|
›› Willkommen! ›› 101.320.320 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Steam Verkaufscharts: Dead Island weiter gefragt
25.09.2011 | 13:54 Uhr | von Trineas
|
10.165 Hits
33 Kommentare 1 viewing
|
|
Erneut konnte das Zombie-Spiel Dead Island von Entwickler Techland den ersten Platz in den wöchentlichen Steam-Verkaufscharts ergattern. Gleich dahinter liegt der kürzlich veröffentlichte, zehn Euro teure DLC für Fallout: New Vegas mit dem Namen Lonesome Road. Am drittmeisten Umsatz erwirtschaftete das Rennspiel F1 2011 von Codemasters. Die Top 10:
1. | Dead Island | 2. | Fallout: New Vegas DLC: Lonesome Road | 3. | F1 2011 | 4. | Total War: Shogun 2 | 5. | Magicka Collection | 6. | Red Orchestra 2 | 7. | Deus Ex: Human Revolution | 8. | Company of Heroes Complete Pack | 9. | Total War: Mega Pack | 10. | The Witcher 2 | | Die Total War-Games verdanken ihren Platz in den Charts der gerade laufenden Rabattaktion, welche alle SEGA-Titel auf Steam umfasst. Der aktuelle Weekend Deal, das Strategiespiel Company of Heroes, ist ebenfalls in den Top 10 vertreten.
|
Ich selbst spiele Dead Island schon nicht mehr. Der Melee-Fokus ist mir einfach zu unausgegoren und unfertig eingebaut (was bisher irgendwie bei jedem FPS mit Melee-Fokus so war. Das ist einfach eine Kombination, die nicht wirklich klappt) und viele Einstellungen fehlen einfach in den Optionen wie FOV.
|
|
25.09.2011, 14:03 Uhr |
|
|
@bindal: haste mal dark messiah gespielt ? da ist first person melee sehr gut umgesetzt
|
|
25.09.2011, 14:06 Uhr |
|
|
Oder Zeno Clash.
Auch ein meiner Meinung nach gutes Beispiel für spannendende und abwechslungsreiche FP-Melee-Kämpfe.
|
|
25.09.2011, 14:09 Uhr |
|
|
Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
So lange auf Platz Eins hält sich selten ein Spiel, hat da mal jemand ein Beispiel, wo das auch so war? Ist ja jetzt meines Wissens nach die dritte Woche.
Selbst hab' ich jetzt schon 60 Spielstunden und freu' mich direkt, dass das so lange da oben ist. Nur Bugfixes wären langsam mal nötig, teilweise ist es echt nervig.
Weis jemand, wann die DLCs rauskommen?
|
|
25.09.2011, 14:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von λ Blutspender λ Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
So lange auf Platz Eins hält sich selten ein Spiel, hat da mal jemand ein Beispiel, wo das auch so war? Ist ja jetzt meines Wissens nach die dritte Woche.
Selbst hab' ich jetzt schon 60 Spielstunden und freu' mich direkt, dass das so lange da oben ist. Nur Bugfixes wären langsam mal nötig, teilweise ist es echt nervig.
Weis jemand, wann die DLCs rauskommen?
| Deus Ex etc hatte auch 3 Wochen und andere noch mehr. Finds auch wenn Dead Island nen gutes Spiel sein mag nen bissel traurig das sich son 4 Spieler Zombieschlacht-Coopgame ohne gute Story besser verkauft als so manch andere Games.
|
|
25.09.2011, 14:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von λ Blutspender λ Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
| Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
|
|
25.09.2011, 14:55 Uhr |
|
|
Ui... da ist "Space Marine" aber schnell abgesackt :-O
|
|
25.09.2011, 14:56 Uhr |
|
|
Hatte diese Woche die Wahl zwischen Resistance 3 und Dead Island. Hab mich für R3 entschieden und lag damit, so denke ich, richtig.
|
|
25.09.2011, 15:21 Uhr |
|
|
Ich finde Dead Island einfach Spitze.Die Atmosphäre ist total stimmig und mit den Melee-Kämpfen hab ich auch absolut kein Problem.Der Punkt,an dem ich über eine Ferienanlage laufe und irgendwoher hört man Schreie und Pochen,lässt einen erschaudern.Wenn ich dem Geräusch nachgehe,muss ich feststellen,das das nicht nur ein Gimmick im Sounddesign ist,sondern mich direkt zu einer Nebenquest führt.Allein damit zeigt mir Techland ihre liebe zum Detail und rechtfertigt den ersten Platz in den Verkaufscharts.Kleine Bugs kann ich hierbei noch verschmerzen.Ich bin mir sicher das da noch Abhilfe geleistet wird.
Ich hab DI vorbestellt und hab ein DLC Gratis dazu bekommen,welches noch erscheint,wenn ich mich recht erinnere konnte ich schon 3 oder 4 DLC´s in der Liste sehen.
|
|
25.09.2011, 16:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bindal Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
| Ich trete auch nur! (Springen+Tritt+Kopf zertreten=Win)
Man kann die Zombies viel besser auf Abstand halten und macht seine Waffen nicht kaputt, oft ist Treten sogar effektiver.
|
|
25.09.2011, 16:53 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bindal Zitat: Original von λ Blutspender λ Das Melee-System in DI funktioniert, ich wüsste nicht, wo da das Problem liegt.
| Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
Ich selbst bin ja in DI schon dazu übergegangen, fast nur zu treten statt Melee-waffen zu nutzen.
| Also mit der Axt beispielweise säbel ich auch schon mal 4-5 auf einen Zug weg und die probleme mit der Distanzeinschätzung habe ich jetzt nicht.
Aber jeden was ihm halt gefällt.
|
|
25.09.2011, 16:54 Uhr |
|
|
Zitat: Original von de4gLe Deus Ex etc hatte auch 3 Wochen und andere noch mehr. Finds auch wenn Dead Island nen gutes Spiel sein mag nen bissel traurig das sich son 4 Spieler Zombieschlacht-Coopgame ohne gute Story besser verkauft als so manch andere Games.
| Ohne gute Story würd' ich so nicht sagen. Die Story ist eher Mittelklasse und mir hat sie gefallen, außerdem bin ich schon gespannt auf den Ryder White-DLC und einen eventuellen zweiten Teil oder DLC, der die Story fortsetzt.
(BTW: Danke für die Info über die anderen Bestseller.)
Zitat: Original von Bindal Masse an Gegnern VS du kannst nur einen wirklich gezielt angreifen mit der momentanen Mechanik. Und in First-Person lässt sich schlecht einschätzen, wie viel Reichweite deine Waffe hat im Melee.
[...]
| Dann machst du was falsch. Mit der richtigen Technik kannst du ohne Probleme auch eine 10-Zombie-Horde besiegen, ohne auch nur einen Schlag abzukriegen. Mit der Axt geht das sogar mit zwei Schlägen.
Und gerade, dass du nicht einfach alle Zombies ohne Probleme wegmetzeln kannst macht ja den Reiz des Kampfsystems aus, weil du dich meistens um jeden Zombie einzeln kümmern musst.
|
|
25.09.2011, 17:07 Uhr |
|
|
Zitat: Original von λ Blutspender λ Und gerade, dass du nicht einfach alle Zombies ohne Probleme wegmetzeln kannst macht ja den Reiz des Kampfsystems aus, weil du dich meistens um jeden Zombie einzeln kümmern musst.
| Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner. Oder wenn die auch wenigstens einzeln angreifen statt wie tollwütige Meerschweinchen einen umzingeln.
|
|
25.09.2011, 18:50 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bindal Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner. Oder wenn die auch wenigstens einzeln angreifen statt wie tollwütige Meerschweinchen einen umzingeln.
| Dem ersten Punkt stimme ich zu, da müssen sie noch dran schrauben, die Waffen werden eindeutig zu schnell kaputt. Aber das zweite ist imho nicht so. Das einzige was wirklich nervig, bzw. schwierig, wird ist, wenn einen mehr als zwei Infected auf einmal angreifen, bei den normalen Walkern (eventuell plus Special Infected) ist das zumindest bei mir kein Problem.
|
|
25.09.2011, 20:03 Uhr |
|
|
Ein hoch auf Dead Island .
|
|
25.09.2011, 22:06 Uhr |
|
|
... und endlich mal ein Spiel mit vernünftiger Spieldauer im Singleplayer !!
|
|
26.09.2011, 06:56 Uhr |
|
|
und jede woche aufs neue die diskussion zwischen fans von dead island und fans von anderen games xD
ich vermute mal ein grund für den erfolg von dead island ist, dass sich die entwickler von anderen erfolgreichen games "inspirieren" lassen haben. teile des coop systems und teile des item systems sind eindeutig bei borderlands abgeschaut. (man findet in metall kisten die besten waffen und die qualität der waffe wird durch eine farbskala gekennzeichnet? - eindeutig borderlands)
aber es bringt eben auch viele neue ideen und kombiniert sie zu einem meiner meinung nach super spielerlebnis. und von wegen das melee-system ist nicht ausgereift, weil man nicht 20 zombies gleichzeitig mit einem wirbelnden 5-fach salto mortale angreifen kann... wenn ich solche elemente haben möchte, dann spiel ich ein fantasy action spiel oder so eins was von japanischen comics inspiriert ist.
Zitat: Original von λ Blutspender λ Das einzige was wirklich nervig, bzw. schwierig, wird ist, wenn einen mehr als zwei Infected auf einmal angreifen, bei den normalen Walkern (eventuell plus Special Infected) ist das zumindest bei mir kein Problem.
| timing ist hier alles aber vermutlich liegt das auch daran, dass die verschiedenen charaktere teilweise sehr verschiedene spielweisen erfordern. mit xian zum beispiel hat man mit dem richtigen timing 3 infected zombies einen kopf kürzer gemacht bevor sie überhaupt zum schlag ausholen können.
meiner meinung nach funktioniert der melee combat in dead island sehr gut. der ist wie schon gesagt recht ähnlich zu dem in dark messiah. (und ich habe dark messiah geliebt bin heute noch traurig, dass es da nie einen nachfolger gab) und abgesehen davon ist der schwirigkeitsgrad von dead island sowieso nicht sehr hoch, da braucht man nicht noch mehr übermächtige zauber attacken. (mit fury ist ja schon sowas in der art enthalten)
Zitat: Original von Bindal Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner.
| hast du mal versucht deine waffen auf einer werkbank aufzuwerten? dadurch kann man u.a. deren haltbarkeit steigern und meine machete geht dadurch ganz und garnich zu schnell kaputt. wenn man noch einen ersatz dabei hat läuft man in der zeit locker an 3 werkbänken vorbei, ohne dass man zwingend gleich reparieren müsste.
|
|
26.09.2011, 09:31 Uhr |
|
|
Zitat: Original von bolid Zitat: Original von Bindal Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner.
| hast du mal versucht deine waffen auf einer werkbank aufzuwerten? dadurch kann man u.a. deren haltbarkeit steigern und meine machete geht dadurch ganz und garnich zu schnell kaputt. wenn man noch einen ersatz dabei hat läuft man in der zeit locker an 3 werkbänken vorbei, ohne dass man zwingend gleich reparieren müsste.
| Been there, done that - trotzdem alles schneller fratze als das es wert ist.
|
|
26.09.2011, 09:53 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bindal Wäre ja auch in Ordnung - wenn man nicht zum einen immer die halbe HP der Waffe auchbrauchen würde bei jedem noch so mickrigen Gegner. Oder wenn die auch wenigstens einzeln angreifen statt wie tollwütige Meerschweinchen einen umzingeln.
| Anfangs hast du recht aber ab ca. lvl 30 halten die Waffen ziemlich lang.
Und erwartest du ernsthaft dass sich die Zombies in einer Schlange zu dir aufstellen und einer nach dem anderen dich angreift?
|
|
26.09.2011, 10:20 Uhr |
|
|
Die "Abschauerei" ist gerade das, was ich bei DI (auch) so mag. Warum sollte man auch nicht die besten Spielelemente aus einem anderen Spiel vereinen? Nur weil's das alles schonmal gab? Und deswegen sollen die Konsumenten auf ein gutes Spielerlebnis verzichten?
Wo ich bolid auch noch zustimmen will ist, dass die Spieldauer für heutige Verhältnisse sehr hoch ist.
|
|
26.09.2011, 10:58 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|