler kann seinerseits Spuren verwischen, indem er Leichen versteckt und sich generell auch lautlos durch die Level schleichen. Kommt man an einer gewaltvollen Auseinandersetzung partout nicht vorbei, gibt es mit dem Tritt eine neue Möglichkeit, den Feind zu überwinden. Was den Gewaltgrad angeht folgt man hier der alten Linie des auf der SMod basierenden Vorgängers und ermöglicht dem Spieler etwa Schädel zu zertreten.
Stimmt.
Ist ein schönes Beispiel für Qualität vs Quantität. Hier aber mal umgekehrt. Ist zwar nicht auf einem Niveau wie Black Mesa oder gar Opposing Force 2 (IMO eine Spur über BM), hat aber dafür viel mehr Features. Keines dieser Features ist allerdings schlecht umgesetzt. Bloß nicht so mit einem Maß an Perfektion wie in BM/OF2.
Ich bin sehr gespannt, wie Underhell so wird.
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