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CS: Global Offensive Neue Map de_lake aus Left 4 Dead recycelt?
11.03.2012 | 10:57 Uhr | von Trineas
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13.318 Hits
27 Kommentare 1 viewing
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Bis vor kurzem enthielt die Beta von Counter-Strike: Global Offensive ausschließlich Remakes alter Map-Klassiker wie de_dust, de_train oder de_nuke. Mit dem gestrigen Update wurde mit de_lake das erste komplett neue Level veröffentlicht. Doch selbst dabei scheint es sich um eine Neuauflage zu handeln, allerdings nicht von einer Karte aus einer bisherigen CS-Version. Lake erinnert im Aufbau stark an die Finalmap der Death Toll-Kampagne aus Left 4 Dead. Der Steamforen-Nutzer Spiderm4N hat nun zahlreiche Vergleichsbilder gepostet, die beweisen, dass das Level tatsächlich darauf basiert:
Zwar wurden fast alle Texturen und Models ausgetauscht, die Landschaft und der Aufbau des Hauses verändert und natürlich von der finsteren Nacht zu strahlendem Sonnenschein gewechselt, das grundsätzliche Layout der Map ist allerdings nahezu identisch. Einige Elemente wie etwa der See, ein Weidezaun oder die über den Köpfen herumfliegenden Krähen wurden sogar komplett übernommen und lassen den Schluss zu, dass die Level-Designer die Karte aus dem Zombie-Spiel als Ausgangsbasis verwendet und abgeändert haben, statt komplett neu zu beginnen.
Doch warum überhaupt? Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass man im Zuge der Counter-Strike: Global Offensive-Entwicklung einfach Maps aus anderen Valve-Spielen geladen hat, um zu testen, ob dieses Layout für typisches CS-Gameplay taugt. Da sich der Arsenal-Modus deutlich schneller spielen soll, könnte die relativ kleine Map aus dem letzten Abschnitt der Death Toll-Kampagne perfekt dazu gepasst haben.
Umfrage:
Was hältst du davon, dass de_lake auf einer Left 4 Dead-Map basiert?
Finde ich gut! |
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249 |
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34 % |
Ist mir eigentlich egal |
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379 |
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52 % |
Finde das billig. Valve sollte nicht so faul sein! |
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102 |
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14 % |
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Insgesamt: |
730 |
Stimmen |
100 % |
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
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Kann es zwar leider noch nicht selbst Testen da ich bis jetzt übergangen werden wenn die Keys verteilt werden, aber wenn es zum Modus Passt warum nicht.
Ist doch nichts neues Karten für andere Spiele zu übernehmen. Wenn sie es gescheit machen und nicht "nur mal auf die schnelle" habe ich nichts dagegen. Schlecht aussehen tut es ja nicht also finde ich es legitim!
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11.03.2012, 11:07 Uhr |
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Also ich habe nichts abgestimmt, weil meine Meinung irgendwie von allem etwas hat. Die Ähnlichkeit kann man sehen, aber das wars auch glaube ich, weil das Gameplay ansich ganz anders ist und man auch durch diesen Felsen zB. nochmal ganz andere Laufwege und damit auch nen anderen Spielverlauf hat. Würde mich echt mal interessieren was Valve sich dabei gedacht hat, oder ihre Jointventure-Leute....
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11.03.2012, 11:10 Uhr |
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Das passt zu meinem Spieleindruck, de_lake fühlt sich leider gar nicht nach CS an. Das Layout passt auch nicht zu CS - ein grosses Feld, das nur ein paar Steine und das Haus als Deckung bietet. Wenn man als T Pech hat, wird man nach ein paar Schritten vom CT Spawn aus gefraggt.
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11.03.2012, 11:12 Uhr |
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11.03.2012, 11:15 Uhr |
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@ilv Jo, darüber hatte ich mich auch gewundert
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11.03.2012, 11:54 Uhr |
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wer lange genug such findet immer was...
und warum sollte man ein vorhandenes design nich als grundlage verwenden?
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11.03.2012, 12:16 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Das passt zu meinem Spieleindruck, de_lake fühlt sich leider gar nicht nach CS an. [...]
| Naja, das ist ja auch klar. Die Map ist nicht für das klassische CS, sondern für den separaten Arsenal-Modus bestimmt.
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11.03.2012, 12:22 Uhr |
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Also ich find die Map super und auch der Arsenal-Modus ist nicht schlecht, aber der könnte evtl noch ein paar Änderungen gebrauchen (10 Runden und damit mehr Waffen z.B.).
Ich mache mir im Moment eher noch sorgen um das Waffenverhalten. So ganz perfekt ist es noch nicht.
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11.03.2012, 12:36 Uhr |
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hab zwar die beta nicht aber die map sieht laut screens gut aus !
das einzige was mich interessieren wuerde ist, wie die map sich taktich spielen laesst von beiden seiten also wie die lasst ist .
selbst wenn das so wahre, ist an der cs version alles anders, textuten, objekte.....und deteilreichtum.
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11.03.2012, 12:38 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Wenn man als T Pech hat, wird man nach ein paar Schritten vom CT Spawn aus gefraggt.
| Schon mal de_dust2 gespielt? So untypisch für CS ist das sicherlich nicht.
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11.03.2012, 13:00 Uhr |
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Es gibt leider schon Anzeichen dafür, dass CS:GO nur gekürzt auf den deutschen Markt kommt.
CS:GO -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Beta:
1. Previous
2. usk
3. dev Prerelease
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11.03.2012, 13:28 Uhr |
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Die USK-Version enthält wahrscheinlich nur alle Spielmodi und Waffen, damit die USK diese bereits testen konnte. Es muss sich dabei nicht unbedingt um eine zensierte Version gehandelt haben, ausschließen kann ich es jedoch nicht.
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11.03.2012, 14:09 Uhr |
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Würde mich sehr überraschen; was sollte man denn da zensieren. Blutspritzer- und Lachen sind ja heutzutage nichts besonderes mehr, bzw. die gab es ja auch schon in CSS.
Also eine 18er Einstufung sollte da wohl reichen..
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11.03.2012, 14:31 Uhr |
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Wer weiß ob die Probleme mit Brandbomben haben....
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11.03.2012, 14:43 Uhr |
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Ja mensch, du hast aber ein gutes Auge.
Errinnert mich tatsächlich an Milltown aus Hard Rain (L4D2)
Naja mir solls wurscht sein, solange es nicht wirklich 1 zu 1 übernahmen sind und man sieht dass sie sich trotzdem mühe gemacht haben soll dies mir genügen.
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11.03.2012, 14:57 Uhr |
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Yep. Das merkte ich auch beim 1. Mal. Die erste map der L4D2 Kampagne Hard Rain.
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11.03.2012, 17:11 Uhr |
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Soll mich nicht stören, ich mochte die Map immer schon, also warum nicht auch in CS:GO? Allerdings hoffe ich schon auch auf komplett neue Maps.
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11.03.2012, 17:29 Uhr |
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Solange man für Maps kein Geld bezahlt ist mir das ziemlich egal. Ein Versuch ist es doch wert.
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11.03.2012, 19:15 Uhr |
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schade das die jetzt am tag spielt, wenigstens einmal eine map wo man die night vision goggles aus den früheren cs hätte gebrauchen können
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11.03.2012, 22:36 Uhr |
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Käme das von einem anderen Entwickler, würde ich mich vermutlich beschweren, aber so...
Ist doch toll, die gleiche Map aus verschiedenen Perspektiven zu erleben, wie in dem Fall durch zwei ganz unterschiedliche Spiele. Die Tatsache, dass die Map schonmal verwendet wurde, macht sie also eigentlich noch cooler.
...Oder so. Besonders tragisch find ich's jedenfalls nicht, wenn "verstecktes Recycling" dieser Art vielleicht auch nicht unbedingt gern gesehen ist.
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12.03.2012, 01:36 Uhr |
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