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Team Fortress 2 Die Trinität der Kopfbedeckungen
29.03.2012 | 22:00 Uhr | von trecool
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10.878 Hits
21 Kommentare 1 viewing
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Hüte. Genauer gesagt ein Update mit Hüten. Würden wir diese Worte so einsam stehen lassen, so könnte man damit einen Großteil der Updates der jüngeren Geschichte von Team Fortress 2 beschreiben. Also was macht diese News besonders? Letzte Nacht wurden drei neue Hüte ins Spiel eingebaut. Allerdings wirklich nur drei Stück. Diese drei Hüte rotieren durch die Community, auf täglicher Basis. Verschenkt ihr viele Geschenke, gewinnt viele Duelle oder unterstützt Mapper mit gekauften Briefmarken, habt ihr die Chance, einen der drei Hüte zu erhalten. Allerdings nur, wenn ihr der beste auf eurem Gebiet seid – und dann auch nur für 24 Stunden. Nach einem Tag wandert euer Hut nämlich weiter. Drei Hüte, für alle TF2-Spieler.
Die mittlerweile bekannten Waffen mit der „Strange“-Qualität wurden ebenfalls aufgerüstet. Durch neue „Strange Parts“ könnt ihr eure Waffe optimieren, sodass nicht nur die Kills aufgezeichnet werden, sondern auch bis zu drei weitere Statistiken. Wie viele Gegner in der Luft habt ihr mit dieser Waffe getötet? Wie viele Feinde sind durch eure Waffen in ihre Bestandteile zerlegt worden? Wie viele Heavys habe ich auf dem Gewissen? Vorerst sechs dieser Aufrüstungen haben ihren Weg ins Spiel gefunden, weitere folgen sicherlich bald.
Für alle Fans, die sich näher mit der Materie Team Fortress 2 beschäftigen wollen, bietet sich die Präsentation von Joe Ludwig von der GDC zum Thema „From The Orange Box to Free to Play in „Just“ Four Years!“ an – eine Abhandlung über den Weg des Shooters vom Bezahlspiel hin zum Free to Play-Titel, wir berichteten. Obgleich es sich nicht um die Präsentation in vollem Umfang handelt, ist es durchaus einen Blick wert – viele Details und Gedankengänge hinter den Entscheidungen des TF2-Teams werden darin näher beleuchtet. Wie alle Publikationen von Valve-Mitarbeitern, lässt sich die aktuelle ebenfalls kostenlos anschauen.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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3 für alle o.O
Gut, das werde ich wohl nie besitzen.
An einer strange Minigun wär ich übrigens noch mehr interessiert ^.~
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29.03.2012, 22:03 Uhr |
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Find ich gewissermassen irgendwie nett, weil damit ja auch Geld an die Mapper fliesst... aber dass man so einen verdienten Hut nicht behalten darf, nimmt dem ganzen doch irgendwie den Reiz. Zumindest für mich.
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29.03.2012, 22:06 Uhr |
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@qu4d du verdienst ihn ja nicht in dem sinne. Weder bezahlst du für ihn noch kannst du ihn dir erkämpfen. Du brauchst einfach nur ziemlich Glück. Auf so einen Hut hinzuarbeiten halte ich indes für sehr frustrierend.
Leider erwarte ich dass auf vielen servern mit donate system trotzdem solche Hüte auftauchen, genauso wie es bei der golden Wrench der Fall war
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29.03.2012, 22:35 Uhr |
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TF2 - Für mich überupdatet und nicht mehr interessant
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29.03.2012, 23:11 Uhr |
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den hut den ihn niemals haben wird
ich wuensche mir ich haette tf2 niemals gekauft
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30.03.2012, 00:35 Uhr |
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Ich finde TF2 ist immernoch ein sehr gutes Game. TFC hat zwar immernoch viel mehr Kult-Charakter und mir fehlen auch die Conc-Grens in TF2 aber TF2 hat doch eine Menge Spielspaß zu bieten.
Für alle, die auf Vanilla-Server zocken sind die neuen Items, Hüte etc. uninteressant für alle anderen gibt es verschiedene Kombi's auszuprobieren und ich finde auch nicht, dass irgendwas unbalanced ist - vorausgesetzt man verfügt über genügend Skill und schiebt seine schlechte Leistung nicht auf die unterschiedlichen Waffen
Das einzige was ein wenig nervt sind die Premium-Server, wo einige User sowas von overpowered sind und man nur sehr schwer gegenankommt wenn man keinen Premium-Account hat. Aber bezahlen um auf einem Server total übertriebene Waffen zu haben? Finde ich etwas krank.
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30.03.2012, 05:17 Uhr |
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Zitat: Original von Moex @qu4d du verdienst ihn ja nicht in dem sinne. Weder bezahlst du für ihn noch kannst du ihn dir erkämpfen. Du brauchst einfach nur ziemlich Glück. Auf so einen Hut hinzuarbeiten halte ich indes für sehr frustrierend.
| Naja, doch Wenn ich an einem Tag 500 Geschenke verteile, krieg ich den Hut mit Sicherheit, weil kein anderer so bekloppt wäre... darum gehts doch. Wer an einem Tag am meisten macht, kriegt den Hut. Und das kann man sich ja erkaufen. Man weiss nur nicht, wieviel andere an dem besagten Tag ausgeben.
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30.03.2012, 07:01 Uhr |
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Zitat: Original von Peedy TF2 - Für mich überupdatet und nicht mehr interessant
| Finde ich nicht. Klar, es gibt mittlerweile ne echte Shitload an Items - allerdings ist das immer noch optional. Es gibt keine "Pay to Win"-Waffen, noch sind die neuen Schießeisen zwingend notwendig. Wenn ich mal wieder spiele, dann immer noch als Medic mit Standard-Ausrüstung. Oder als Heavy mit Sandvich, Minigun und KGB. Ich kann meinen Spielstil anpassen, da es keine unfairen Vorteile gibt. Alles rein optional.
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30.03.2012, 09:38 Uhr |
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Seht mal alles nicht so verdreht.
Ihr bekommt die Hüt, weil ihr was getan habt und
nicht, weil ihr es für dir Hüte tut.
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30.03.2012, 09:38 Uhr |
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Zitat: Original von Haribokid Seht mal alles nicht so verdreht.
Ihr bekommt die Hüt, weil ihr was getan habt und
nicht, weil ihr es für dir Hüte tut.
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30.03.2012, 10:30 Uhr |
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seit dem es free to play ist, ist das game einfach nur scheiße
ich zahl doch nicht für inhalte...
vorallen dingen nicht wenn ich schon geld investiert habe
das spiel ist gestorben
R.I.P. TF2
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30.03.2012, 10:50 Uhr |
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schwer zu sagen wie interessant das Spiel heutzutage ohne die ganzen Updates wäre. Oder wie viele es spielen würden. Ich kann mich noch immer an jedem neuen Item freuen. Und das Gameplay ist für meinen Geschmack auch noch das alte.
Viel krasser finde ich wie gut die TF2-Spieler sich teilweise inzwischen auf eine Klasse eingepielt haben, und total ubermenschlich einen nach dem anderen killen
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30.03.2012, 11:08 Uhr |
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Zitat: Original von OCB Jim seit dem es free to play ist, ist das game einfach nur scheiße
ich zahl doch nicht für inhalte...
vorallen dingen nicht wenn ich schon geld investiert habe
das spiel ist gestorben
R.I.P. TF2
| Das Bezahlmodel gab es schon vor Free to Play, also hinkt das Argument bereits. Und wie bereits vorher schon von mir ausgeführt, sind alle Inhalte optional. Man kann mit der Standard-Ausrüstung ein besserer Spieler sein, als jemand, der 100€ investiert hat. Viele Items sind eh kosmetischer Natur. Ich verstehe die ganzen Argumente nicht, ich spiele es, wenn ich die Zeit finde, noch gerne.
Das einzige, was in meinen Augen das Spielerlebnis zerstört, sind 32-Mann Instant-Respawn-Server. Aber jene sind leider bereits Standard geworden.
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30.03.2012, 11:18 Uhr |
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Zitat: Original von trecool Man kann mit der Standard-Ausrüstung ein besserer Spieler sein, als jemand, der 100€ investiert hat. Viele Items sind eh kosmetischer Natur. Ich verstehe die ganzen Argumente nicht, ich spiele es, wenn ich die Zeit finde, noch gerne.
Das einzige, was in meinen Augen das Spielerlebnis zerstört, sind 32-Mann Instant-Respawn-Server. Aber jene sind leider bereits Standard geworden.
| Sehe ich ähnlich. TF2 macht immer noch Spaß und ich zocke gerne mal ne kleine Runde, obwohl ich im Moment eher CS:GO und Dota 2 zocke
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30.03.2012, 12:21 Uhr |
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Zitat: Original von OCB Jim seit dem es free to play ist, ist das game einfach nur scheiße
ich zahl doch nicht für inhalte...
vorallen dingen nicht wenn ich schon geld investiert habe
das spiel ist gestorben
R.I.P. TF2
| Mimimi. Informieren!
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30.03.2012, 12:25 Uhr |
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Also ich finde die Sache ist eigentlich ok. Klar, auf den ersten Blick wirkt es wie Ausbeute, aber niemand zwingt einen die Sachen zu kaufen und man hat wie immer, keinerlei Vorteile davon. Und wer das Geld hat, dem sei es eben gegönnt soviel zum Fenster rauszuwerfen, ist doch eigentlich eine Win-Win Situation. Es werden mehr Geschenke vergeben -> Viele Leute die nicht mitmachen haben einen Vorteil. Es werden merh Duelle gespielt -> Falls man herausgefordert wird, was nun wahrscheinlicher ist, hat man mehr Spaß, wieder ohne auch nur einen Cent auszugeben. Und das Geld der Briefmarken geht an die Map-Ersteller. Die einzigen die eigentlich wirklich keinen Vorteil haben, sind die, die Sachen kaufen.
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30.03.2012, 12:46 Uhr |
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Das ganze mit den Items in TF2 und den Shops ist mir total egal, denn ich muss es ja nicht nutzen und ich habe keine Nachteile.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass TF2 immer instabiler wird. Oft stürzt bei mir das Spiel einfach ab oder ich habe total viele Bugs. Das nervt ziemlich und trübt den Spielspaß deutlich.
Anstatt also nun weiter auf Hüte und Items zu pumpen, finde ich sollten sie sich mal lieber einen Monat dransetzen und NUR Bugfixes machen. Damit das Spiel wieder schön flüssig läuft, wie noch am Anfang.
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30.03.2012, 13:00 Uhr |
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Zitat: Original von ilv Zitat: Original von trecool Man kann mit der Standard-Ausrüstung ein besserer Spieler sein, als jemand, der 100€ investiert hat. Viele Items sind eh kosmetischer Natur. Ich verstehe die ganzen Argumente nicht, ich spiele es, wenn ich die Zeit finde, noch gerne.
Das einzige, was in meinen Augen das Spielerlebnis zerstört, sind 32-Mann Instant-Respawn-Server. Aber jene sind leider bereits Standard geworden.
| Sehe ich ähnlich. TF2 macht immer noch Spaß und ich zocke gerne mal ne kleine Runde, obwohl ich im Moment eher CS:GO und Dota 2 zocke
| Geht mir genauso. Ich würde aber(!) im Moment auch eher CS:GO und Dota 2 spielen... D.h wenn ich das könnte! >.<
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30.03.2012, 13:08 Uhr |
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@qu4d Oh, hab ich falsch verstanden, ich dachte das würde unter den Verschenkern, Duellanten und Briefmarkenkäufern ausgelost. Ist dann auch ein Hut jeweils einem "Ziel" zugeordnet?
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30.03.2012, 13:30 Uhr |
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Jap. Wer die meisten Briefmarken kauft, kriegt halt den Hut mit den Briefmarken drauf und so weiter :>
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30.03.2012, 13:36 Uhr |
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