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Steam Games

Skyrim-SDK-Video zeigt Steam Workshop

02.02.2012 | 09:21 Uhr | von Trineas
9.819 Hits
12 Kommentare
1 viewing
The Elder Scrolls 5: Skyrim ist der schnellstverkaufte Titel auf Steam, seit die Plattform im Jahr 2003 offiziell gestartet wurde. Nun möchten Entwickler Bethesda und Valve den vielen Spielern und der großen Mod-Community einen zusätzlichen Service bieten. Der Steam Workshop, bisher nur aus Team Fortress 2 bekannt, soll das ermöglichen. In einem neuen Video präsentiert Bethesda das sogenannte Creation Kit, ein SDK für das RPG, das in Kürze veröffentlicht wird. Ab Minute 1:00 wird auch die Steam Workshop-Integration präsentiert und erklärt.

Mod-Entwickler können ihre Werke direkt aus dem Editor auf Steam hochladen. Jede Modifikation erhält eine eigene Seite mit Beschreibung, Bildern und weiteren Details. Die Spieler können diese anschließend durchsehen und bei Gefallen die Mod abonnieren. Beim nächsten Start von Skyrim wird sie dann automatisch heruntergeladen. Unklar ist zur Zeit, ob Valve diese Komfortfunktion auch für eigene Spiele umsetzen wird, bisher gibt es keine offizielle Aussage dazu.


Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
GuterMensch
ON
Finde ich echt interessant und eine coole Möglichkeit. Wird einige Dinge wahrscheinlich wirklich vereinfachen.
Die Frage ist nur, ob dann nicht nach einiger Zeit ziemlich viel Müll hochgeladen ist, durch den man sich erstmal durchkämpfen muss ;)
Post 02.02.2012, 09:36 Uhr
# 2
oLo
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Die Frage ist nur, ob dann nicht nach einiger Zeit ziemlich viel Müll hochgeladen ist, durch den man sich erstmal durchkämpfen muss ;)


Ich denke mal, das sich durch Bewertungen zu den Mods die Spreu vom Weizen trennen lassen wird.

Das wird echt klasse, und macht die Nutzung von Mods echt komfortabel.
Post 02.02.2012, 09:39 Uhr
# 3
Adhoc
ON
Klingt vielversprechend...
Wäre natürlich super, wenns den Workshop auch für Source Spiele gäbe, dann wird das Dickicht etwas übersichtlicher.
Post 02.02.2012, 09:39 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Die Frage ist nur, ob dann nicht nach einiger Zeit ziemlich viel Müll hochgeladen ist, durch den man sich erstmal durchkämpfen muss ;)


Wird ja bestimmt ne Bewertungsfunktion für die Mods geben. Da trennt sich dann ja meist sehr schnell die Spreu vom Weizen.
Post 02.02.2012, 09:41 Uhr
# 5
l-vizz
ON
Ich werde mich erst richtig freuen, wenn man BM:S endlich "subscriben" kann ;-) Sofern es überhaupt für Valve Spiele so kommen wird (wovon ich aber ausgehe). Skyrim kann dadurch sicher nur noch besser werden.
Post 02.02.2012, 10:23 Uhr
# 6
Stiffi136
ON
ich hoffe mal, dass sich andere entwickler und publisher (z.b. dice/ea) daran ein beispiel nehmen
Post 02.02.2012, 12:13 Uhr
# 7
ilv
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Finde ich echt interessant und eine coole Möglichkeit. Wird einige Dinge wahrscheinlich wirklich vereinfachen.
Die Frage ist nur, ob dann nicht nach einiger Zeit ziemlich viel Müll hochgeladen ist, durch den man sich erstmal durchkämpfen muss ;)


Wird genau wie der TF2-Workshop funktionieren. Dort gibt es mittlerweile ja auch ein mengeMüll :P
Post 02.02.2012, 12:52 Uhr
# 8
Frohman
ON
Wenn Valve das für alle Mods seiner Spiele unterstützt....Junge....dann haben se die Comunity aber echt an die Hand genommen schätze ich^^. Fänd ich echt hamma, wenn man alle Mods sauber über den Workshop laden könnte. Nichts mehr mit Kopier mal hier und stell mal hier und da ein undso, das nervt echt manchmal^^. Und die Downloadzeit wäre auch meistens ordentlich.

Gruß
Frohman
Post 02.02.2012, 14:03 Uhr
# 9
pepper00
ON
Wenn es wen interessiert, das Größenlimit pro Mod für den Workshop beträgt wohl 1 GB pro Mod.
Post 02.02.2012, 15:24 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
ich schätze mal das wird sicher für Portal 2 übernommen ^^
Das wird für mich sicher ein grund sein Portal 2 wieder zu spielen
Post 02.02.2012, 16:32 Uhr
# 11
K3nny
ON
Feinnssteee !
Post 02.02.2012, 18:30 Uhr
# 12
roman2
ON
Hm, bissel bloed, dass es die Mods erst beim Spielstart, und dann auch noch ingame runterlaed. Aber hey, das ist Meckern auf hohem Niveau :p
Ist auf jeden Fall ne tolle Sache ;)
Post 02.02.2012, 21:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


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