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    NEWS 

CS: Global Offensive

Update & Servertools für Beta-Teilnehmer

12.05.2012 | 13:37 Uhr | von pyth
6.642 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Wie jeden Freitag gab es auch diese Woche wieder ein Update für die Beta von Counter-Strike: Global Offensive. Dabei wurden erneut Veränderungen am Rückstoßverhalten und der Genauigkeit der Waffen vorgenommen, auch können die mit CS:GO eingeführten Brandgranaten und Molotow-Cocktails nun nicht mehr so extrem weit geworfen werden wie vorher. Mit einer optionalen Aufwärmphase vor jedem Match soll außerdem gewährleistet werden, dass auch Spieler mit langsamer Ladedauer rechtzeitig zum eigentlichen Matchbeginn am Spiel teilnehmen.

Wer bislang in ein bestehendes Arms-Race-Spiel eingestiegen ist, startete mit der ersten Waffenstufe und befand sich den anderen Spielern gegenüber deutlich im Nachteil. Nun erhalten alle Nachzügler automatisch die Waffe des schlechtesten Spielers auf dem Server. Wer hingegen lieber offline gegen Computergegner spielt, kann nun im Menü über Vorhandensein und Schwierigkeit der Bots entscheiden. Als neue Spielermodelle wurden außerdem die deutsche Spezialeinheit GSG 9 und eine neue Terroristenfraktion mit der Bezeichnung "Balkan" eingeführt.

 

Parallel zum Update hat Valve allen Beta-Teilnehmern auch die Windows- und Linux-Tools für CS:GO-Gameserver bereitgestellt. Diese befinden sich allerdings nicht im Tools-Menü von Steam, sondern können derzeit nur über das Programm SteamCmd heruntergeladen werden. Eine Anleitung dazu findet sich in der Valve Developer Community. Mit der steigenden Anzahl an Servern sollte der Ping nun für einige Spieler besser werden, vor allem werden aber die offiziellen Server entlastet, sodass Valve in Zukunft auch mehr Leute zur Beta einladen kann als bisher.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Müssten die nicht wissen das die jetzt einfach Bundespolzei heißen oder ist die Abkürzung noch zulässig?^^ Die Models gefallen mir aber, richitg schönes Klischee bei den Balkan-Ts :D

Edit: Laut Wiki wurde nur GSG9, also die Abkürzung behalten, jedoch nicht mehr "Grenzschutztruppe"
Post 12.05.2012, 13:43 Uhr
# 2
qu4d
ON
Wo sind denn die Schatten auf den Bildern hin? :ugly:
Post 12.05.2012, 14:11 Uhr
# 3
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von Frohman

Müssten die nicht wissen das die jetzt einfach Bundespolzei heißen oder ist die Abkürzung noch zulässig?^^ Die Models gefallen mir aber, richitg schönes Klischee bei den Balkan-Ts :D

Edit: Laut Wiki wurde nur GSG9, also die Abkürzung behalten, jedoch nicht mehr "Grenzschutztruppe"


Auf den Rücken Steht "Polizei". und die schatten fehlen im kompletten spiel jetzt....
Post 12.05.2012, 14:25 Uhr
# 4
tiga05
ON
Sagt mal...

Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich die Beta.

Irgendwie fühlen sich die ganzen neuen Maps so an, als ob das alle alte Maps aus L4D2 sind. Viele Gebäudeumrisse erinnern mich SEHR an L4d2.

Geht euch das auch so?
Post 12.05.2012, 14:42 Uhr
# 5
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von tiga05

Sagt mal...

Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich die Beta.

Irgendwie fühlen sich die ganzen neuen Maps so an, als ob das alle alte Maps aus L4D2 sind. Viele Gebäudeumrisse erinnern mich SEHR an L4d2.

Geht euch das auch so?


Stand doch mal in ner News das einige Maps leicht verändert aus L4D1/2 stammen
Post 12.05.2012, 14:48 Uhr
# 6
tiga05
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Zitat:
Original von tiga05

Sagt mal...

Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich die Beta.

Irgendwie fühlen sich die ganzen neuen Maps so an, als ob das alle alte Maps aus L4D2 sind. Viele Gebäudeumrisse erinnern mich SEHR an L4d2.

Geht euch das auch so?


Stand doch mal in ner News das einige Maps leicht verändert aus L4D1/2 stammen


Da habe ich damals das ja auch schon festgestellt. Da wurde eine neue Map eingeführt und viele hier haben das festegestellt. Jetzt wo ich aber auch die anderen Maps mal im Detail gesehen habe, ist mir klar geworden, dass jede Map irgendein zentrales Gebäude aus L4D hat.
Post 12.05.2012, 15:03 Uhr
# 7
Bindal
ON
Zitat:
Original von tiga05

Zitat:
Original von CrimsonMoon

Zitat:
Original von tiga05

Sagt mal...

Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich die Beta.

Irgendwie fühlen sich die ganzen neuen Maps so an, als ob das alle alte Maps aus L4D2 sind. Viele Gebäudeumrisse erinnern mich SEHR an L4d2.

Geht euch das auch so?


Stand doch mal in ner News das einige Maps leicht verändert aus L4D1/2 stammen


Da habe ich damals das ja auch schon festgestellt. Da wurde eine neue Map eingeführt und viele hier haben das festegestellt. Jetzt wo ich aber auch die anderen Maps mal im Detail gesehen habe, ist mir klar geworden, dass jede Map irgendein zentrales Gebäude aus L4D hat.


Dann hast du aber kaum L4D gespielt. Denn bis auf die neuen Maps von Arsenal Arms Race ist eindeutig nichts auch nur annähernd aus L4D kopiert.
Post 12.05.2012, 15:17 Uhr
# 8
nobody360
ON
Habe heute ein inv. bekommen, i love VALVE :D
Post 12.05.2012, 16:54 Uhr
# 9
luciushand
ON
Zitat:
Original von tiga05

Sagt mal...

Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich die Beta.

Irgendwie fühlen sich die ganzen neuen Maps so an, als ob das alle alte Maps aus L4D2 sind. Viele Gebäudeumrisse erinnern mich SEHR an L4d2.

Geht euch das auch so?


mir auch, allein schon wennich die großen Wummen sehe... die Waffenmodel sind viel zu groß, der Sound ist sehr schwach...

Die Desert Eagel sieht orginal aus L4D2 aus, und vieles erinnert mich auch daran,,,
und L4d2 war scheisse, weils viel zu bunt war, und l4d1 abgelöst hat was besser war...

mit der console konnt man schon etwas nachbessern z.b mit dem fadenkreuz und dem standard lerp wert, der auch orange bei mir war, dadurch mini ruckler
Post 12.05.2012, 18:14 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
Ich habe das Update gar nicht bemerkt aber jetzt weiß ich, warum ich eine zu lange Aufwärmphase hatte. Musste mich wieder komplett gewöhnen an das Recoilverhalten. Hatte im Forum so einen Warmup vorgeschlagen. Haben andere bestimmt auch gemacht aber, was ich jetzt noch toll finden würde, wäre eine "Ready"-Funktion und danach fängt die Runde richtig an. (also wenn alle ready sind)
Bei den Casual-Moden wäre das natürlich eine schlechte Idee aber bei einem "Competitive Mode" wäre das doch perfekt!

Die sollten auch ein Comptetitive Mode hinzufügen, wo man z.B. Munition kaufen kann und keines der neuen Waffen und Granaten kaufen kann.

Außerdem sollte es generell einen maxplayer cvar geben! Das kann doch nciht sein, dass man nur 5on5 spielen kann auf Publicservern. Also Ich hatte nie mehr als 5on5-Wars aber, wenn ich Public/Casual zocke, dann war meine Lieblingsservergröße 16 Slots. Also 8 vs 8. Das fand ich toll ehrlich gesagt. Dann gibt es noch viele, die würden sich über 32 oder 64 Spieler freuen, wobei bei mir die Grenze bei 24 schon immer lag. Ab da wird es doch zu unübersichtlich!

Irgendwie habe ich das Gefühl aber, dass im Steamforum keiner auf dich hört und alle anderen dich zuflamen.

Ehrlich gesagt: Wenn Valve den Recoil von CS 1.6 exakt 1 zu 1 übernehmen in CS:GO, wird das Spiel von mir die nächsten 10 Jahre gezockt! Dann können sie von mir aus alles andere so verändern, wie sie wollen. Ponys statt Playermodels, Rose, statt Bombe, etc.

Veränderungen, wie die bei dust1 würde ich Valve auch direkt verzeihen.

Hauptsache ich hab mein Recoil wieder! :P
Post 12.05.2012, 19:47 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Ich habe vorhin festgestellt, dass der "Stamina effect" weg ist, also jener Mechanismus, der dafür gesorgt hat, dass man maximal 4 Sprünge hintereinander machen konnte. Kam das mit diesem Update?
Post 12.05.2012, 20:15 Uhr
# 12
BloodyCow
ON
Die Serversoftware enttäuscht mich jetzt schon auf ganzer Linie.
Man muss sich jetzt mit seinem Steam Account einlogen.
Vorher muss man sein normales Steam aber zumachen.
Sinn???
Hat das schon jemand versucht? Kann ich jetzt nur noch einen Server oder mein Steam laufen lassen? Oder wann - also nach welchem Schritt - kann ich mein Steam wieder anmachen? In der Anleitung steht dazu nichts genaueres.
Post 13.05.2012, 07:48 Uhr
# 13
Exlua
ON
Ich find schön das ich zur Beta eingeladen wurde obwohl ich mich nicht beworben habe. DOTA 2 seid danke ^^
Post 13.05.2012, 16:23 Uhr
# 14
Belial
ON
Ich will mit mehr als 10 Spielern durchs Spiel gurken können... mehr nicht. Solang ein derartiges Update nicht kommen wird, müssen leider Minigame, Jail und Co leider adieu sagen. Find ich für meinen Teil sehr Schade.
Post 13.05.2012, 16:39 Uhr
# 15
ilv
ON
Zitat:
Original von Belial

Ich will mit mehr als 10 Spielern durchs Spiel gurken können... mehr nicht. Solang ein derartiges Update nicht kommen wird, müssen leider Minigame, Jail und Co leider adieu sagen. Find ich für meinen Teil sehr Schade.


Wird man auf Community-Servern wahrscheinlich auch können :P
Post 13.05.2012, 17:57 Uhr
# 16
Belial
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von Belial

Ich will mit mehr als 10 Spielern durchs Spiel gurken können... mehr nicht. Solang ein derartiges Update nicht kommen wird, müssen leider Minigame, Jail und Co leider adieu sagen. Find ich für meinen Teil sehr Schade.


Wird man auf Community-Servern wahrscheinlich auch können :P


Das wird auch sehr warscheinlich der Fall sein. Nur wäre es halt besser wenns offiziell sein würde... man kann den Info Screen über Spieleranzahl, K/D etc. nicht modifizieren und da werden schon die ersten Probleme auftreten... sprich kann man nicht die Infos aller Spieler sehen... Aber warten wirs mal ab. Es ist ja immerhin noch eine Beta! Und solange keine Hüte eingebracht werden ist das Spiel soweit in Ordnung :D
Post 13.05.2012, 19:16 Uhr
# 17
s3m1h-44
ON
Nachtrag: Was ist das für ein Recoil? Man trifft ja NICHTS mehr!
Post 15.05.2012, 19:17 Uhr


Seiten (1):  [1]


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