Zur Zeit läuft die Game Developers Conference in San Francisco und Minh Le, Chefentwickler des inoffiziellen Counter-Strike Nachfolgers Tactical Intervention, nutzte die Gelegenheit um den kommenden Ego-Shooter, der über Microtransaktionen finanziert werden soll, der Presse zu präsentieren. Die Videospielseite GameSpot hat ein 15-minütiges Video aufgenommen, das von Le kommentiert wird. Zu sehen sind einige der neuen Features, etwa die Möglichkeit Geiseln als menschliches Schutzschild zu verwenden, eine Verfolgungsjagd mit Autos oder der Einsatz von Hunden.
So wie Counter-Strike und dessen neuester Ableger Global Offensive, setzt auch Tactical Intervention nicht auf Iron Sights, also das Zielen über Kimme und Korn, das mittlerweile bei vielen Ego-Shootern Standard ist. Das Gameplay selbst wirkt etwas chaotischer als in CS, das könnte allerdings auch an der Präsentation mit den Bots gelegen haben. Obwohl das Spiel bereits in diesem Sommer erscheinen soll, sind noch auffallend viele Bugs und Glitches in dem Video zu sehen.
Also mal abgesehen von den ganzen Bugs, finde ich die Präsentation einfach nur furchtbar. Wenn man sein Spiel der Öffentlichkeit vorstellen möchte, kann man nicht reden als würde man sich gerade mit seinem Kumpel über Skype unterhalten und alle zehn Sekunden Wörter wie "fuck" verwenden.
Ja das mit dem "motherfucker" hat mich auch etwas verwirrt^^. Ich mag das sowieso nicht wenn die Leute reden und gleichzeitig zocken. Ist dann alles nur so 50:50 irgendwie. Und chaotisch ist es echt, verstehe auch nicht warum sie Bots benutzen und nicht einfach richtige Matches passend zusammen schneiden und dann kommentieren.
Sieht sehr.... wirr aus.
Zu bunt, zu laut, zu fernöstlich aussehend.
Mich wundert irgendwie schon, dass jemand, der CS erdacht hat, so etwas entwickelt. Gerade der müsste doch wissen, was Leute an CS mögen und es dementsprechend umsetzen.
Mich wundert irgendwie schon, dass jemand, der CS erdacht hat, so etwas entwickelt. Gerade der müsste doch wissen, was Leute an CS mögen und es dementsprechend umsetzen.
Die Logik versteh ich nicht. TI soll doch etwas anderes sein und kein CS-Klon. Wenn die Spieler CS wollen, dann spielen sie CS.
Das Spiel selbst hat durchaus Elemente, die mir gefallen (Blind Fire, Feuerlöscher, Hunde), aber meine Güte... wo steckt denn da das "Tactical"? So ein schnelles Geballer. Sieht aus wie ein reines Arcade-Deathmatch. Die Umsetzung ist wirklich nicht sonderlich... optimal.
Ich finde vor allem den Anfang des Videos lustig, wo er sagt "there are alot of things that I think we've done right with Counter-Strike, but there are alot of things, where I say I could have done better." (oder so ähnlich)
Ich frage mich also; versucht er etwa wirklich mit diesem Spiel die Sachen, die er an CS selber schlecht fande, besser zu machen?
Also da weiß ich jetzt ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich meine, ich werde versuchen mir eine eigene Meinung zu bilden, wenn das Spiel erscheint, aber was ich bislang sehe, ist drittklassig, wenn überhaupt. Da war ja sogar CS:CZ besser vom Gameplay her.
Außerdem finde ich, wie viele andere hier, die Präsentation total schlecht, zumal er das sogar auf der GDC vorstellt.
Präsentation war wirklich miserabel, wie aber das fertige (und hoffentlich bugfreie) Produkt aussieht und Matchs mit menschlichen Gegnern, bleibt abzuwarten...ein gewisses Potential besteht ja.
Mal abgesehen von dem dynamischen Spawnsystem, den Bugs und der extrem unrealistischen Spielgeschwindigkeit sieht das Spiel sehr gut aus. Wenigstens mal Ideen, die was Neues bieten.. (Das neue Hostage verhalten, die Kampf-Rolle, das Abfackeln und Abseilen fand ich ziemlich cool)
Ob das Ganze dann am Ende wirklich auch spielbar und kompetitiv wird ist eine andere Frage.. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Game.
Edit: Krass finde ich, dass mir die Grafik (speziell die Spieler- und Waffenmodels) und die Maps (das Kaufhaus und das Büro-Hochhaus) mehr zusagen als das, was man bisher von CS:GO gesehen hat..
Valve sollte sich echt mal etwas mehr Mühe mit CS:GO machen.. Hab es übrigens heute auf der CeBIT selbst angespielt und ich muss sagen:
Das ist genau das selbe wie CS:S.. Sowas braucht doch kein Mensch..
CS 1.6 auf Source Engine + ein paar neue Gameplayelemente
(CS ist einfach alt und brauch komplett neue, komplexere Maps und neues Waffenbalancing - frischen Wind.. Nicht immer nur Deagle, M4, AK, AWP).. Sowas würde ja noch Sinn machen..
Was Valve da aber bis jetzt abliefert ist CS:S mit neuen Models (die nicht besonders realitätsgetreu wirken - besonders die Animationen nicht), Sounds ( - wo sich alle Waffen gleich anhören) und etwas anderen Effekten.
Sowas raus zu hauen find ich schon etwas ärmlich von einem Studio, was sicherlich zu etwas Besserem fähig wäre..
Ganz simpel: Gefällt mir nicht. Das ganze Paket ist mir zu wirr und unübersichtlich, außerdem ist die Geschwindigkeit, die dem Entwickler anscheinend so gefällt, einfach zu schnell für mich, ich spiele lieber langsamere, taktischere Spiele.
O_O
Counterstrike auf Acid und Meth. Was für ein wahllos mit Features zugemüllter Haufen Schwachsinn. Okay es ist ja noch Alpha, aber glaubt er wirklich er kann eine Full diesen Sommer noch rausbringen? Das Spiel wirkt so hampelig, nach aufmerksamkeit rufend und hektisch, wie der Typ selbst redet. Kaum zu glauben das er am ersten CS mit saß.
Grafisch bewegt sich das ganze in der CSS-liga. Das wär okay für ein 20-dollar spiel, naja mal sehen wieviel es kosten wird und was noch alles verbessert wird.
Das ist genau das selbe wie CS:S.. Sowas braucht doch kein Mensch..
Was erwartet ihr bitte von einer CONTENT-TECHNISCH UNVOLLSTÄNDIGEN BETA von einem 10€ DOWNLOAD SPIEL? Einen kompetten Nachfolger mit kompett anderem Gameplay?
Das ist genau das selbe wie CS:S.. Sowas braucht doch kein Mensch..
Was erwartet ihr bitte von einer CONTENT-TECHNISCH UNVOLLSTÄNDIGEN BETA von einem 10€ DOWNLOAD SPIEL? Einen kompetten Nachfolger mit kompett anderem Gameplay?
Ja gut. Davon kann man nicht viel erwarten.. Seh ich ein.. Ich finde blos nicht gut wie Valve CS:GO dann darstellt. Die meinen sie wollen solange daran weiterentwickeln, bis es das perfekte CS wird.. Man brauch aber kein CS:S mit minimal anderer Grafik. Man brauch was neues, umfangreiches, was besser balanced ist als CS:S oder CS1.6.
Ja gut. Davon kann man nicht viel erwarten.. Seh ich ein.. Ich finde blos nicht gut wie Valve CS:GO dann darstellt.
Hier geht es nicht um CS:GO, sondern um Tactical Intervention, deshalb sollten wir das Thema hier an dieser Stelle jetzt nicht weiter vertiefen, als nötig.
Zitat: Original von fury
Die meinen sie wollen solange daran weiterentwickeln, bis es das perfekte CS wird.. Man brauch aber kein CS:S mit minimal anderer Grafik. Man brauch was neues, umfangreiches, was besser balanced ist als CS:S oder CS1.6.
Das sieht die recht konservative CS-Gemeinde nunmal anders.
Der Hauptgrund für die Entwicklung von CS:GO war sowieso nie, ein komplett neues CS zu schaffen, sondern die Community aus CS 1.6 und CS:S zu vereinen + dass es das erste CS ist, welches auf allen Plattformen läuft.
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