HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 101.322.973 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Indie-Games spielen für vorzeitigen Release

19.04.2011 | 03:56 Uhr | von Trineas
87.302 Hits
686 Kommentare
1 viewing
Update 9:

Nachdem auch die Berechnungen für Killing Floor abgeschlossen sind, bleiben mit Defense Grid und Amnesia nur noch zwei Spiele übrig. Ob diese noch rechtzeitig fertig werden ist allerdings fraglich, zeigt der Release-Countdown doch mittlerweile nur noch weniger als 40 Minuten an. Sollte es beim jetzigen Stand bleiben, wird Portal 2 um 6:37 Uhr für alle freigeschaltet.



Update 8:

Dem Timer auf der GlaDOS@Home-Seite zufolge ist man nach der Fertigstellung von Audiosurf und The Ball nun weniger als 7 Stunden vom Release entfernt. Je nach Dauer bis zur Fertigstellung der vier noch verbliebenen Spiele kann sich die Veröffentlichung allerdings noch um eine Weile vorziehen. Amnesia liegt derzeit am weitesten hinten, die anderen drei Titel sind etwa gleich platziert.

Update 7:

Die Anzahl der Kartoffeln unterhalb der Statusliste der Spiele hat begonnen, sich abzubauen. Dies bedeutet, dass GLaDOS offenbar die "Übertaktung" der CPUs eingeleitet hat. Pro Minute werden rund 700 Kartoffen verbraucht, wird diese Rate beibehalten sind in rund zehn Stunden alle abgebaut. Welche Auswirkungen dies hat ist zur Zeit noch offen.

Update 6:

Nachdem nun auch die notwendigen Arbeiten an BIT.TRIP BEAT abgeschlossen sind, widmet sich die Community Audiosurf. Der Release ist nun nur noch 25 Stunden entfernt, fünfeinhalb Stunden wurden demnach eingespart. Momentan sind übrigens über 445.000 Kartoffeln gefunden worden.

Update 5:

Die Berechnungen für COGS und TOKI TORI wurden beendet. Gemeinsam brachten diese eine Vorverlegung des Releastermin um rund zwei Stunden. Als nächstes dürfte wohl BIT.TRIP BEAT abgeschlossen werden, am weitesten hinten liegen The Ball, Killing Floor und Amnesia.

Update 4:

RUSH ist das vierte Spiel, das abgeschlossen werden konnte. Zur Zeit würde das den Portal 2-Release auf Dienstag 13:45 Uhr vorverlegen. Dabei dürfte es allerdings nicht bleiben, die Berechnungen für das Indie-Spiel COGS dürften nämlich ebenfalls heute noch fertig werden. Die Anzahl der Kartoffeln hat sich mittlerweile auf über 350.000 erhöht.

Update 3:

Weitere 10 Stunden später wurden die Berechnungen für AaAaAA!!! abgeschlossen. Der Gesamtfortschrittbalken ist nun bereits bis zur Hälfte gefüllt. Insgesamt sind es schon zweieinhalb Stunden, die dank ARG bis zum Release eingespart werden. Nun ruft die Community dazu auf, sich RUSH zu widmen, welches sich schon bei gut 90% befindet.

Update 2:

26 Stunden nach dem Start wurde nun die zweite Berechnung mit dem Spiel 1... 2... 3... KICK IT! abgeschlossen. Rund 40 Minuten wurde damit der Veröffentlichungszeitpunkt nach vorne gerückt. Im offiziellen Steam-Forum wird nun dazu aufgerufen sich auf AaAaAA!!! zu konzentrieren, das bereits bei gut 40 Prozent steht.

Update:

Die Berechnungen für The Wonderful End of the World sind abgeschlossen, lässt GLaDOS auf der Website ausrichten. Am weitesten hinten liegen die Titel Amnesia, Killing Floor und The Ball. Wer mithelfen möchte, dass Portal 2 früher veröffentlicht wird, sollte sich vor allem auf die konzentrieren. Erst wenn die Balken aller Spiele komplett gefüllt sind, wird das Puzzle-Spiel von Valve freigeschaltet. Wer nimmt daran teil? Unten in der News findet ihr nun auch eine Umfrage.

Original-Meldung:

Das große Portal 2-Potato-ARG geht in seine entscheidende Phase. Weniger als vier Tage vor dem geplanten Veröffentlichungstermin wurde nun die Möglichkeit geschaffen, den Release zu beschleunigen. Und das funktioneirt so: Je mehr Leute die 13 Indie-Games des Potato-Packs spielen, desto eher wird der heiß erwartete Valve-Titel veröffentlicht. Auf einer eigens eingerichteten Website kann man den aktuellen Status des "Berechnungsvorgangs" ablesen.
Umfrage:

Nimmst du an der Aktion teil und hilfst mit Portal 2 früher zu veröffentlichen?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (686)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (35):  [1] 2 3 ... 35 »


# 1
Anubis
ON
geil xD
Post 15.04.2011, 16:11 Uhr
# 2
qu4d
ON
Heisst das nun, dass man die Spiele starten soll und dann wieder aus... oder einfach wirklich spielen/laufen lassen?
Post 15.04.2011, 16:12 Uhr
# 3
hokis
ON
Und was ist der Countdown da unten? Oo
Er endet am 19. April.
Post 15.04.2011, 16:13 Uhr
# 4
Trineas
ON
Spielen. Je mehr gleichzeitig laufen, desto mehr zählt es.
Post 15.04.2011, 16:13 Uhr
# 5
technik_lennart
ON
Also mir ist das egal, ich bekomme die Retail-PS3-Version und werde mir diesen Kartoffelsack sowieso nicht kaufen^^

Ich werde aber hin und wieder mal reinkuchen, wie weit die Community ist und ob sie es schaffen. :D
Post 15.04.2011, 16:14 Uhr
# 6
muadeep
ON
habe einige Spiele davon aber nicht das potato pack - reicht es jetzt wenn ich eines der Spiele spiele?
In den current Cpus konnte ich mit spiel start nähmlich keine änderung sehen.
Post 15.04.2011, 16:15 Uhr
# 7
Feno
ON
Warum verändern sich die Zahlen nicht?
Post 15.04.2011, 16:15 Uhr
# 8
Denton
ON
Zitat:
Original von Trineas

Spielen. Je mehr gleichzeitig laufen, desto mehr zählt es.


Sicher das die Leute gleichzeitig online sein müssen? o.O
Post 15.04.2011, 16:16 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Zitat:
Original von muadeep

habe einige Spiele davon aber nicht das potato pack - reicht es jetzt wenn ich eines der Spiele spiele?


Jap, definitiv. Jedes einzelne Spiel aus dem Sack zählt; man mus nicht den kompletten Sack haben.

Zitat:
Original von Feno

Warum verändern sich die Zahlen nicht?


Die Stats werden nur alle paar Minuten aktualiiert. Zudem muss man die Seite neuladen; ein Refresh per Ajax gibts nicht.
Post 15.04.2011, 16:17 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Was für ne geile Aktion, spielen für den guten Zweck :D Naja nicht wirklich, aber immerhin für Portal 2 ^^

Was genau bedeuten nun die Roten Balken und warum ist bei manchen Spielen der Balken länger obwohl es weniger spielen?

Zitat:
Original von hokis

Und was ist der Countdown da unten? Oo
Er endet am 19. April.


Und wann soll der Release deiner Meinung nach sonst sein?
Post 15.04.2011, 16:18 Uhr
# 11
ultio
ON
Zitat:
Original von muadeep

habe einige Spiele davon aber nicht das potato pack - reicht es jetzt wenn ich eines der Spiele spiele?
In den current Cpus konnte ich mit spiel start nähmlich keine änderung sehen.


Ja, reicht. Und die Server sind wahrscheinlich wegen dem enormen Andrang gerade sehr ausgelastet und updaten deswegen die Zahlen nicht live.
Post 15.04.2011, 16:19 Uhr
# 12
Heilpraktiker
ON
@Valve Von mir gibts keine Kohle.
Post 15.04.2011, 16:19 Uhr
# 13
Sport Drink
ON
Keine Änderung der Zahlen zu erkennen.

Edit: Ok, geklärt :)

@ corny: Kannst du das irgendwie hinterlegen, oder vermutet?
Post 15.04.2011, 16:19 Uhr
# 14
SgtFopper
ON
Das ist das genialste, was ich bisher in der Spielebranche erlebt habe. Hut ab für Valve! Also ZOOOCKEN!!! ;-)
Post 15.04.2011, 16:20 Uhr
# 15
spezi|Fanta
ON
Zitat:
Original von Denton

Zitat:
Original von Trineas

Spielen. Je mehr gleichzeitig laufen, desto mehr zählt es.


Sicher das die Leute gleichzeitig online sein müssen? o.O


Zitat:
Recruiting cpus to force faster boot sequence...


Ja. Je mehr Rechenpower, desto weniger Zeit.

Edit:
Zitat:
Keine Änderung der Zahölen zu erkennen.


Atm greifen vermutlich mehrer millionen User auf die Page. Die Page wird gecached sein und nur alle X Minuten aktualisiert werden.

Edit 2:
Ja, wird gecached. Bei mir sit die Zahl um ~2.000 User gestiegen.
Post 15.04.2011, 16:20 Uhr
# 16
Nescio
ON
Jop es dauert ein bisschen bis die Zahlen aktuell sind, aber wie will man das schaffen? Es müssen dann ja unglaublich viele Leute gleichzeitig spielen...
Post 15.04.2011, 16:22 Uhr
# 17
e-freak
ON
Es reicht ein einzelnes Spiel zu besitzen, Spielerzahlen werden aber nicht in Echtzeit geupdatet. Finde ich aber insgesamt sehr viel sympathischer als die Battlefield Aktion mit 1.000.000 likes auf Facebook.
Post 15.04.2011, 16:23 Uhr
# 18
Gabbaman
ON
Valve ist mein Lieblings Entwickler :-)
Post 15.04.2011, 16:25 Uhr
# 19
Freak34
ON
Das schafft man niemals! Richtet euch lieber mal auf den normalen Release ein...
Post 15.04.2011, 16:26 Uhr
# 20
busdi
ON
Zitat:
Original von Denton

Zitat:
Original von Trineas

Spielen. Je mehr gleichzeitig laufen, desto mehr zählt es.


Sicher das die Leute gleichzeitig online sein müssen? o.O


nachdem die Zahlen nie sinken muß mans (meine Vermutung) nur mal gestartet haben und nicht gleichzeitig 200k leute ingame sein.
Post 15.04.2011, 16:27 Uhr


Seiten (35):  [1] 2 3 ... 35 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?