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CS: Global Offensive

Neuer Spielmodus & Screenshots

22.09.2011 | 08:35 Uhr | von Trineas
11.403 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Valve hat heute die neuen Spielmodi für Counter-Strike: Global Offensive angekündigt, die zusätzlich zum klassischen Bomben- und Geisel-Szenario unterstützt werden. Die beiden hören auf die Namen Arsenal: Arms Race und Arsenal: Demolition und werden in acht komplett neuen Maps spielbar sein. Genaue Details zu den Spielmodi gibt es zwar noch nicht, sie sollen aber auf der beliebten Gun Game-Mod für Counter-Strike basieren.

In Gun Game kaufen sich die Spieler nicht selbst Waffen, sondern erhalten immer eine neue, sobald sie einen Gegner ausgeschaltet haben. Wem zuerst mit jeder einzelnen Waffe im Arsenal ein Kill geglückt ist, hat die Runde gewonnen. Der Spielmodus wurde auch bereits in Call of Duty: Black Ops offiziell unterstützt. Valve hat sich für die Umsetzung Unterstützung vom Erfinder Michael Barr geholt, der sich darüber verständlicherweise freut und verspricht, dass Arsenal in CS: GO die beste Version von Gun Game werden wird.

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Neben der Enthüllung der beiden neuen Spielmodi hat Valve auch neun weitere Screenshots zum kommenden Ego-Shooter veröffentlicht, die bisher unbekannte Maps zeigen. Ob diese Levels für den Arsenal-Modus ausgelegt sind, geht aus der Pressemitteilung von Doug Lombardi nicht genau hervor, ist allerdings wahrscheinlich. Counter-Strike: Global Offensive wird ab heute in London auf der Playstation 3 präsentiert, von wo es möglicherweise auch erste Gameplay-Videos von den neuen Spielmodi geben wird. Im Oktober soll dann eine exklusive Beta für PC und Mac starten, der Release des reinen Download-Titels ist für Anfang 2012 geplant.

CS: Global Offensive

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Release: 21. August 2012
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
filL
ON
GunGame... der Modus hat mir damals viel Spaß oder viel Frust bereitet :D
Extrem waren die zusätzlichen Modi: Turbo war richtig schick, mit Levels klauen, fies... und das ganze noch als Deathmatch (jeder gg. jeden) einfach nur noch krank :D
Post 22.09.2011, 08:42 Uhr
# 2
Lamarr
ON
GunGame hat mir auch immer Spaß gemacht, finde ich toll dass das direkt ins Spiel mit integriert wird.
Zu den Screens: Man muss natürlich sagen, dass es für die Source Engine beeindruckend aussieht. Andererseits werde ich den Eindruck nicht los, dass sich der Stil sehr stark an COD orientiert und die Maps (für meinen Geschmack zu sehr) "verspielt" aussehen, d.h. mit Details gefüllt sind, die nur Ausschmückung sind, aber vom Spielgeschehen ablenken. (Viel Blattwerk und Lichtspiele etc.)
Post 22.09.2011, 08:50 Uhr
# 3
filL
ON
Ich finde diese Details in den Maps prima. Wer sich ablenken lässt, hat dann halt Pech gehabt ;)

Achja: Ich fänd's sehr schön, wenn sie den guten alten VIP-Modus wieder mit reinnehmen würden :)
Post 22.09.2011, 08:53 Uhr
# 4
Bindal
ON
Also ich hatte noch nie wirklich interesse an GG. Aber solange die Maps auch in normalen Modi spielbar sind, soll es mir recht sein.
Post 22.09.2011, 08:57 Uhr
# 5
trecool
ON
Die Screenshots sehen eher... matschig aus. Die Bodentexturen sind Brei und auch die Models sind nichtmehr so toll. Auf dem fünften Bild wird die Waffen ebenfalls reichlich komisch gehalten.... :|

Dass Valve drum bemüht ist, dass ihre Spiele auf allen Rechnern laufen ist ja gut, dann aber bitte mit Optionen für bessere Texturen etc.....ansonsten haten Gamestar und co. eh wieder :D
Post 22.09.2011, 09:03 Uhr
# 6
Lamarr
ON
Zitat:
Original von filL

Ich finde diese Details in den Maps prima. Wer sich ablenken lässt, hat dann halt Pech gehabt ;)

Achja: Ich fänd's sehr schön, wenn sie den guten alten VIP-Modus wieder mit reinnehmen würden :)


Sorry, aber mit Pech hat das ja nichts zu tun. CS:GO will ja in der Tradition der Reihe ein kompetitiv ausgelegter Shooter sein. Und dazu gehören Maps mit einer klaren Optik. Man sieht eindeutig, dass die Mapper versuchen, COD optisch das Wasser zu reichen - das können sie mit der alten Engine aber ohnehin nicht.
Wieso überlassen sie das Gebiet der Kinokulissenmaps also nicht gleich der COD-Reihe und konzentrieren sich bei der Mapgestaltung nicht mehr auf diese CS-Kerntugend: Klare, übersichtliche Maps.
Post 22.09.2011, 09:10 Uhr
# 7
Zeatoh
ON
Schoene screens :)

Hoert sich gut an, bis auf eine tatsache "der Release des reinen Download-Titels ist für Anfang 2012 geplant. "

Das heisst fuer uns das cs go beschnitten wird :(

das ist einer der gruende warum ich solche titeln lieber in laden kaufe neben den das ich gerne das dvd cover fuer meine samlung gerne haette....

Es gibt doch die moeglichkeit eine dvd pakung mit serieal zu verkaufen.

zb call of duty black ops gabs ja 2 mal zum anspielen , da ich mein steam grunsaetzlich auf englisch habe durfte ich nicht spielen "falche region....blaaa..." und man kann unter eigenschaften auch nicht die sprache umstellen und mein steam auf deutsch stellen ne danke dann verzichte ich lieber auf probespielen...
Post 22.09.2011, 09:17 Uhr
# 8
filL
ON
Dir ist aber schon bewusst, dass die Sprache von Steam und die Sprache der Spiele unabhängig funktioniert? ;)
Post 22.09.2011, 09:32 Uhr
# 9
--JoKeR--
ON
wer sagt dir csgo cut wird
1.css ist auch nich cut und das hier sieht dem sehr ähnlich aus
2.vll prüfen sie es gar nich bei der usk machen viele andere spiele die nur online vertrieben werden auch nich
Post 22.09.2011, 09:32 Uhr
# 10
qu4d
ON
Ich find, die sollten die neuen Modi auch in CS: Source bringen. Das wäre nur fair :)
Post 22.09.2011, 09:35 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von trecool

Die Screenshots sehen eher... matschig aus. Die Bodentexturen sind Brei und auch die Models sind nichtmehr so toll. Auf dem fünften Bild wird die Waffen ebenfalls reichlich komisch gehalten.... :|


Das Problem ist vor allem, dass es kein Gras auf dem Boden gibt. Das wirkt vor allem bei dem Bild sehr problematisch, da einfach ein paar Pflanzen aus dem Boden ragen und sonst nichts herum ist. Kein Gras, kein Gebüsch, nichts.

Dass man das bei der Konsolenversion aus Performancegründen weglässt könnte ich ja noch verstehen (und es wäre ja auch nicht das erste Spiel, sie Mafia 2 auf der PS3), aber auf dem PC sollte es schon optional aktivierbar sein. Seit 2005 beherrscht die Source-Engine sogar animiertes Gras (siehe YouTube-Video) aber Valve setzt es nie wirklich ein.
Post 22.09.2011, 09:40 Uhr
# 12
qu4d
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das Problem ist vor allem, dass es kein Gras auf dem Boden gibt. Das wirkt vor allem bei dem Bild sehr problematisch, da einfach ein paar Pflanzen aus dem Boden ragen und sonst nichts herum ist. Kein Gras, kein Gebüsch, nichts.


Ist das dort aber nicht so, dass man den Boden der Pflanzen nicht zu gesicht bekommt? Da ist doch ein Zaun davor, der das Spielfeld begrenzen wird. Das ist doch üblich, dass man nur das designt, was man auch sieht :f
Post 22.09.2011, 09:44 Uhr
# 13
Trineas
ON
Man kann durch einen Zaun durchsehen, oder? Sonst wäre dort ja gar nichts, wenn man es nicht sehen könnte. Außerdem gibt es auch im betretbaren Bereich der Map kein Gras auf dem Boden. Eine grün bemalte Untergrundplatte ist heute einfach nicht mehr akzeptabel.
Post 22.09.2011, 09:48 Uhr
# 14
qu4d
ON
Da fehlt (mir) auf der Map einfach die Perspektive, ob man den Boden da im eigentlichen Spielgeschehen sehen kann.

Dass Valve aber kein echtes Gras einbaut, ist schon etwas schade, da stimmt ich zu. Ich könnte es mir mit dem competetiven Gedanken erklären. Das Gras wäre im Fall der Fälle als versteck möglich. Progamer stellen bei Quake 3 ja auch picmip auf 5, um alle Details so stark wie möglich auszublenden, um den Gegner besser sehen zu können.

Und wenn ich als Grafikliebhaber die Grafik hochdrehe, hätte ich (wenn auch nur einen kleinen) Nachteil dir gegenüber, wenn das Spiel für dich ganz anders aussehen würde. Das könnte man damit unterbinden wollen.

edit: Wie das HDR bei CSS... wenn ichs anmache, kann ich leicht geblendet werden und mir fehlt dadurch die entscheidende Sekunde. Andere machen HDR aus und sind damit im Vorteil.
Post 22.09.2011, 09:53 Uhr
# 15
Kanden
ON
Hört sich gut an.
Post 22.09.2011, 10:33 Uhr
# 16
fury
ON
Ich finde man sollte gezwungen sein mit hohen Settings zu spielen.. Ansonsten wird es immer die low-settings Freaks geben die nur auf schlecht spielen weil sie dadurch Vorteile haben. Ich meine bei Texturen hätte man ja schon Spielraum für mehr oder weniger Detail.. aber die Lichtverhältnisse und auch die Level-Architektur (Nebel [welcher sowieso nur ganz dezent eingesetzt werden sollte], Gräser.. etc.) sollten für alle gleich sein.. Ansonsten gibt es im competitiven Bereich nie nen technischen Fortschritt.. :/
Post 22.09.2011, 16:13 Uhr
# 17
Wafff
ON
Uuuuuh, GunGame fix ins Game eingebaut! Epic win von valve! (wie immer halt (: )
Post 22.09.2011, 16:34 Uhr
# 18
EzioCroft
ON
Gungame in CSS = Epic. Gungame in CoD Black Ops = Epic Fail. Gungame in CSGO = Epic Win.
Ich meine, wenn der Spielmodus jetzt von Valve supported wird? Sie können es garnicht verhauen! :D
Post 22.09.2011, 17:11 Uhr
# 19
NeoDennis
ON
Zitat:
Original von EzioCroft

Gungame in CSS = Epic. Gungame in CoD Black Ops = Epic Fail. Gungame in CSGO = Epic Win.
Ich meine, wenn der Spielmodus jetzt von Valve supported wird? Sie können es garnicht verhauen! :D


da geb ich dir recht ^^ ich freu mich schon auf die GG :D
Post 22.09.2011, 18:21 Uhr
# 20
Fear 4 Fun
ON
Haha der Gun Game Modus nun offiziell bei Counter Strike dabei . :D Find ich gut .
Post 22.09.2011, 21:58 Uhr


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