|
›› Willkommen! ›› 101.320.549 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Steam Neue Politik bei gesperrten Accounts
22.04.2012 | 22:01 Uhr | von Trineas
|
11.401 Hits
18 Kommentare 1 viewing
|
|
Bereits vor einigen Monaten hat Valve die Vorgehensweise bei gesperrten Steam-Accounts geändert, dies aber nicht öffentlich kundgetan. Bisher war es so, dass Konten in bestimmten Fällen von Valve komplett gesperrt wurden, sich die Benutzer also nicht mehr einloggen konnten. Das passierte etwa bei Verdacht auf Kreditkartenbetrug, Phishing oder bei Problemen bei der Bezahlung eines neu gekauften Spiels. Bis zur Klärung eines solchen Disputs, etwa bis das Geld von Paypal tatsächlich bei Valve eingegangen war, konnte der Nutzer nicht mehr auf seinen Steam-Account zugreifen und somit auch keine Titel mehr spielen, die davon gar nicht betroffen waren. Das wird nun nicht mehr gemacht.
Stattdessen gibt es seit Anfang dieses Jahres eine sogenannte eingeschränkte Funktionalität bei problematischen Konten. Bis das Problem mittels Steam-Support aus der Welt geschafft wurde, werden folgende Funktionen des Accounts deaktiviert: Der Kauf von Spielen, das Schenken von Spielen, die Tauschfunktion, das Aktivieren von CD-Keys und der Zugang zur Steam-Communtiy. Die grundsätzliche Möglichkeit, seine bereits gekauften Spiele herunterzuladen und spielen zu können, bleibt aber immer erhalten. Das Ganze hat übrigens nichts mit einem VAC-Bann bei Cheatern zu tun, dieser ist unabhängig davon und hat nur Auswirkungen auf den Mehrspielermodus des betroffenen Spiels.
|
Habs direkt erlebt, Paypal bucht auf Grund eines Fehlers ihrerseits das Geld zurück. Prompt ist mein Account gesperrt -.-
Aber dank dem Steam Support ging nochmal alles gut!
|
|
22.04.2012, 22:46 Uhr |
|
|
Dank Paypal (:= fraudulent activity) weiß ich, dass das eine sinnvolle Änderung ist.
|
|
22.04.2012, 23:20 Uhr |
|
|
Sehr schöner Schritt in die richtige Richtung. Da wird man bei kleinen Fehlern (für die man oft nichts kann) nicht gleich wie ein mutwilliger Betrüger behandelt
|
|
22.04.2012, 23:44 Uhr |
|
|
Hatte leider auch schon eine Sperrung wegen Paypal und das kann ja schon mal passieren, waren stille 2 Wochen im Winter.
|
|
23.04.2012, 06:10 Uhr |
|
|
Sind ja nicht selten, die Fehler bei Paypal, wie man hier lesen kann. Überrascht bin ich aber nicht wirklich.
Gute Arbeit, Valve!
|
|
23.04.2012, 06:39 Uhr |
|
|
Hört sich ganz fair an, wäre mir mein ganzer Acc mit über 60 Spielen nur wegen ein Fehler gesperrt ... -.-
Ich mag es mir nicht mal vorstellen, wie ich mich dabei fühlen würde xD aber es beruhigt zu wissen wie es inzwischen gehandhabt wird!
|
|
23.04.2012, 08:38 Uhr |
|
|
Zitat: Original von oWn4g3 Sehr schöner Schritt in die richtige Richtung. Da wird man bei kleinen Fehlern (für die man oft nichts kann) nicht gleich wie ein mutwilliger Betrüger behandelt
| Das neue System finde ich zwar gut, wie ein mutwilliger Betrüger wird man aber (verständlicherweise) trotzdem nach wie vor behandelt.
|
|
23.04.2012, 09:45 Uhr |
|
|
Sehr gute Änderung!
Jetzt muss man sich nicht mehr direkt Sorgen um seinen ganzen Account machen, falls es mal Probleme bei der Bezahlung gegen sollte. Von solchen Problemen mit PayPalFail liest man ja öfters.
|
|
23.04.2012, 12:12 Uhr |
|
|
Sehr gut! Hatte schon oft Probleme damit.. nicht wegen Cheaten sondern wegen Bezahlproblemen .. -.-
|
|
23.04.2012, 12:56 Uhr |
|
|
|
23.04.2012, 13:33 Uhr |
|
|
Kenne das Problem mit Papal gar nicht, da ich schon immer Clickandbuy benutzt habe für Steam. Es hat auch immer geklappt bist jetzt.
|
|
23.04.2012, 14:06 Uhr |
|
|
So finde ich es ganz super weil ich damals mit mein alten Account die selbe scheiße hatte nun kann ich damit nicht mehr rein.
Aber zu den neuen "Regeln" finde ich super außer das ich es bisschen schwachsinnig finde das man keine CD-Keys von gekauften Retail Versionen aktivieren kann und der Zugang zur Steam-Communtiy gesperrt wird. Darunter versteh ich ich den Sinn erst recht nicht.
|
|
23.04.2012, 14:48 Uhr |
|
|
Find ich sehr gut, hatte zwar noch nie solche Probleme, aber über den Verlust meines Accounts wäre ich sehr verärgert, immerhin steckt da ein Batzen Geld drin.
|
|
23.04.2012, 14:57 Uhr |
|
|
Mein Gift-Account wurde auch schon mal wegen Paypal gesperrt. Seitdem benutze ich nur noch Paysafecards für sowas. Zum Glück habe ich noch ein bischen Schulenglisch beim Support hinbekommen...
|
|
24.04.2012, 07:16 Uhr |
|
|
Nachdem damals bereits bei meinem zweiten Kauf die Zahlung mit Paypal mehrere Tage lang aus nicht näher genannten Sicherheitsgründen verweigert wurde und auch nirgends Infos zu den Gründen zu finden waren, war das für mich der ausschlaggebende Punkt, mir endlich eine Kreditkarte anzuschaffen, mit der ich bisher auch noch nicht ein einziges mal irgend ein Problem hatte. Mit Paypal bezahle ich seitdem nur noch auf Seiten, wo das die einzige Zahlungsoption ist.
|
|
24.04.2012, 22:37 Uhr |
|
|
"dass es sowas erst seit 2012 gibt..."
wenigstens eine macke weniger
|
|
25.04.2012, 16:57 Uhr |
|
|
Gott sei Dank. Hatte beim Portal 2 Kauf Probleme mit ClickandBuy bekommen (Fehlbuchung, ich glaub ein Zahlendreher) und dann war mein Account für ganze 4 Wochen gesperrt -.-
Das war ein "Spass"
|
|
27.04.2012, 03:54 Uhr |
|
|
ich hab ich eine zeit lang mit paypal bezahlt, hatte aber nie probleme.
seit ca 1,5 Jahren zahle ich mit KK geht schneller und hatte auch damit keine Probleme.
finde die änderung aber trotzdem gut, kann doch nicht sein, das einem wegen sowas der komplette acc gesperrt wird.
|
|
30.04.2012, 12:35 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|