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Team Fortress 2

Über-Update: Timbuk Tuesday!

22.06.2011 | 12:08 Uhr | von trecool
12.716 Hits
38 Kommentare
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Update:

Als die News heute Nacht veröffentlicht wurde, war sie auf dem aktuellsten Stand. Mittlerweile hat Valve auf der Update-Seite neben dem Bild des Splendid-Screen eine Bonk-Dose eingefügt, die nach einem Klick auf eine Seite führt, die drei neue Scout-Waffen im "The #1 Fan"-Paket zeigen. Die erste Waffe stellt eine Alternative zur Scattergun dar, "The Soda Popper" feuert 50% schneller und läd 25% schneller nach, muss dabei aber mit einer 60% kleineren Magazingröße auskommen. Ebenfalls sind zufällige Critical Hits nicht möglich. Rennt man allerdings mit gezogener Waffe, füllt sich ein Hype-Meter und ermöglicht bei voller Ladung Mini-Crits.

Der Atomizer, eine Alternative zum normalen Baseballschläger, erlaubt dem Scout einen Triple-Jump auszuführen, der letzte Sprung soll 10 Schaden zufügen. Allerdings nicht sich selbst, sondern den Gegnern: Wie das in der Umsetzung ausschauen wird, steht noch nicht fest. Für den Dreifachsprung muss man sich dann allerdings mit 20% weniger Schaden und einer 30% niedrigeren Feuerrate begnügen. Die letzte Waffe, die neue Pistole "The Winger" hat ein 60% kleineres Magazin, dafür aber 15% mehr Schaden.

Originalmeldung:

Bedeutend früher als gestern werden uns heute die nächsten beiden Klassenpakete präsentiert, alles am "Timbuk Tuesday". Nachdem wir uns gestern in den Gefilden der Mafia bewegt haben, dürften die nächsten beiden Waffenpakete eher im Orient anzusiedeln sein. "Lawrence of Australia", das Waffenpaket des Snipers enthält zum einen "The Bazaar Bargain", ein Scharfschützengewehr, welches sich für jeden Kopfschuss um 10% schneller aufläd.



Trifft man allerdings nur den Körper, sinkt dieser Bonus wieder und wird ganz getilgt, sollte man den Gegner gar nicht treffen. Das "Shahanshah"-Schwert ist eher für Notsituationen gedacht: Hat man mehr als 50% der ursprünglichen Lebenspunkte, sprich mehr als 62, muss man bei Angriffen mit 25% weniger Schaden auskommen. Fällt die Energie allerdings unter die 50% Marke, sprich 62 und darunter, kann man mit einem 25%igen Schadensbonus austeilen.

Zitat:
The Sniper has decades of experience surviving in the barren Australian outback. The Demo, on the other hand, has never even been to the beach
—but his empty eye cavity naturally accumulates moisture that drips down his head into his throat, making him the equivalent of a one-eyed cactus that swears.


"The Splendid Screen", einer Alternative zum Chargin' Targe und damit zum Stickybomb-Launcher, lässt den Demoman 25% resistenter gegen Feuerschaden werden, sowie verleiht es eine 20% höhere Widerstandsfähigkeit gegen Explosionen. Stürmt man nun mit dem Schild los, kann man auf jeder Distanz den Gegner rammen und damit verletzten, beim Chargin' Targe funktionierte dies nur auf langer Distanz. Damit dies auch genug Schaden verursacht, gibt es einen 70%igen Schadensbonus auf besagte Ramm-Attacken.



Mit "The Persian Crusader", dem neuen Schwert, wird jede aufgenommene Munition wie Healthpacks behandelt und regeneriert somit Lebenspunkte, ebenfalls lädt sich der Charge-Angriff mit dem Schild 100% schneller auf. Zu guter Letzt erhält der Demoman, nach verlorenem Krieg gegen den Soldier, auch endlich ein paar Schuhe: "Ali Baba's Wee Booties" lassen den Demoman volle Kontrolle über den Ansturm mit dem Schild haben und statten ihn dann zusätzlich mit 25 mehr Lebenspunkten aus. Morgen geht es dann weiter mit dem vorletzten Tag im großen Über-Update.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (38)
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# 1
trecool
ON
Ich finds komisch, dass der Demoman seiner Rolle als Sprengsstoffexperte immer mehr abweicht: Der hat mittlerweile mehr Schwerter und Schilde als sonstwas :|
Valve nimmt das mal wieder ziemlich sarkastisch, "One Thousand and One Demoknights". Solange nicht noch ein Demopan-Pack kommt, kann mir das aber egal sein :D
Schild und Schwert sind dennoch ein gutes Sidegrade zum Targe, damit kann man seinen Spielstil in meinen Augen super anpassen.

Das Snipergewehr reizt mich auch sehr, allerdings würde ich über nen 10% Bonus nie hinwegkommen, ich als Failsniper :D
Post 22.06.2011, 00:21 Uhr
# 2
Álucard
ON
der gute Demo würd ja zu einer Melee-Only Klasse mit der neuen Ausrüstung
Post 22.06.2011, 00:51 Uhr
# 3
Knurp
ON
Für ein tag müssen 3 Klassen kommen oder? Sonst wären es am Ende ja nur 8 Klassen... wäre ja blöd wenn eine Klasse nichts bekommt.
Morgen ist bestimmt Wreckage Wednesday :P
Soldier & Pyro
Post 22.06.2011, 01:02 Uhr
# 4
Tornum
ON
Jetzt haben die Items also gar keine schlechten Eigenschaften mehr. Gut gemacht, Valve, das wird der Balance bestimmt helfen!
Post 22.06.2011, 01:50 Uhr
# 5
Picard.
ON
Zitat:
Original von Tornum

Jetzt haben die Items also gar keine schlechten Eigenschaften mehr. Gut gemacht, Valve, das wird der Balance bestimmt helfen!


Bis auf das neue Sniper-Gewehr haben alle neuen Waffen Nachteile. Teilweise sogar richtig herbe Nachteile.

Edit:
Zitat:
Original von GreenMarine

BTW, the sniper rifle has -20 charge before any headshots are earned, so it's not flatly better. I should put that on the sniper rifle's description. Don't know why I forgot it.


Damit haben alle Waffen Nachteile.
Post 22.06.2011, 02:15 Uhr
# 6
MisterX
ON
Zitat:
Original von Knurp

Für ein tag müssen 3 Klassen kommen oder? Sonst wären es am Ende ja nur 8 Klassen...


Nämlich heute. Man beachte die zerdrückte Bonk-Dose neben den Schilden :)
Post 22.06.2011, 04:51 Uhr
# 7
Der Dude
ON
vllt. bekommt der Pyro ja dann bald seine neue Flaregun mitgeteilt ^^
Den Tripple Jump find ich ja nett beim Scout^^ Aber wieso ist das mit den 10 Schaden blau? Wie sollt man damit biem Gegner Schaden machen? In dem man drauf fällt? :D^^
Post 22.06.2011, 04:54 Uhr
# 8
ilv
ON
Die Waffen sehen cool aus und könnten auch interessant sein :)
Schade das es diesmal nur Waffen gab, obwohl man ja auch mit neuen Hüten rechnen kann :D
Post 22.06.2011, 04:57 Uhr
# 9
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von Álucard

der gute Demo würd ja zu einer Melee-Only Klasse mit der neuen Ausrüstung


Das ist der schon längst dank der dämlichen Chargin' Targe.
Post 22.06.2011, 05:01 Uhr
# 10
Der Dude
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Zitat:
Original von Álucard

der gute Demo würd ja zu einer Melee-Only Klasse mit der neuen Ausrüstung


Das ist der schon längst dank der dämlichen Chargin' Targe.


falsch. das hat er noch die luck capsules...<.<
mit der neuen ausrüstung verliert er die aber vermutlich auch, weil er dafür die schuhe trägt
Post 22.06.2011, 05:04 Uhr
# 11
B1ackS0ul
ON
Wenn man auf der Seite ganz unten neben den Schildern auf die zerdrückte Bonk Dose drückt, dann kommt man zu einer Seite, die für den Scout ausgerichtet ist ;)

http://www.teamfortress.com/uberupdate/scoutpack.html
Post 22.06.2011, 05:06 Uhr
# 12
bratZHeadhunter
ON
wooot beim demoman set seh ich ja nur vorteile. ziemlich heftig. wir lustig wie dann wieder alle durch die map chargen XD
edit: tripple jump 0.o wtf
Post 22.06.2011, 05:07 Uhr
# 13
brummel
ON
Wahnsinn auf solche großen Updates kann man als L4D Spieler immer nur neidisch werden. Bei TF2 blicke ich schon jetzt nicht mehr bei den ganzen Waffen und Items durch... *g

Was mich mal interessiert: Wie kommen die auf die Wortschöpfung "Über Update"? Ist das nur für den Deutschen Sprachraum so oder verwenden Sie das in Amerika auch?
Post 22.06.2011, 07:28 Uhr
# 14
Blutsense
ON
Zitat:
Original von brummel

Was mich mal interessiert: Wie kommen die auf die Wortschöpfung "Über Update"? Ist das nur für den Deutschen Sprachraum so oder verwenden Sie das in Amerika auch?


bei dem Update haben sie es ÜBER genannt normalerweise heißt es bei TF2 UBER als beispiel der UBERcharge. Da das Update ja eigentlich mehr den Medic betrifft und der ja nunmal deutscher ist passt es ja ;)
Post 22.06.2011, 07:38 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von brummel

Was mich mal interessiert: Wie kommen die auf die Wortschöpfung "Über Update"? Ist das nur für den Deutschen Sprachraum so oder verwenden Sie das in Amerika auch?


http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber#The_term_in_English
Post 22.06.2011, 07:44 Uhr
# 16
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von brummel

Wahnsinn auf solche großen Updates kann man als L4D Spieler immer nur neidisch werden.


Ich bin echt Froh dass Valve Left 4 Dead noch nicht so dermaßen vergewaltigt. Kann ja noch kommen. Dann läuft Zoey in Unterwäsche mit Dildo in der Hand durch die Gegend und prügelt auf Zombies mit Hüten ein.

Zitat:
Original von brummel

Was mich mal interessiert: Wie kommen die auf die Wortschöpfung "Über Update"? Ist das nur für den Deutschen Sprachraum so oder verwenden Sie das in Amerika auch?


"Uber" gibts auch im Englischen und bedeutet eigentlich das Gleiche wie im Deutschen. Man denke da nur an DAS UBERSOLDAT bei Return to Castle Wolfenstein.
Post 22.06.2011, 08:11 Uhr
# 17
Mr.Toast
ON
Zitat:
Original von Blutsense

bei dem Update haben sie es ÜBER genannt normalerweise heißt es bei TF2 UBER als beispiel der UBERcharge. Da das Update ja eigentlich mehr den Medic betrifft und der ja nunmal deutscher ist passt es ja ;)


Soweit ich weis heißt das auch im englischen TF2 Übercharge, es schreiben aber halt nur alle Ubercharge da die kein Ü auf der Tastatur haben

:D

Kann es sein das es sich bei den Items um Models vom damaligen Polycount-Wettbewerb handelt, die aber nicht ausgewählt wurden ? Zumindest kommen mir die Sniper und Scout Items stark bekannt vor.
Post 22.06.2011, 08:13 Uhr
# 18
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von trecool

Ich finds komisch, dass der Demoman seiner Rolle als Sprengsstoffexperte immer mehr abweicht: Der hat mittlerweile mehr Schwerter und Schilde als sonstwas :|


Tja, ich will nicht wieder übermäßig rummosern, aber die Charaktere waren eben damals nicht generisch angelegt (dann würden solche Mafia-Timbuktu-Zuckerstangen Updates garnicht so stören) sondern hatten einen Charakter, der inzwischen zu homöopatischen Dosen verwässert wird.

Ich finde wirklich man sollte den Robin Walker mal stoppen. Der ist ja noch schlimmer als Lucas, der nachher Gredo zuerst hat schiessen lassen und überall CGI-Bantas und sonstiges Gesocks reingeschnitten hat. Wurde dadurch auch nicht viel besser.

Jetzt stelle man sich mal vor, Lucas würde das so machen wie Robin Walker.

Dann wird Star Wars jedes Jahr digital "verbessert" um neue Charaktere und Raumschiffe und ein paar neue Handlungstwists. In 5 JAhren ist der FIlm dann 10 Stunden lang, kann nur mit zwei 3D-Brillen gleichzeitig gesehen werden, hat 40 Tonspuren, 7 alternative Enden und in jeder Szene wird unentwegt gebrabbelt, der Todesstern angegriffen und wieder um/auf/abgebaut, mit Ewoks geknutscht und alle sind irgendwie miteinander verwandt.

Ich fänds klasse.

Ach ja, und die Originalfilme werden dann natürlich alle vom Markt genommen.
Post 22.06.2011, 08:23 Uhr
# 19
Durzan
ON
Habe ein Easter Egg gefunden auf der Update Seite!!!
Wenn man unten bei dem neuem Demoman Schild schaut, sieht man eine Bonk Dose. Klickt man darauf, werden die neuen Items vom Scout gezeigt!

http://www.teamfortress.com/uberupdate/scoutpack.html
Post 22.06.2011, 08:46 Uhr
# 20
Skilance
ON
@GrafGurke: Du spielst an die überarbeiteten Special Effects an. Das hat aber nicht groß was am Inhalt geändert (Star Wars).

Das allerdings mit TF2 zu vergleichen finde ich nicht ganz passend. Das sind komplett andere Medien mit anderen Beweggründen und Bedürfnissen.
Post 22.06.2011, 08:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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