Vergangene Woche fand in San Francisco der diesjährige "Xbox Spring Showcase" statt, auf welchem Microsoft einen Ausblick über 2012 erscheinende Xbox-360-Spiele gab. Unter anderem wurde auch Counter-Strike: Global Offensive als Xbox-Live-Arcade-Titel präsentiert, dabei kam jetzt neben vier neuen Screenshots auch ein neuer Release-Zeitraum ans Licht: Die fertige Version des Spiels soll demnach erst im Sommer erscheinen. Die neu veröffentlichten Bilder zeigen erstmals die neue Map de_lake, welche, wie der Name vermuten lässt, an einem See spielt:
Ob die auf den Screenshots erkennbare Tiefenunschärfe auch im Spiel vorhanden sein wird, ist nicht bekannt
Wie Valve-Mitarbeiter Chet Faliszek gegenüber der Spielewebsite Joystiq.com nun mitteilte, soll CS:GO nun außerdem doch kein Zusammenspiel zwischen verschiedenen Spieleplattformen ermöglichen. Der Grund dafür sei, dass man die PC-Version auch nach der Betaphase noch häufig mit Updates versorgen möchte. Damit das funktioniere, dürften sich die einzelnen Plattformen nicht gegenseitig behindern und durch die Auftrennung könne man die Versionen so individuell verbessern.
Auch GameSpot.com gegenüber zeigte sich Chet Faliszek gesprächig und präsentierte den Spielmodus "Arsenal Demolition" auf der neuen Map de_lake, wie das folgende Video zeigt. Anders als im klassischen GunGame-Modus erhält man hier nicht sofort nach dem Töten eines Gegners eine neue Waffe, sondern erst in der darauf folgenden Runde. Eine grafische Neuheit sind die dynamischen Schatten der Umgebung, die auf die Levelgeometrie und Spielermodelle abgebildet werden.
Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.
Umso mehr neue Gameplay-Videos ich von CS:GO sehe, desto mehr Lust bekomme ich darauf. Habe echt das Gefühl, dass mir CS:GO um einiges besser gefallen wird - vom Spielgefühl - als CS:S. Schon alleine die schöne aufgebohrte Grafikpracht.
Fehlt nur noch ein Key...
Schön zu sehen, dass auch Chet nur ein Gamer wie jeder andere ist. Selbst Bots haben in diesem Gameplay-Video unseren "Mr. Awesome" Chet gut im Griff - auch wenn er das geschickt mit Ironie ausgleicht.
Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.
Ich glaube nicht, das man die Unschärfe am PC nicht deaktiveren kann. Sieht nämlich typisch konsolig aus, und im Vid wird ja auch offensichtlich auf Konsole gespielt.
Schön zu sehen, dass auch Chet nur ein Gamer wie jeder andere ist. Selbst Bots haben in diesem Gameplay-Video unseren "Mr. Awesome" Chet gut im Griff - auch wenn er das geschickt mit Ironie ausgleicht.
Ich glaube Chet spielt gar nicht, sondern der GameSpot-Mitarbeiter. Chet kommentiert nur.
Zitat: Original von tiga05
Die Map hat irgendwie was von Left 4 Dead....
Ja, anfangs dachte ich sogar, Valve hätte das Finale aus Death Toll recyclet. Scheint aber doch eine ganz neue Map zu sein.
Ich bin ein Verfechter des Klassikers CS immer gewesen aber man muss halt mit der Zeit gehen. BF3 und die CoD-Reihe geben mir nichts. Ich möchte CS:GO spielen in den kommenden Jahren. Hab keine Lust mehr immer der Außenseiter zu sein ("CSS ist sch***" / "MW1-3 sind sch***!!" / "XY ist sch***")
Möchte mal wieder das Gefühl haben, dass das Spiel, was ich am meisten Spiele kein "Insider" ist, weil es nicht MEHR so gehypt wird, wie die ganzen aktuellen Spiele. War zu lange alternativ.
Bin richtig gespannt drauf, aber #Valve-Time wird vermutlich das ganze etwas verzögern.
Wobei die langsam öffnende Beta ein Zeichen für die baldige Fertigstellung spricht.
Trotz anfänglicher Skepsis merk ich doch das es mich langsam wieder einfängt. Ewig CS gespielt, danach eine gute Zeit lang CS:S .. aber schon lange nicht mehr .... CS:GO wäre da der geeignete Zeitpunkt mal wieder Counterstrike Luft zu schnuppern
Schade das es kein CrossPlatform mehr geben wird, das wäre schon witzig gewesen, am besten dann wieder ala Portal2 .. PS3 Version gekauft und automatisch Steamkey dazu bekommen.
Zum Vollpreis würde ich es mir sicherlich nicht kaufen, aber so wies aussieht wird es wohl einen moderaten Preis haben, da es ja ein reiner DL Titel wird.
Ja, anfangs dachte ich sogar, Valve hätte das Finale aus Death Toll recyclet. Scheint aber doch eine ganz neue Map zu sein.
Das Grundlayout wurde sicherlich recycelt, das ist ja nahezu identisch. Was gibt es auch naheliegenderes als einige Maps aus L4D durchzutesten, um zu sehen ob sie sich für CS-Gameplay eignen.
@Dynamische Schatten
Es nutzt offenbar dasselbe System wie Dota 2, auch dort gibt es Cascaded Shadowmaps (also Schatten die parallel verlaufen, wie es bei Sonnenlicht sein muss). In Portal 2 gab es zwar auch schon dynamische Schatten, allerdings immer nur von Light-Spots ausgehend. Allerdings dürfte es wie in Portal 2 ein Hybrid sein, so dass auch statische Lightmaps zum Einsatz kommen (wie man etwa innerhalb des Hauses sieht).
Wieso lassen sich über xbox und ps3 keine Updates verteilen? Man hätte eher die Leute ohne Internet ausschließen sollen, indem diese eben nur Server der eigenen Version sehen, anstatt gleich die gesamte Konsolen-Welt rauszuwerfen. Dass man mit einem Gamepad absolut keine Chance gegen eine Maus hat, ist natürlich klar, dennoch hätte man mit Cross-Plattform-Servern zeigen können, dass man der eigenen Es-gibt-bald-keinen-Unterschied-mehr-zwischen-PCs-und-Konsolen-Philosophie genüge tut. Immerhin wirkt es nicht wie ein vorgeschobener Grund für technische Umsetzungsprobleme, bei Portal 2 klappte es ja auch.
Die Models wirken als hätte man sie in ein uraltes Spiel teleportiert ohne die Unschärfe wäre der Effekt nicht ganz so dramatisch aber immer noch sehr deutlich.
Ich glaube nicht, das man die Unschärfe am PC nicht deaktiveren kann. Sieht nämlich typisch konsolig aus, und im Vid wird ja auch offensichtlich auf Konsole gespielt.
Die Unschärfe verstärkt den Effekt auf den Screenshots ja nur. Der Content, vor allem die Auflösung bzw. der Detailgrad der Texturen harmoniert nicht mit dem hohen Detailgrad der Models. Darum geht es. Das kommt dabei raus wenn man ein Spiel von 2004 nimmt und nur an einigen Stellen rumschraubt. Irgendwann leidet dann logischerweise das Gesamtbild. Das ist nicht mehr wie aus einem Guss.
Die Ansicht kann ich nicht teilen, auf mich wirkt das recht ordentlich. Zumal ja beispielsweise nicht wirklich viele Momente aufkommen in denen man sich die Texturqualität beurteilen lässt. Und ja schon was bei der Aufnahme überhaupt flöten geht, da wohl nur Abgefilmt wurde.
Die map bzw. den mode gibts anscheinend noch nicht im Spiel. Schade.
Bei 1:00 ... Türen aus Left 4 Dead.. die auch in Einzelteile kaputt gehen. Das hat nen Realimus... mehr oder weniger. Gefällt mir aber!
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