Update:
Und wieder hat Valve nach der Veröffentlichung noch heimlich eine neue Waffe vorgestellt: "The Detonator" für den Pyro dürfte Spielern der Beta kein neuer Name sein, für alle anderen hier eine kleine Erklärung: Die Funktionsweise ist ähnlich wie die der Flaregun. Trifft man einen Gegner mit einer Flare geht dieser in Flammen auf und nimmt Schaden, allerdings bedeutend weniger als bei der Flaregun. Besonders ist nun, dass man die Flares bereits in der Luft durch einen Rechtsklick zünden kann. Dies löst eine Explosion aus und zündet Gegner im Radius an. Ebenfalls sind "Flarejumps" möglich, welche wie Rocket- oder Nadejumps funktionieren. Der Pyro nimmt allerdings 20% mehr Schaden durch seine eigenen Geschosse. Diese Daten basieren zur Zeit auf denen der Beta, ob der Detonator auch so ins Spiel übernommen wird, werden wir heute Nacht sehen.
Originalmeldung:
Heute am "World War Wednesday" geht es weiter mit dem Über-Update und gleich zwei Waffenpaketen für den Soldier. Das erste Paket, "The General's Formals" enthält zum einen "The Mantreads", ein paar Stiefel für unseren Kriegsfreund. Mit diesen Stiefeln ist er wohl bedeutend schwerer, da er sich um 75% weniger leicht wegdrücken lässt. Dies bezieht sich beispielsweise auf den Rückstoß der Force-A-Nature oder Sentrygun-Beschuss. Fällt der Soldier mit diesen Stiefeln einem Gegner auf den Kopf erleidet dieser den dreifachen Schaden, den der Soldier als Fallschaden einstecken musste.
"The Disciplinary Action", eine Melee-Waffe, verstärkt den Soldier und einen gepeitschten Teamkameraden, beide werden für einige Sekunden schneller. Im Gegenzug muss man nun allerdings mit 25% weniger Schaden als mit der Schaufel rechnen. Das zweite Paket, "Airborne Armaments" erhält nun einen neuen Raketenwerfer. "The Liberty Launcher" feuert 40% schnellere Geschosse ab, kann allerdings nur drei davon verschießen bevor nachgeladen werden muss.
Die "The Reverse Shooter"-Shotgun kann man 15% schneller ziehen beim Waffenwechsel - innerhalb der ersten drei vergehenden Sekunden erleidet jeder getroffene Gegner in der Luft Mini-Crits. Dafür muss man mit einem halbierten Magazin leben. Den Abschluss für heute macht "The Market Gardener", die neue Schaufel - trifft man einen Gegner nachdem man selbst durch einen Rocketjump in der Luft ist, ist jeder Treffer automatisch ein Critical Hit, auf normale kritische Treffer muss man allerdings verzichten. Morgen ist dann der letzte Tag beim großen Über-Update inklusive Veröffentlichung und dem vorletzten Charakter-Trailer, Meet the Medic.