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Left 4 Dead 2 Workshop ab Mitte Oktober, auch unter Linux
21.09.2012 | 12:54 Uhr | von pyth
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9.656 Hits
12 Kommentare 1 viewing
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Valve hat im offiziellen L4D-Blog die Integration des Steam Workshops in Left 4 Dead 2 angekündigt. Damit sollen Addons wie Skins oder Custom-Kampagnen auf einfache Weise gefunden, besprochen und bewertet, vor allem aber auch automatisch installiert werden. Auch möchte Valve ein Experiment wagen, bei dem die Inhalte "nahtloser" in die Spielwelt integriert werden sollen. Wie dies genau aussieht, wird jedoch nicht weiter erläutert.
Neben dem vereinfachten Zugang zu benutzerdefinierten Maps und Waffen soll es bald auch mühelos möglich sein, das Gameplay selbst zu modifizieren. Dazu arbeiten die Entwickler gerade an einem erweiterten Scripting-Tool, mit welchem neue Spielerlebnisse erstellt und im Steam Workshop veröffentlicht werden können. Diese können dann ähnlich wie die bereits bekannten Mutationen mit bestehenden Levels kombiniert oder in neue Maps integriert werden.
Ganz nebenbei erwähnt Valve schließlich, dass all diese Funktionen ab Mitte Oktober nicht nur unter Windows und Mac OS, sondern auch für Linux erhältlich sein sollen. Obwohl es nicht explizit erwähnt wird, ist somit zu erwarten, dass dann auch Steam mit Left 4 Dead 2 in einer ersten öffentlichen Linux-Version verfügbar gemacht werden. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wir halten euch dazu auf dem Laufenden.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Hoffentlich bastelt zuerst jemand einen "Pure Realism VS" Modus bei dem alle Änderungen und Extra Scripte ausgeschaltet werden. Das nervt inzwischen nur noch...
EDIT: Was ich mir auch wünsche, ist eine "Nacht" Variante der L4D2 Maps. Dazu deutlich weniger Zombies ohne plötzlichen Spawn im Schrank und mehr Schaden bei Berührungen durch Gegner.
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21.09.2012, 13:03 Uhr |
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Zitat: Original von HorstMcDonald Hoffentlich bastelt zuerst jemand einen "Pure Realism VS" Modus bei dem alle Änderungen und Extra Scripte ausgeschaltet werden. Das nervt inzwischen nur noch...
EDIT: Was ich mir auch wünsche, ist eine "Nacht" Variante der L4D2 Maps. Dazu deutlich weniger Zombies ohne plötzlichen Spawn im Schrank und mehr Schaden bei Berührungen durch Gegner.
| dem steht dann nichts mehr im Wege
freue mich schon wen du damit fertig bist,
werde es dann auch mal versuchen
viel Erfolg
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21.09.2012, 14:09 Uhr |
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Ich lade Dich dann zum Beta Test ein...
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21.09.2012, 14:18 Uhr |
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Immerhin wird's dann endlich einfacher, Custommaps ins Spiel zu integrieren
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21.09.2012, 15:15 Uhr |
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das selbe wünsche ich mir für csgo
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21.09.2012, 17:43 Uhr |
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Zitat: Original von CrimsonMoon das selbe wünsche ich mir für csgo
| zumindest für maps wird es ja auf jeden fall kommen
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21.09.2012, 18:41 Uhr |
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Bin ich wirklich der Erste hier?
Yoohoo, linux!
Ich hoffe dota2 kommt fuer linux, dann werde ich wohl echt von windows absteigen koennen.
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21.09.2012, 21:01 Uhr |
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Schön das Steamworks für Left 4 Dead 2 kommt und gerade kam ein Update für Killing Floor und die haben jetzt Steamworks, direkt mal antesten
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21.09.2012, 23:33 Uhr |
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Zitat: Original von [ToXed]Virus Bin ich wirklich der Erste hier?
Yoohoo, linux!
Ich hoffe dota2 kommt fuer linux, dann werde ich wohl echt von windows absteigen koennen.
| Ich nehme mal an, dass alle Source-spiele, die es jetzt für Mac gibt, auch für Linux kommen werden.
Trotzdem werde ich Windows noch oft benutzen, denn viele andere spiele laufen auf Linux nur mit Wine und da einfach nicht gut genug (auch wenn CS:GO zum beispiel überraschend gut funktioniert). Außerdem werden wir wohl noch auf mods warten müssen.
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22.09.2012, 08:01 Uhr |
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Zitat: Original von HorstMcDonald Hoffentlich bastelt zuerst jemand einen "Pure Realism VS" Modus bei dem alle Änderungen und Extra Scripte ausgeschaltet werden. Das nervt inzwischen nur noch...
EDIT: Was ich mir auch wünsche, ist eine "Nacht" Variante der L4D2 Maps. Dazu deutlich weniger Zombies ohne plötzlichen Spawn im Schrank und mehr Schaden bei Berührungen durch Gegner.
| Ohne diese Scripte wäre es doch eher langweiliger...zumal die Scripts ja meist den Schwierigkeitsgrad anheben.
Wenn du einen Schalter betätigst, was u.a. auch Lärm zur Folge hat, ist es doch passend, dass dann erstmal eine größere Horde Zombies darauf aufmerksam wird.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
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23.09.2012, 23:32 Uhr |
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Ich meine eher die Scripte wie diese:
- RPG Elemente (Waffen & Items für Kills kaufen)
- Special Infected abschütteln, herumkriechen wenn man down ist
- Laservisier direkt beim Start
- spontan Pillen für alle usw.
Was ich ok finde:
- in jeder Runde einen Tank
- Scripte die dafür sorgen, dass Tanks/Witches für jedes Team an der selben Stelle spawnen
- Autokick bei TA
Ich spiele eigentlich fasst nur Realism Versus. Die anderen Modi finde ich nicht so spannend.
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24.09.2012, 09:37 Uhr |
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Achso...danke für die Erläuterung!
Und joar, bin der gleichen Ansicht!
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24.09.2012, 23:32 Uhr |
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