Das noch recht junge Projekt Zeitgeist für die Source Engine hat sich in diesem Jahr zum Leidwesen der Fans eher bedeckt gehalten. Wir erinnern uns: 2009 trumpfte das Team aus bis Dato unbekannten Entwicklern mit frischen Konzepten und einem individuellen Grafikstil auf. In einem fiktiven London der 1930er Jahre soll sich der Spieler frei durch die belebte Stadt bewegen können, inklusive fahrender Autos, in den Wolken schwebenden Zeppelinen und einem voll funktionsfähigen U-Bahn-Netz.
Dieses Transitsystem stellt wohl die Quintessenz des Spiels dar und ist gleichzeitig dessen technisch anspruchsvollstes Feature. Mithilfe der Metro bewegt sich der Spieler durch die Welt und wechselt auf diese Weise frei zwischen den Source-typisch begrenzten Levels. Entwickelt wurde das System von dem erst kürzlich hinzu gestoßenen Programmierer des Teams. Das folgende Video demonstriert, wie sich der Prototyp im Spiel verhält und erlaubt dabei auch einen Blick auf die Stationen Piccadilly und Paddington. Um sich in dem Londoner U-Bahn-Netz nicht zu verirren, hat der Spieler stets einen Stadtplan zur Hand.
naja, jung würd ich das Projekt nun auch nicht nennen
In 2 Jahren schafft man nicht viel, wenn man den Anspruch hat, eine Mod mit 100% custom Content zu erstellen, die einem kommerziellen Spiel qualitativ ebenbürtig sein soll.
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