Über das Jahr 2011 hinweg erhielt Left 4 Dead 2 am PC fünf zusätzliche Kampagnen, wovon die meisten aus dem Vorgängerspiel übernommen wurden. Trotzdem waren noch einige Verbesserungen nötig, um das Spielerlebnis zu optimieren, und sicher sind auch in Zukunft noch einige digitale Löcher zu stopfen. Mithilfe des Feedbacks der Spieler haben die Entwickler alle neuen Kampagnen überarbeitet und diese Änderungen in den letzten Wochen per Update veröffentlicht. Der nächste Schritt liegt nun darin, letzte Unebenheiten zu beseitigen, um die Kampagnen schließlich auch für Xbox 360-Spieler zugänglich machen zu dürfen.
Das neueste Update bringt allen Steam-Nutzern nun auch die Verbesserungen an der Kampagne Blood Harvest. Hierbei wurde erneut die Verteilung der Items angepasst, um der Waffenvielfalt von Left 4 Dead 2 gerecht zu werden. Außerdem wurden wieder viele Levelelemente verändert, sodass Spieler diese nicht für unfaire Vorteile nutzen können. Dank einiger Bildschirmhinweise sollen sich nun auch unerfahrene Spieler in der Kampagne zurechtfinden. Der komplette Changelog:
- Blood Harvest Campaign:
- Item density revision.
- Several minor bugs fixed.
- Blood Harvest 3:
- Fixed a potential exploit where survivors were able to jump to onto the cliff side prior to the train onslaught.
- Added tooltip to prompt players to fight to the safe room when the onslaught begins.
- Blood Harvest 4:
- Changed the lights on first large train depot building to be non-solid, to prevent survivors from being able to jump into the upper windows.
- Moved a bookshelf in front of a window on the ground-floor of the last building in the level.
- Adjusted the slope of the concrete that makes up the bottom section of the last building in the map so that players slide off of it. It was previously used as part of an exploit to skip content.
- Doubled the height of the fence that leads around the last building in the map to prevent players from skipping the final building.
- Added tooltip to prompt players to fight to the safe room when the onslaught begins.
- Added new a new spawn location on the final bridge for infected.
- Removed a piece of railing along the final bridge to create an opening for infected attacks.
- Blood Harvest 5:
- It should now be much harder to get stuck inside of the APC when it arrives.
Außerdem wurde auch wieder einmal der Mutations-Spielmodus gewechselt, diesmal ist die Koop-Variante "Hard Eight" an der Reihe, bei der doppelt so viele Spezial-Infizierte spawnen können, wie in einem normalen Spiel. Zusätzlich können diese auch viel schneller wieder auftauchen, nachdem sie getötet wurden.