|
›› Willkommen! ›› 101.321.918 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
CS: Global Offensive Beta ausgeweitet & Update mit Maps, Waffen
15.02.2012 | 09:57 Uhr | von Trineas
|
8.276 Hits
19 Kommentare 1 viewing
|
|
Vor wenigen Stunden hat die geschlossene Beta von Counter-Strike: Global Offensive offiziell begonnen, nachdem seit Mitte November ein so genannter Stresstest lief. Vorerst wurden 7.000 zusätzliche Personen eingeladen, dabei handelt es sich um die aktivsten Spieler von CS 1.6 und CS:S. In einigen Wochen wird es auf der offiziellen Website, ähnlich wie bei Dota 2, Umfragen geben, um sich für die Beta anzumelden. Mit der Ausweitung der Testphase wurde auch ein Update für CS: GO mit zahlreichen Bugfixes, Gameplay-Anpassungen und Neuerungen veröffentlicht.
So wurden die Maps Nuke, Inferno und Train hinzugefügt. Anders als etwa die Dust-Maps oder Aztec wurden diese grafisch nur minimal gegenüber Counter-Strike: Source verändert. Auch drei neue Waffen gibt es: die Nova Shotgun und die Maschinenpistolen Bizon und MP7. Außerdem nutzen die Spezialeinheiten nun keinen Molotov-Cocktail mehr, sondern eine Brandgranate mit demselben Effekt. Außerdem wurde das finanzielle Belohnungssystem überarbeitet. So erhält man für einen Kill mit der AWP im normalen Modus nur 50 Dollar, tötet man einen Gegner mit einer Nahkampfwaffe bringt das gleich 900 Dollar. Bei allen anderen Waffen bleibt der Betrag wie bisher bei 300 Dollar. Der Changelog:
- Game Design Issues:
- Changed QUICKMATCH default to competitive de_dust2.
- Added new maps to local match options: de_inferno, de_train, and de_nuke.
- Added new weapons: Nova shotgun, Bizon and MP7 SMGs.
- Created a CT-specific version of the Molotov: the incendiary grenade.
- Reworked starting cash and bonuses in Casual mode.
- Made kill cash awards weapon-specific: AWP pays out $50/kill ($25 in Casual Mode). CQB weapons pay out $900 ($450). The rest pay out the usual $300 ($150).
- Limited total number of grenades that can be carried at one time to three, each of a different type.
- Adjusted stamina penalties for jumping. It should be easier now to jump up to multiple objects in a row without getting exhausted.
- Changed weapon recoil cycle to be controlled by a recoil index which is incremented on each shot.
- Reduced movement penalty greatly when players are hit by friendly fire in casual mode.
- Implemented skill-based matchmaking system.
- Map Issues:
- Reduced dust particle effects on de_dust and de_dust2. Initial dust fades out after about 20 seconds.
- Updated the nav mesh on de_Dust to improve bot pathing.
- Corrected the problem with the bomb being plantable below the ledge on bombsite B in de_dust.
- Fixed multiple issues with players being able to get to positions that should be inaccessable or non-visible in de_dust and de_dust2.
- Fixed problem with black lines appearing around helicopter in de_dust when helicopter is shot.
- Fixed several aesthetic issues and reported exploits on de_dust2.
- Stat/Achievement Issues:
- Fixed a problem with the fun facts that could cause a claim of more than 100% accuracy for players.
- Fixed a bug that allowed players to earn the 'Lost and F0wned' medal while controlling a bot.
- Added FCVAR_CHEAT flag to the bot_kill command so it can't be used to earn medals
- Updated some medal icons and descriptions to reflect criteria for getting them better.
- Made players who controlled bots during a round ineligible for fun facts.
- UI Issues:
- Fixed classic crosshair not showing up in first-person spectator mode.
- Fixed a bug that could cause chat spam when a player changes his/her name.
- Redesigned and repositioned the win panel to allow greater visibility of the game.
- Hid voice status and weapon panel when HUD is hidden.
- Added option in game settings that, when active, closes the buy menu upon purchase of an item.
- Redesigned the buy menu.
- Moved player team ID from crosshair to player.
- Expanded the chat window, making it easier to keep track of chat history.
- Changed the UI font for greater legibility.
- Made the chat lines behave like a Windows edit control.
- Added a scoreboard icon that indicates when a player is in the process of switching teams.
- Made music respond to volume slider.
- Made chat box disappear after ENTER is pressed.
- Fixed the 'pop' visible when the main menu appears when playing in 4:3 or 16:10 aspect ratios.
- Added COUCH and DESKTOP play distance options that control hud_scaling and viewmodel_fov convars.
- Fixed problem with not being able to switch from windowed to full screen mode.
- Removed crosshair spreading behavior when wielding the knife, grenades, or bomb.
- Made scoreboard title display correctly above scoreboard in standard def.
- Redesigned front-end screens, layouts, and scoreboard to reflect new look for CS:GO.
- Improved the messaging for when money is awarded or subtracted. HUD now shows additions and subtractions more clearly, and money events are also reported in chat.
- Fixed menus to render correctly in resolutions greater than 1920x1200.
- Fixed a bug in which the scoreboard could occasionally disappear.
- Added player avatars to the choose team screen.
- Fixed problem with UI tint resetting after the choose team screen was opened via the pause menu during a game.
- Fixed EDIT and CLEAR buttons on the settings screen sometimes not appearing correctly.
- Fixed bug in settings with the acceleration amount slider not resetting correctly when defaults are restored.
- Fixed incorrect audio feedback when mousing over empty rows in the settings screens.
- Fixed bug that could occur when binding keys in the settings screens, making it impossible to navigate away from the currently active field.
- Made the EDIT MIC option in the settings snap to the correct area of the controls screen.
- Fixed a case in which throwing a grenade or dropping a weapon and picking up another failed to display the new weapon on the inventory section of the HUD.
- Disabled left and right toggles on spectator UI when there's no one left to spectate.
- Added a separate icon for the CT-specific knife in the weapon select and death notification text.
- Fixed a bug in which remote players controlling a bot were showing up alive again on the mini-scoreboard instead of showing the bot as alive.
- Restricted team chat to team members only.
- Fixed some problems with the REBUY command that could result in purchasing items other than what you had purchased in the previous round.
- Other issues:
- Fixed problem with two different pieces of music playing at the same time over the choose team screen after completion of a match.
- Added three new mixgroups to handle different weapon sound types.
- Restricted the round end warning music cue to playing only when a bomb has not yet been planted. If it's currently playing, it will stop once the bomb has been planted.
- Added new music cues for domination and revenge.
- Fixed series of bugs in which the wrong weapon was seen during a reload or weapon switch, resulting in odd-looking weapon poses.
- Fixed problem with camera stopping inside of players' heads during freeze cam.
- Fixed a bug that could cause the spectator camera to be placed halfway through the floor occasionally.
- Fixed excessive console spew.
- Fixed a crash that could happen when selecting a team without Steam running.
- Fixed hang on black screen when players attempt to connect to servers that forbid connection.
- Fixed crash that could happen while changing the video settings.
- Fixed blurry shadows on players who are walking or running.
- Fixed blood so it doesn't show brightly through the fog.
- Fixed the visors showing through smoke.
- Reduced issues with smoke grenade and fire volumes being visible through thin floors.
- Fixed some of the problems with weapons penetrating character geometry in third person.
- Addressed an issue which caused bots to shoot over players' heads often. The bots will likely feel more difficult now.
- Fixed aliasing artifacts caused by not using centroid sampling when MSAA is enabled. Some players may need to update their video card drivers in order to see the change.
- Fixed a bug that caused a player to show as alive briefly after being killed while controlling a bot.
Ursprünglich als Releasezeitraum angepeilt war das erste Quartal 2012, auf der offiziellen Website wird allerdings angedeutet, dass die Beta noch mehrere Monate laufen wird. Das Spiel war ursprünglich als Portierung von Counter-Strike: Source für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 geplant. Da das Projekt aber wesentlich größer wurde als zunächst angenommen, entschloss sich Valve daraus Counter-Strike: Global Offensive zu machen, das genug Neuerungen bringt, um es auch auf dem PC zu veröffentlichen.
CS: Global Offensive
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Release: |
21. August 2012 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
|
Hoffentlich dauerts nichtmehr zu lang bis man sich anmelden kann. Langsam vergeht mir die Lust daran, mir mit MW3 die Zeit zu vertreiben.
|
|
15.02.2012, 10:19 Uhr |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Geldausschüttung in Zukunft noch weiter differenzieren werden. Wahrscheinlich je nachdem wie es angenommen wird.
|
|
15.02.2012, 13:18 Uhr |
|
|
Habs gespielt, finds schrecklich :|
War nie großer CS-Fan, aber CS:GO wird bestimmt nicht der Titel sein, der mich vom Gegenteil überzeugt. Grafik ist (hoffentlich noch) grausig und Gameplay ist auch alles andere als knuffig.
|
|
15.02.2012, 13:32 Uhr |
|
|
Ich würde es schön finden , wenn HLportal ein paar keys verlösen würde oder per Gewinnspiel mit Aufgabe...
Falls sie die Möglichkeit haben.
|
|
15.02.2012, 14:02 Uhr |
|
|
Zitat: Original von trecool Habs gespielt, finds schrecklich :|
War nie großer CS-Fan, aber CS:GO wird bestimmt nicht der Titel sein, der mich vom Gegenteil überzeugt. Grafik ist (hoffentlich noch) grausig und Gameplay ist auch alles andere als knuffig.
| Dann bestätigt sich ja der Eindruck von den Videos... -,-
Bleibt nur die Frage "warum?". Valve sagen doch immer, sie würden die Spiele machen, die die Community haben will.
Wer will oder braucht CS:GO? Die Hardcoregamer werden 1.6 wohl bis zum Weltuntergang spielen, da ihnen die Grafik egal ist und wer etwas mehr Wert auf Grafik legt und ein bisschen toleranter ist, was das Gameplay angeht, ist doch mi8t CS:S bestens bedient.
Da hätten sie sich lieber um CS:S kümmern sollen. Man hätte ja Gungame zB irgendwie in CS:S implementieren können, oder Remakes von CS:S Maps mit höher aufgelösten Texturen machen etc.
|
|
15.02.2012, 14:44 Uhr |
|
|
Awesome! Heute abend erstmal testen. Der Staub war auf dust und dust 2 manchmal echt zuviel
Den Chat-Spam-Bug hab ich gestern auch erleben dürfen. Gut das der jetzt gefixed ist
Das beste ist wahrscheinlich, dass es jetzt auch mal mehr Spieler gibt
|
|
15.02.2012, 15:14 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von trecool Habs gespielt, finds schrecklich :|
War nie großer CS-Fan, aber CS:GO wird bestimmt nicht der Titel sein, der mich vom Gegenteil überzeugt. Grafik ist (hoffentlich noch) grausig und Gameplay ist auch alles andere als knuffig.
| Dann bestätigt sich ja der Eindruck von den Videos... -,-
Bleibt nur die Frage "warum?". Valve sagen doch immer, sie würden die Spiele machen, die die Community haben will.
Wer will oder braucht CS:GO? Die Hardcoregamer werden 1.6 wohl bis zum Weltuntergang spielen, da ihnen die Grafik egal ist und wer etwas mehr Wert auf Grafik legt und ein bisschen toleranter ist, was das Gameplay angeht, ist doch mi8t CS:S bestens bedient.
Da hätten sie sich lieber um CS:S kümmern sollen. Man hätte ja Gungame zB irgendwie in CS:S implementieren können, oder Remakes von CS:S Maps mit höher aufgelösten Texturen machen etc.
| CSS ist eben nicht CS.. und CSGO versucht halt was zwischen CS und CSS hinzubekommen, was beide Communitys vereinen soll.. Ich bin allerdings der Meinung, da muss viel mehr kommen als was CSGO derzeit ist.. Counter-Strike ist eben ein Multiplayer-Schooter.. und die müssen sich derzeit gegen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 behauptden.. Mir persönlich sagt das CS1.6 Gameplay immernoch am meisten zu, spiele aber derzeit trotzdem mehr Modern Warfare 2, weil mir die CS1.6 Grafik mittlerweile einfach zu ausgelutscht ist.
|
|
15.02.2012, 15:30 Uhr |
|
|
Zitat: Vorerst wurden 7.000 zusätzliche Personen eingeladen, dabei handelt es sich um die aktivsten Spieler von CS 1.6 und CS:S.
| FFFFFFFFFFFFFF-
Verdammt. Hät ich das doch bloß gewusst! Dann hät ich locker 200 Stunden innerhalb 2 Wochen gemacht! Okay... das war übertrieben, aber trotzdem. D:
Man, ich hät gern so ein Key. ... als leidenschaftlicher Counter-Strike Spieler. D:
|
|
15.02.2012, 15:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von fury CSS ist eben nicht CS.. und CSGO versucht halt was zwischen CS und CSS hinzubekommen, was beide Communitys vereinen soll.. Ich bin allerdings der Meinung, da muss viel mehr kommen als was CSGO derzeit ist.. Counter-Strike ist eben ein Multiplayer-Schooter.. und die müssen sich derzeit gegen Battlefield 3 und Modern Warfare 3 behauptden.. Mir persönlich sagt das CS1.6 Gameplay immernoch am meisten zu, spiele aber derzeit trotzdem mehr Modern Warfare 2, weil mir die CS1.6 Grafik mittlerweile einfach zu ausgelutscht ist.
| Puh...der Sprung von CS1.6 zu MW2 ist aber etwas interessant^^
Hoffe das die Pro's die da am Zocken den Joinventure-Leuten da entsprechend auf die Finger kopfen und die Vereinung wirklich hinkriegen. Dann bin ich auch für ein neues CS. Wenn sie CSS einfach geupdatet hätten wäre mit Vereinung wohl nicht so viel bei herumgekommen wie mit nem neuen Game...und Cash wohl auch nicht
Naja hoffen wir das Beste...
Gruß
Frohman
|
|
15.02.2012, 15:51 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von trecool Habs gespielt, finds schrecklich :|
War nie großer CS-Fan, aber CS:GO wird bestimmt nicht der Titel sein, der mich vom Gegenteil überzeugt. Grafik ist (hoffentlich noch) grausig und Gameplay ist auch alles andere als knuffig.
| Dann bestätigt sich ja der Eindruck von den Videos... -,-
Bleibt nur die Frage "warum?". Valve sagen doch immer, sie würden die Spiele machen, die die Community haben will.
| Die Leute schreien doch dauernd "Gebt uns CS2" - zeigt doch, dass sie ein neues CS wollen.
|
|
15.02.2012, 16:03 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Dann bestätigt sich ja der Eindruck von den Videos... -,-
| Und du bist davon überzeugt, dass unser tre, der in den letzten Jahren ganze 2,8 Stunden CS gespielt hat, die Mehrheit der CS-Community repräsentiert? Nur zur Klarstellung: Ich tue es auch nicht.
Zitat: Bleibt nur die Frage "warum?". Valve sagen doch immer, sie würden die Spiele machen, die die Community haben will.
Wer will oder braucht CS:GO?
| Letzten Absatz lesen hilft. CS:GO war als Port für die Konsolen gedacht, weil es dort, egal ob es dir gefällt oder nicht, Millionen potentieller Kunden gibt die sonst keine Möglichkeit haben CS zu spielen. Dann ging die Entwicklung aber über einen einfachen Port hinaus und jetzt stell dir mal vor was los gewesen wäre, wenn Valve ein überarbeitetes CS nur exklusiv für die Konsolen und nicht auf den PC veröffentlicht...
|
|
15.02.2012, 16:05 Uhr |
|
|
Laaaaach ....herrlich auf dem Punkt gebacht Trineas !!!!
Oooh man..ich stell mir das gerade vor , die CS-Community würde vieleicht kotzen ( mich mit eingeschloassen )
|
|
15.02.2012, 16:47 Uhr |
|
|
Die CS Community ist immer unzufrieden. Das ist ihr grundlegendstes Merkmal, und das sollte Valve wissen.
Deswegen ist es keine besonders gute Idee, ein neues CS zu machen, das schon in seinen "Genen" dem widerspricht, was die Community meistens fordert: Ursprung in der Konsole, Call-of-Duty-artiger Grafikstil, Leuchtspurmunition, "Casual Mode", Matchmaking...
Niemand kann in die Zukunft sehen, aber es zeichnet sich schon jetzt ab, dass das Spiel von den wenigsten CSlern als Bereicherung empfunden werden wird. Und noch weniger wird es die beiden Communities (1.6 und Source) "vereinen" - das ist die größte Utopie überhaupt. Eher würde der Papst das islamische Glaubensbekenntnis ablegen, als dass ein eingefleischter 1.6-Spieler begeistert auf CS:GO umsteigt.
Die Redaktuere von den Spielemagazinen stehen normalerweise allem, was von Valve kommt, sehr positiv gegenüber. Und selbst die brachten deutlich zum Ausdruck, dass CS:GO kaum neuen Spielreiz bringt und nicht erkennbar ist, welche Zielgruppe - neben den Konsolenspielern, denn wir reden hier von CS:GO als PC-Spiel - ansprechen soll.
|
|
15.02.2012, 17:05 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Lamarr Dann bestätigt sich ja der Eindruck von den Videos... -,-
| Und du bist davon überzeugt, dass unser tre, der in den letzten Jahren ganze 2,8 Stunden CS gespielt hat, die Mehrheit der CS-Community repräsentiert? Nur zur Klarstellung: Ich tue es auch nicht.
Zitat: Bleibt nur die Frage "warum?". Valve sagen doch immer, sie würden die Spiele machen, die die Community haben will.
Wer will oder braucht CS:GO?
| Letzten Absatz lesen hilft. CS:GO war als Port für die Konsolen gedacht, weil es dort, egal ob es dir gefällt oder nicht, Millionen potentieller Kunden gibt die sonst keine Möglichkeit haben CS zu spielen. Dann ging die Entwicklung aber über einen einfachen Port hinaus und jetzt stell dir mal vor was los gewesen wäre, wenn Valve ein überarbeitetes CS nur exklusiv für die Konsolen und nicht auf den PC veröffentlicht...
| Absolut Sign!
|
|
15.02.2012, 17:06 Uhr |
|
|
Über 3000 Stunden in Css und alle Errungenschaften reicht Valve wohl nicht für nen Beta Key -_-
|
|
15.02.2012, 17:12 Uhr |
|
|
@Destroyermaschin:
Gemeint sind die 7.000 Spieler, die in letzter Zeit am aktivsten waren, nicht über Jahre hinweg. Vielleicht kamst du deshalb nicht in Frage.
|
|
15.02.2012, 18:11 Uhr |
|
|
Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft rund um cs. Wer sich mp_dynamicprice ausdenkt und es standardmäßig auf 1 setzt , hat die Community samt ihrer Wünsche rund um das Spiel bestens verstanden.
|
|
15.02.2012, 19:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Die CS Community ist immer unzufrieden. Das ist ihr grundlegendstes Merkmal, und das sollte Valve wissen.
[...]
Die Redaktuere von den Spielemagazinen stehen normalerweise allem, was von Valve kommt, sehr positiv gegenüber. Und selbst die brachten deutlich zum Ausdruck, dass CS:GO kaum neuen Spielreiz bringt und nicht erkennbar ist, welche Zielgruppe - neben den Konsolenspielern, denn wir reden hier von CS:GO als PC-Spiel - ansprechen soll.
| ich finde deine punkte absolut richtig und treffend, aber versuche, wie es trineas schon meinte CS:GO wirklich eher als konsolen-CS zu verstehen das einfach nur der vollständigkeit halber nun auch für den PC kommt, damit zumindest kein PC-spieler herumjammert. wirklich spielen wird es wohl kein eingefleischter PC-ler, ich verstehe das eher als gimmick, etwa so:
Valve: "ach ja übrigens, damit sich keiner beschwert, ihr könnte konsolen-CS auch für pc spielen, warum auch immer."
vllt wirds ja trotzdem ein erfolg?
|
|
19.02.2012, 15:34 Uhr |
|
|
Zitat: One reason to make CS:GO was so we had a game we could keep updating without breaking what players were accustomed to.
|
|
|
19.02.2012, 15:49 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|