Für kleine Indie-Projekte wie
Contagion eines ist, bedeutet die Präsenz auf einer Spielemesse wie der Game Developer Conference in San Francisco einen Popularitätsschub sondergleichen. Die Entwickler des kommerziellen Nachfolgers zur Steamworks-Mod
Zombie Panic: Source verkündeten gestern die frohe Nachricht und meldeten sich zugleich mit einigen neuen Bildern aus der Alpha-Version des kooperativen Survival-Shooters zurück. Wie das ganze in Bewegung aussieht, zeigte man bereits im Dezember vergangenen Jahres, als ein erstes
Gameplay-Video auftauchte.
Das 2009 gegründete Studio Monochrome hievt die beliebte Zombie Panic-Reihe, deren Wurzeln bis in die Goldsource-Ära reichen, mit Contagion erstmals auf die kommerzielle Bühne. Der Ableger wird sich spieltechnisch an den Vorgängern orientieren, zeigt aber anhand des bisher veröffentlichten Materials schon jetzt noch stärkere Tendenzen zur Story-basierten Spielmechanik als seinerzeit ZP:S. Wie erfolgreich Monochrome mit seinem Erstlingswerk sein wird, ist, angesichts der Flut an Zombie-Spielen in den letzten Jahren, fraglich. Mit einigen guten Ideen und einer Prise Publicity könnte dem kleinen Studio aber der Coup gelingen. Die Siebtplatzierung beim vergangenen
Indie Of The Year-Award lässt eine gute Zukunft zumindest erhoffen.