Cry of Fear gehört zu den renommiertesten, noch in Entwicklung befindlichen Mod-Projekten für die Half-Life-Engine. Während die Dragonball-Mod Earth's Special Forces optisch auf Anime getrimmt wird, versuchen es die Macher hinter Cry of Fear mit einer möglichst realistischen Grafik. Normal Maps, Licht-Effekte und Polygon-reiche Modelle. In einem aktuellen Bericht zeigt der leitende Entwickler einige Ausschnitte aus dem Spiel und erläutert die aktuellen Fortschritte.
Die Veröffentlichung der vor drei Jahren angekündigten Modifikation wurde zuletzt von Frühling 2011 auf ein unbestimmtes Datum verschoben, allerdings nicht aus den üblichen Gründen: Das Team entschied sich kurzerhand für eine zweite, kooperative Kampage, die einen komplett neuen Handlungsstrang integriert und mit eigenen Features wie Rehabilitation aufwartet. In unserer Galerie findet ihr die ersten Screenshots zum Mehrspieler-Part.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die GoldSrc Engine weniger kompliziert als die Source Engine ist und es dadurch auch einfacher ist für verblüffte Gesichter zu sorgen, was die Grafik betrifft. Die gezeigten Bilder sehen wirklich toll aus. Aber das ganze auf der Source Engine und jeder würde sagen: "Naja, so dolle ist das ja jetzt nicht!"
Auch wenn die Screenshots wirklich hübsch aussehen frage ich mich doch: Warum auf der Goldsrc Engine?
Modding fußt selten auf einer soliden, ökonomischen Basis an Gründen. Die sehen das als Herausforderung, die Engine an das Maximum zu treiben.
Eben, es ist er Reiz der Herausforderung, das scheinbar unmögliche aus der inzwischen fast 12 Jahre alten Engine herauszuholen.
Außerdem führt dies meiner Meinung auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit in der Moddingcommunity und darüber hinaus.
Außerdem führt dies meiner Meinung auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit in der Moddingcommunity und darüber hinaus.
Der Entwickler von Cry of Fear erzählt im ersten Teil, dass er als Zeitungsausträger arbeitet, im zweiten Teil dann berichtet er, dass er jetzt für DICE arbeitet.
also die bilder sehen toll aus und ich freue mich drauf hab ja noch immer half-life 1 samt addons auf der platte! Deshalb dürfte es ja kein problem sein! Wird sicher end geil mal was neues zu spielen mit dem alten zeugs^^
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die GoldSrc Engine weniger kompliziert als die Source Engine ist und es dadurch auch einfacher ist für verblüffte Gesichter zu sorgen, was die Grafik betrifft.
Es ist einfacher für HL1 Content zu erstellen, das ist wahr, bei neueren Engine (das gilt nicht nur für Source, sondern für alle!) ist es zunehmend aufwändiger.
Aber nimenad ist verblüfft, weil das Gezeigte hier super Toll aussieht (denn das tut es ganz sicher nicht, wenn man mal ehrlich ist), sondern weil die Grafik von HL1 und Mods generell nunmal sehr, sehr schlecht ist und Cry of Fear eben, unter diesem Aspekt betrachtet, verhältnismäßig überragend wirkt und heraussticht (ist bei ESF genauso).
Zitat: Original von Dude-01
Die gezeigten Bilder sehen wirklich toll aus. Aber das ganze auf der Source Engine und jeder würde sagen: "Naja, so dolle ist das ja jetzt nicht!"
Weil die Community dort auch ganz andere Maßstäbe und höhere Ansprüche hat. Die Erwartungshaltung an die Grafik, etc. ist einfach um einiges größer.
Verwenden die eigentlich noch Teile des Codes von Paranoia? Paranoia war eine großartige Mod, mal abgesehen davon dass sie recht unstable war und häufig abgestürzt ist. Dennoch grafisch und atmosphärisch für eine HL1 Mod herausragend.
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