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CS: Global Offensive Riesiges Beta-Update erschienen
11.08.2012 | 11:41 Uhr | von pyth
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9.308 Hits
19 Kommentare 1 viewing
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Nach einer langen Update-Pause für die Beta von Counter-Strike: Global Offensive hat Valve heute einen knapp zwei Gigabyte großen Patch veröffentlicht, der zahlreiche Verbesserungen der letzten Monate mitbringt. Das Spiel wurde in nahezu jedem Bereich von Gameplay über Waffenverhalten bis zur visuellen Darstellung verändert, es folgt eine knappe Zusammenfassung der Neuerungen:
- Viele Waffen haben individuelle Änderungen (z.B. Recoil, Schaden, Bewegungstempo) erfahren. Allgemein wurde die Durchschlagkraft der Waffen erhöht.
- Das Hauptmenü hat neue Animationen erhalten und erscheint damit moderner. Insgesamt wurde das Interface an vielen Stellen etwas verbessert. Dazu gehört auch ein neues Scoreboard, das auf bis zu 24 Spieler ausgelegt ist und erstmals den Ping anzeigt.
- Die räumliche Wahrnehmung des Sounds wurde überarbeitet und kann (bisher nur über Konsolenbefehle) weiter individualisiert werden. Unter anderem lässt sich das System aus CS 1.6 aktivieren. Mehr dazu in diesem Eintrag des offiziellen CS-Blogs.
- Alle Maps erhielten kleine Bugfixes und Anpassungen, so wurden den Waggons auf der Karte Train etwa seitliche Leitern wie im originalen Counter-Strike hinzugefügt.
- Neben Verbesserungen an den bestehenden Waffenmodellen und Animationen wurden auch Spielermodels für acht neue Teams hinzugefügt (siehe Screenshots unten). Zudem hat jedes Team nun eigene Sprachaufnahmen für Funkbefehle erhalten.
Wer das Update im Detail nachvollziehen möchte, dem sei ein Blick in den rund 400 Zeilen langen Changelog empfohlen.
Screenshots einiger neuer Spielermodelle. Von links nach rechts: Separatisten, SAS, Arnachisten und FBI
Am kommenden Dienstag soll die CS:GO-Beta in die nächste Phase übergehen, in der auch Vorbesteller vorzeitigen Zugriff auf den Taktik-Shooter erhalten. Eine Woche später erscheint das Spiel dann als erster kommerzieller Download-Titel von Valve über Steam, das Playstation Network und Xbox Live Arcade. Wie von anderen Spielen gewohnt sollen aber auch in Zukunft weiterhin Patches und Content-Updates folgen. Zudem ist ein Steam Workshop geplant, über den CS:GO-Maps bewertet und von Serverbetreibern automatisch aktuell gehalten werden können.
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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Richtig gutes Update, was die Spielbarkeit angeht. Die Models sind teilweise sicherlich Geschmackssache, aber sie bringen auf jeden Fall etwas Abwechslung ins Spiel.
Ich überlege so langsam wirklich, ob ich es vorbestellen soll, aber eigentlich reicht es mir auch zum nächsten Holiday Sale.
Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?
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11.08.2012, 11:47 Uhr |
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Zitat: Original von ovi Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?
| Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.
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11.08.2012, 11:51 Uhr |
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Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|
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11.08.2012, 12:09 Uhr |
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Das Update ist einfach spitze. Nur noch die Schalldämpfer, die neuen Waffensounds und die restlichen Maps und das Spiel ist beinahe komplett
Workshop nur für Serverbetreiber? Wird man also nicht seine eigenen Werke hochladen können?
Btw: Das CS:GO SDK wurde geupdated, dennoch bin ich immernoch noch im Stande funktionierende Leitern einzubauen. Egal welche Art von Leitern ich versuche, ob CSS- (die HL1-Variante), HL2- oder L4D-Leitern nehme. Sie funktionieren alle nicht.
Von Gamebanana habe ich alle Valve Maps von CS:GO und selbst wenn ich dessen Leitern stur kopiere, funktionierts immer noch nicht. Weiß jemand weiter?
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11.08.2012, 12:47 Uhr |
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Zitat: Original von Kyle07 Workshop nur für Serverbetreiber? Wird man also nicht seine eigenen Werke hochladen können?
| Doch, Mapper können ihre Maps hochladen, die Community kann diese bewerten und kommentieren und Serverbetreiber können sie abonnieren. Wenn eine Map dann ein Update bekommt, wird sie auf den Servern automatisch aktualisiert (Siehe auch diesen Eintrag im CS-Blog).
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11.08.2012, 13:05 Uhr |
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Zitat: Original von trecool http://www.abload.de/img/mythf0uwp.jpg
Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|
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Sehr gut
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11.08.2012, 13:09 Uhr |
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Da bin ich mal gespannt, werde es erst heute abend testen können. Habe rund 40 Stunden CSGO gespielt seit der Beta, da dürften die Änderungen schon gut spürbar sein.
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11.08.2012, 13:20 Uhr |
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Zitat: Original von Kyle07 Das Update ist einfach spitze. Nur noch die Schalldämpfer, die neuen Waffensounds und die restlichen Maps und das Spiel ist beinahe komplett
| Genau mein Gedanke
Mir ist aufgefallen dass man zu viele Bodyhits braucht
um jemanden klein zu kriegen...
Jemand auch bemerkt? oder bilde ich mir das nur ein..
M4 ohne Schalli fühlt/hört sich an bzw. schaut aus wie aus Call of Duty
Gefällt mir gar nicht.
Runde fängt an, m4 buy, Schalli rauf, zu Messer switch und loslauf
ja ja die verflixte Angewohnheit
Russenduck vermisse ich als 1.6 Spieler auch noch
Gibt noch viele Kleinigkeiten, aber das kommt bestimmt mit der Zeit.
Super Update, jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß und wird vorbestellt
Wie fast immer tolle Arbeit von Valve
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11.08.2012, 13:22 Uhr |
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Zitat: Original von trecool http://www.abload.de/img/mythf0uwp.jpg
Bei so vielen Neuerungen lohnt es sich ja das Spiel nochmal auszugraben. Hab's bis jetzt erst zwei-dreimal gespielt und dann eingemottet :|
| Erinnert mich ein bisschen an Gordon Freeman.. mit dem Bart und der Brille..
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11.08.2012, 13:23 Uhr |
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Da ich mir das Spiel wahrscheinlich zumindest vorzeitig nicht kaufen werde wird es Zeit für mich endlich mal die Beta zu testen welche ich ebenfalls bisher kaum gespielt habe. Das scheint wohl jetzt der beste Zeitpunkt dafür zu sein.
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11.08.2012, 15:18 Uhr |
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Ich dreh durch so viele Neuheiten. Ich freu mich schon so auf Di. !
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11.08.2012, 16:30 Uhr |
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Zitat: Original von pyth Zitat: Original von ovi Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?
| Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.
| Würde mich unglaublich riesig freuen, wenn diese ganzen Sounds und Dateien die man immer laden muss bevor man auf nen Server kommt, einfach mal in einem Pott wären und im Workshop NUR einmal geladen werden müssten. Dann würde auch nicht jeder Betreiber den "Multikill" oder so auf seinen Server packen......ja ich weiß das man das abstellen kann.
Ansonsten freue ich mich das es endlich da ist. Wird nachher mal getestet!
Gruß
Frohman
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11.08.2012, 17:04 Uhr |
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Zitat: Original von Frohman Zitat: Original von pyth Zitat: Original von ovi Gibt's eigentlich Infos zu einer Steam Workshop-Integration?
| Jap, es soll einen Map-Workshop für Serverbetreiber geben. Ich füg das noch schnell an die News an.
| Würde mich unglaublich riesig freuen, wenn diese ganzen Sounds und Dateien die man immer laden muss bevor man auf nen Server kommt, einfach mal in einem Pott wären und im Workshop NUR einmal geladen werden müssten. Dann würde auch nicht jeder Betreiber den "Multikill" oder so auf seinen Server packen......ja ich weiß das man das abstellen kann.
Ansonsten freue ich mich das es endlich da ist. Wird nachher mal getestet!
Gruß
Frohman
| Dann ändern die noch den Namen der Datei und man hat das 10 mal, nur unter anderen Namen auf der Platte.
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11.08.2012, 19:04 Uhr |
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Ja, das ist ja genau der Schwachsinn den ich bemängel....leider....
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11.08.2012, 22:27 Uhr |
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endlich kann man richtig orten wo die feinde sind. finde das update super. die models find ich auch klasse. den akzent den die sprechen find ich aber lustig
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11.08.2012, 23:19 Uhr |
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Ich finde nur beim FBI der aussieht wie einer von Mythbusters da hätten sie auch ein anderen nehmen sollen iwie passt der nicht da wirklich rein meiner Meinung nach. Also der hat nicht so ein Killerblick!
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12.08.2012, 02:55 Uhr |
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Schon viel besser
aber geduckt werden die waffen immer noch nicht genauer, weniger recoil..ist ja noch beta
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12.08.2012, 08:40 Uhr |
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Fragen: Wieso kann ich Fast Switch nicht ausstellen? Wieso kann ich das alte Kaufmenü nicht einstellen? Ich will mit O Ausrüstung, Granaten usw kaufen.
Wo ist der Unterschied von Classic FoV zu Desktop FoV abgesehen davon das die Waffe bei Classic weiter rechts ist, ist das vll von 1.6?
Das komplette Aiming is anders als in 1.6 und CSS. AWP trifft so schlecht, total abgeschwächt und auch sonst treffen die meisten Waffen schlechter, dass ist kein Remake sondern totale Veränderung.
Macht eig Spaß vorallem Gungame, aber das Aiming fühlt sich F2P Shooter ähnlich an und das Kaufmenü Konsolen ähnlich.
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12.08.2012, 17:27 Uhr |
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Mir missfällt diese Vereinheitlichung der Spielermodelle: Wieso tragen alle SAS-Einheiten die gleiche Munition, obwohl die mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet sind? Alle Anarchos haben exakt die gleiche Jeans an. Das geht doch wirklich besser!
PS: Kann man eigentlich erkennen, wann ein Spieler mit Kevlar ausgestattet ist?
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12.08.2012, 20:05 Uhr |
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