Seit kurzem hat auch Counter-Strike: Global Offensive einen eigenen Twitter-Kanal spendiert bekommen, wobei nicht ganz klar ist ob dieser von Valve oder von Mitentwickler Hidden Path betrieben wird. Wichtiger sind allerdings die Informationen, die darauf zu lesen sind. Fans werden etwa über das neu eingerichtete Steam-Forum zu CS: GO informiert, außerdem wird angekündigt, dass es nächste Woche die ersten Ingame-Screenshots des Ego-Shooters geben wird. Auf der PAX-Spielemesse Ende des Monats sollen außerdem Beta-Keys verteilt werden.
Einige Fans des Originalspiels, Counter-Strike 1.6, waren außerdem enttäuscht, dass vergangene Woche ausschließlich eSports-Gamer von Counter-Strike: Source zum Probespielen bei Valve eingeladen waren. Über Twitter wird nun versichert, dass man die 1.6-Spieler keinesfalls ignorieren würde. Man möchte noch viel mehr Feedback bekommen und das speziell auch von Spielern der ehemaligen Half-Life-Mod. Verlinkt wurde auch ein Interview mit einem derjenigen, die CS: GO bereits anspielen durften. Besonders begeistert zeigt er sich von der Grafik, etwa von den Animationen, die viel weicher und realistischer wären als etwa im Vorgänger. Er versichert auch, dass es sich wie ein waschechtes PC-Spiel anfühlt und widerspricht damit anderen Progamern, die von einem Konsolenport gesprochen haben:
Bin gespannt, was sie dazu wieder in die Source Engine eingebaut haben.
Kisten! Ganz viele Kisten!
Bisher gehörten Kisten zum Content, aber jetzt sind sie Teil der Engine, damit sie noch besser ins Spiel integriert werden können. Das ist zumindest meine Vermutung.
Ich muss sagen ich bin wirklich auf CS:GO gespannt. Klar wünsche ich mir Half Life 3 mehr aber ich denke CS:GO könnte auch ein Spiel wie TF2 oder L4D sein, was einen länger fesselt.
Wenn ihr das Video auf Youtube abspielt, seht ihr noch weitere Interviews auf der rechten Seite. Allerdings sind alle Videos nicht in Topqualität. Man hört z.B. immer Leute im Hintergrund. Das Interview mit Hossa fand ich auch am besten
Wer mal wirklich einige wissenswerte Details über den aktuellen Stand der CS:GO Pre-Alpha erfahren möchte - hier ein erster-Hand-Bericht vom Playtest:
http://www.youtube.com/watch?v=dvWn1PThevc
- die Engine Version ist die von Portal 2
- starke Änderung der Maps
- atm komplett verkorkstes Aim
- sehr schlechtes Buy-System (bei Lose der ersten Runde muss mindestens drei bis vier Runden gespart werden)
- neue Waffe: Molotov-Cocktail
- Kevlar&Helm kann nicht mehr gekauft werden sonst ist automatisch am Spieler
- Dufusion Kit kann nicht mehr gekauft werden sondern wird per Zufall an einen Spieler des Teams vergeben
- es gibt eine neue Granate, die zur Verwirrung dient und Schussgeräusche sowie Mündungsfeuer erzeugt ()
- atm gibt es für keine Waffe, auch nicht für M4, einen Schalldämpfer
- es gibt eine Taser, der zwar teuer ist, aber ca. auf die Distanz von drei Messerlängen einen Instant Kill bewirkt
Ja, Beta war der falsche Ausdruck. Jedenfalls der "aktuelle Stand", der aber sich mit Sicherheit noch ändern wird. Ist eben hauptsächlich deswegen interessant, weil es mal handfeste Fakten zum gameplay sind.
- neue Waffe: Molotov-Cocktail
- es gibt eine neue Granate, die zur Verwirrung dient und Schussgeräusche sowie Mündungsfeuer erzeugt ()
War der Molly nicht schon für 1.6 geplant gewesen?
Und die neue Granate gab es in einer ähnlichen Variante schon für TFC - hat nur "fake players" erzeugt statt Schüsse.
Aber erstmal sehen, wie sich die ALPHA entwickelt (es ist eine pre-alpha, da steht wohl kaum was fest)
Meine Meinung ist halt nur, dass man sich noch nicht zu sehr festlegen sollte. Vielleicht wird die Granate wird rausgeschmießen, das mit Armor wieder so wie in den alten Teilen etc.
Der macht doch einfach nur Werbung fürs Spiel.. Mich interessiert es nicht ob es vom Interface her etwas an ein Konsolenspiel erinnert(e).. Mich interessieren Einzelheiten wie Waffenverhalten, Movement und Balancing.. Und das es für die CTs nur einen Defuser pro Runde gibt, der noch dazu random verteilt wird, ist meiner Meinung nach ein Witz. Genauso, dass man keine Armor mehr kaufen muss.. Soein Schwachsinn.. Kann mir mal bitte jemand verraten inwiefern diese Änderrungen das Gameplay verbessern sollen??
Der macht doch einfach nur Werbung fürs Spiel.. Mich interessiert es nicht ob es vom Interface her etwas an ein Konsolenspiel erinnert(e).. Mich interessieren Einzelheiten wie Waffenverhalten, Movement und Balancing.. Und das es für die CTs nur einen Defuser pro Runde gibt, der noch dazu random verteilt wird, ist meiner Meinung nach ein Witz. Genauso, dass man keine Armor mehr kaufen muss.. Soein Schwachsinn.. Kann mir mal bitte jemand verraten inwiefern diese Änderrungen das Gameplay verbessern sollen??
Das Defkit könnte vielleicht nur ein Test für ein CVar sein und als alternative Angeboten werden oder Ausgleich dafür, dass die Ts nur eine Bombe bekommen pro Runde?
Und das mit der Kevlar - die kauft doch eh jeder in jeder Runde. Und jemand, der sich in ein Feuergefecht begeben wird und das vorher weiß, wird eh IMMER eine Kevlar Panzerung tragen, wenn er kann. Wird also etwas mehr realismus sein. Oder wieder ein test für ein CVar (sv_always_armor zum Bleistift)
Es ist eine PRE-ALPHA und da kann intern noch viel passieren, also warte erst einmal ab und moser rum, wenn du es selbst gespielt hast.
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