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CS: Global Offensive Dieses Wochenende kostenlos spielbar
01.11.2012 | 17:45 Uhr | von pyth
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9.147 Hits
22 Kommentare 1 viewing
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Nachdem vor wenigen Tagen erst Left 4 Dead 2 gratis spielbar war, hat Valve im offiziellen Counter-Strike-Blog angekündigt, dieses Wochenende ein Free Weekend für CS:GO zu veranstalten. Ab heute Abend um 18 Uhr wird der Taktik-Shooter für alle Steam-Nutzer kostenlos verfügbar sein, zumindest bis zum Ende des Events am Sonntag um 22 Uhr. Wie die Entwickler andeuten, wird das Free Weekend auch von einer Rabattaktion begleitet, der ersten seit dem Release des Spiels im August. Bislang ist noch kein Vorausladen der Spieldaten möglich.
Als Anlass werden die Endspiele des Electronic Sports World Cup 2012 genannt, die am Wochenende in Paris ausgespielt werden. Damit beim ersten Auftritt von CS:GO in einem größerem internationalen Turnier auch alles glatt läuft, ist sogar das halbe Entwicklerteam nach Frankreich geflogen. Valve hatte erst letzte Woche ein Update veröffentlicht, das einige Vorbereitungen auf das E-Sport-Event beinhaltete. So wurde etwa die Möglichkeit eingebaut, den Zwischenstand eines Matches automatisch zu sichern und bei Bedarf neu zu laden.
Neu ist auch der erweiterte Zuschauermodus GOTV, mit dem jeder die Matches im Spiel selbst verfolgen kann. Das Free Weekend kann sozusagen mit dem kostenlosen Zuschauer-Client für Dota 2 verglichen werden, gleichzeitig wird aber auch etwas gegen die schwindenden Spielerzahlen unternommen. Sobald es weitere Informationen gibt, findet ihr sie hier.
Update:
Das Free Weekend hat begonnen. Spätestens nach einem Neustart von Steam sollte das Spiel nun in der Spieleliste auftauchen. Außerdem gibt es bis Montag einen Rabatt von 33%, der Preis liegt damit bei 9,34€. Für alle, die den Arms-Race-Modus noch nicht kennen, hat Valve übrigens ein kurzes Video veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen.
Umfrage:
Wirst du CS:GO dieses Wochenende ausprobieren?
Ja |
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200 |
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35 % |
Nein |
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112 |
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20 % |
Ich besitze CS:GO bereits |
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262 |
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46 % |
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Insgesamt: |
574 |
Stimmen |
100 % |
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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01.11.2012, 10:16 Uhr |
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Hoffentlich bringt es mehr Spieler, zur Zeit führt CSGO ja noch eher ein Schattendasein.
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01.11.2012, 11:11 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Hoffentlich bringt es mehr Spieler, zur Zeit führt CSGO ja noch eher ein Schattendasein.
| Um ehrlich zu sein: kein Wunder. Ein nettes Spiel für zwischendruch, mehr aber auch nicht.
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01.11.2012, 11:44 Uhr |
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Ausprobieren kann ichs ja mal
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01.11.2012, 11:56 Uhr |
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Ich wollte es mir eh in Zukunft kaufen da ich den Preis sehr angemessen finde. Mehr als ein Spiel für zwischendurch erwarte ich auch gar nicht.
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01.11.2012, 12:07 Uhr |
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Tja ... hartgesottene CS Fans kriegt man eben nicht so leicht weg von einem Spiel welches man ein ganzes Jahrzehnt? gespielt hat.
Ist halt eine schwere Geburt und Valve bleibt ja zum Glück am Ball
bzgl. Updates & Co.
Ich gebe CS GO noch knappe 6 Monate bis es wirklich nahezu alles bieten kann was sich viele wünschen.
CS hat auch etliche Jahre gebraucht bis es so populär wurde,
also kann man ruhig ein wenig warten.
In der eSport Szene wird CS GO so oder so ein Erfolg da 1.6 und CSS mit Sicherheit keinen Fuß mehr fassen wird.
Wenn jemand eSport mäßig unterwegs bleiben möchte, führt kein Weg an GO vorbei.
Wenn jemand J4F daddelt und das ganze rumgeskille nicht mehr ernst nimmt, bleibt halt 1.6 übrig (css lasse ich mir Absicht weg)
Ich persönlich warte noch auf die Schalldämpfer, andere Waffensounds, Recoil / Movement Tuning, FPS und Grafiktuning (sprich Fog und andere Visuelle Kacke)
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01.11.2012, 12:43 Uhr |
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Zitat: Original von tomKilla Zitat: Original von Lamarr Hoffentlich bringt es mehr Spieler, zur Zeit führt CSGO ja noch eher ein Schattendasein.
| Um ehrlich zu sein: kein Wunder. Ein nettes Spiel für zwischendruch, mehr aber auch nicht.
| Im Kern hat CSGO das Zeug dazu, um exzessiv gespielt zu werden. Das Movement stimmt und das Aiming auch, jetzt nach vielen Updates. Das ist zumindest meine Meinung.
Die Probleme liegen im Feinschliff. Wieso haben wir noch keine Schalldämpfer? Wieso hört Valve nicht auf die Community und besteht darauf, dass Post Processing Pflicht bleibt und nicht ausgeschaltet werden kann? Wieso ist das Matchmaking so grottenschlecht geworden?
Es muss einfach noch sehr viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt werden. Zum Release war es so unfertig, dass es bloss eine Beta war. Ich habe das Spiel seit dem Beginn der closed Beta gespielt, und was dann im August released wurde, war praktisch identisch mit dem letzten Stand der Beta und somit kein fertiges Spiel.
Spass macht es dennoch, vor allem Arms Race.
Man verzeihe mir die Eugenwerbung, aber wer das Spiel ausprobiert und eine schöne Communitymap kennenlernen will, der besuche meinen Server, dessen IP in meiner Signatur steht.
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01.11.2012, 13:13 Uhr |
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From Thursday at 10am to Sunday at 1pm PST, CS:GO will be available to everyone free of charge.
1pm PST am Sonntag ist für uns dann aber 22:00 Uhr. Die Sommerzeit endet in den USA am 04.11.
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01.11.2012, 13:40 Uhr |
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Zitat: Original von Nephron From Thursday at 10am to Sunday at 1pm PST, CS:GO will be available to everyone free of charge.
1pm PST am Sonntag ist für uns dann aber 22:00 Uhr. Die Sommerzeit endet in den USA am 04.11.
| Puh, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ist geändert.
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01.11.2012, 14:32 Uhr |
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Ich wurde für 7 Tage gebannt, weil ich einen Teamspieler abgeknallt habe -,-
Mein Team fand es so lustig, mich abzuknallen. Da wollte ich diese genauso abschießen. Also Jungs macht keinen Scheiß sonst gibt es zuerst 30min Bann, dann 2 Stunden und danach 7 Tage
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01.11.2012, 18:03 Uhr |
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Was mich stört ist, dass man minutenlang keine Spieler für einen normalen klassischen Wettkampf findet. Diese abgeschwächte Variante ohne Kevlar etc. ist für mich kein Counter-Strike, man sollte die Spieler in den Wettkampf zwingen und den anderen löschen.
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01.11.2012, 18:59 Uhr |
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@ovanix: Ja, aber nicht von Steam/Valve aus, das war sicherlich nur ein Server, der das wahrscheinlich automatisch macht.
@Topic: Ich muss sagen, dass ich noch nie ein CS so gern, und so oft gespielt habe wie CS:GO.Bin wirklich begeistert von dem Spiel, nur der Schalldämpfer fehlt mir irgendwie noch
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01.11.2012, 19:15 Uhr |
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Also für mich persönlich sind die Maps ein sehr großes Manko bei CSGO.. Habe grade eben mal wieder mit nen paar kollegen Competitive Matchmaking in CS:GO gemacht und die Maps sind einfach beschissen. So ziemlich alle Maps sind einfach CT-sided.
Grade eben z.B. hat mans super gesehen: Wir starten auf Inferno als Terrors und bekommen nur auf die Fresse.. Beim Seitenwechsel steht es 4 : 11 für die Gegner.. Und dann am Ende des Matches haben wir als CTs noch ein unentschieden rausgeholt.. Davor auf Dust2 das selbe...
Ich hoffe echt stark, dass Valve mal wieder die 2. Flashbang einführt.. Eine Flash pro Spieler ist einfach zu wenig.. Bei der Landung nach einem Sprung und auch beim Absprung sollte man keinen Sound machen.. Schalldämpfer währen nicht schlecht und die CS 1.6 Map-Layouts sind eigendlich ein Muss.
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01.11.2012, 21:09 Uhr |
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Zitat: Original von fury Grade eben z.B. hat mans super gesehen: Wir starten auf Inferno als Terrors und bekommen nur auf die Fresse.. Beim Seitenwechsel steht es 4 : 11 für die Gegner.. Und dann am Ende des Matches haben wir als CTs noch ein unentschieden rausgeholt.. Davor auf Dust2 das selbe...
| Stimmt schon, genau deshalb wechseln die Teams in der Hälfte ja auch. Und wenn am Ende ein Unentschieden herauskommt, dann spricht es doch eher dafür, dass es ausbalanciert ist...?
Zitat: Original von fury Schalldämpfer währen nicht schlecht und die CS 1.6 Map-Layouts sind eigendlich ein Muss.
| Da ist was dran, die Änderungen bei Nuke stören mich am meisten.
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01.11.2012, 21:32 Uhr |
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Zitat: Original von fury Ich hoffe echt stark, dass Valve mal wieder die 2. Flashbang einführt.. Eine Flash pro Spieler ist einfach zu wenig.
| Kann man doch per Serverbefehl einstellen ob eine oder zwei Flashbangs erlaubt sind.
Liegt also nur an den Serverbetreibern
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01.11.2012, 21:38 Uhr |
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Hab gerade das erste mal im Leben CS gespielt. Ist ganz spaßig.
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01.11.2012, 21:51 Uhr |
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Zitat: Original von Blutsense Zitat: Original von fury Ich hoffe echt stark, dass Valve mal wieder die 2. Flashbang einführt.. Eine Flash pro Spieler ist einfach zu wenig.
| Kann man doch per Serverbefehl einstellen ob eine oder zwei Flashbangs erlaubt sind.
Liegt also nur an den Serverbetreibern
| jo und die beschweren sich in der mailing list das sie keine freiheiten haben (map.txt, wepons.txt mode.txt sind 1!ne datei)
btw wird cs:go nicht extern devel.?
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01.11.2012, 21:51 Uhr |
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Habe mit einem Freund versucht zu spielen, als das neue Matchmaking eingeführt wurde. Nachdem der endgeile Algorythmus nach 4 Minuten kein Team zusammenstellen konnte, und/oder Spieler immer wieder den Prozess verlassen haben, sind wir auf Left4Dead2 umgestiegen.
Aus der Serverliste auswählen ist dann auch auf Dauer zu lästig, und 15vs15 Spiele sind nicht mehr ganz cool, wenn man fast immer den classic-competitive Modus genommen hat.
Naja, vielleicht wird das ja nochmal auf Wahl gestellt.
Was interessiert mich denn so ein Krempel wie "ELO" und sowas?
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02.11.2012, 15:58 Uhr |
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In dem Punkt stimme ich auf jeden Fall zu, das Matchmaking funktioniert nicht gut und als klassischer CSler macht man es sowieso lieber auf die alte Art: Mit einem Serverbrowser. Die Idee, mit Spielern gleichen Skills zu spielen ist ja gut, aber das System funktioniert einfach nicht. Leider gibt es atm bei weitem nicht so viele Communityserver wie bei CSS.
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02.11.2012, 16:04 Uhr |
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Ich komme mit dem Matchmaking eigentlich sehr gut zurecht, solange ich es auf "Bomb defuse mission" stelle. Mit Hostage mission oder speziellen Maps findet man höchstens am Wochenende was mit kurzer Wartezeit. Und das Zuweisen von passenden Mitspielern wird natürlich auch erst richtig gut, wenn man einmal ein paar Spiele gespielt hat.
Ich finde auch das Match-System im Competitive-Modus toll, wo die Spieler nicht ständig rein-, raus- und rüberwechseln können. Macht das Spiel um einiges spannender als das übliche Public-Geballer.
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02.11.2012, 17:29 Uhr |
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