Es handelte sich, wie man sich fast schon denken konnte, tatsächlich um einen Aprilscherz. Mit der Aufklärung wartete das Team jedoch ungewöhnlich lang bis zum 08. April. Zudem war aufgrund der Zeitverschiebung bei Verkündung der News bereits in den meisten Ländern der 02. April. Man kann also weiterhin auf einen baldigen Release hoffen.
Original-Meldung vom 05.04.2011:
Schlechte Nachrichten für all diejenigen, die diese Mod schon seit geraumer Zeit verfolgen oder auf eine Mod auf Goldsource-Basis warten. Arrangement, ehemals "Arrange Mode" genannt, wurde vor Kurzem nach sechs Jahren Entwicklungszeit offiziell eingestellt. Grund ist laut Teamleader der Mod der Alltag, der das Team eingeholt hat und so nicht mehr die Zeit aufgebracht werden kann, die nötig wäre, um das Spiel fertigzustellen.
Doch das Projekt lässt die Community nicht völlig mit leeren Händen dastehen. Im Februar dieses Jahres wurde der komplette offizielle Soundtrack der Mod veröffentlicht. Dieser umfasst insgesamt 21 Tracks und hat eine Spiellänge von knapp 40 Minuten. Er steht frei zum Download für jeden.
Der Entschluss kommt für viele sehr überraschend, da die Arbeiten sehr weit vorangeschritten waren und in manchen Bereichen fast schon beendet waren. Vielleicht raffen sich die Ersteller ja nochmal in einiger Zeit zusammen und graben ihr Projekt wieder aus oder finden genügend Nachfolger, wie es bei Source Forts eben der Fall ist.
Schade um die Mod. Sah im Video zwar nicht so dolle aus, aber immerhin machen das Leute in Ihrer Freizeit, das sollte man nicht mit der Arbeit von Profis vergleichen.
Was aus der Black Mesa Mod wird, ist mir inzwischen ziemlich egal. Ich werde sie sicherlich mal anspielen, aber die Vorfreude hat durch diese Verschiebungen und Newssperren eindeutig gelitten.
Ich finde auch, dass es gerade nach einer Zeit von sechs Jahren sehr traurig ist, wenn so ein Projekt stillgelegt wird (Insurgency hatte eine ähnliche Entwicklungszeit). Vor allem haben die "Fortschrittsbalken" bei der Mod angezeigt, dass sie quasi schon "fast fertig" sein könnte.
...und für eine Goldsource-Mod kann sich das bisher gezeigte durchaus sehen lassen.
Sehr sehr schade drum...
Und jetzt mal ehrlich - ich dachte zuerst das wäre eine SourceMod. xD
Dann habe ich den Newstext ein zweites Mal durchgelesen und siehe da - das ist eine goldSrc Mod... Respekt an die Leute von Arrangement!
Wie ich das im Mod-Eintrag herauslesen konnte, wollten die Entwickler das ganze der Community offen zur Verfügung stellen, damit auch andere Modder ihre Vorteile daraus ziehen können, oder?
Warum veröffentlichen sie das Ganze dann nicht einfach unter einer Alpha o.Ä. und arbeiten einfach nicht mehr daran weiter?
@ nibauer
damit wird die engines bezeichnet,
goldsrc:älter engine,mit der half life lief,eigentlich eine stark modifizierte quake 1 engine,also half life mods sind gleich goldsrc mods
source:die aktuelle engine von valve,mit der half life 2 und das sogar portal 2 laufen wird,source mods sind mods von source
hoffe das erklärt dies
@ topic
hoffenltich ereilt black mesa nicht das gleiche schicksal...
zu BM: Also ich weiß das das mit den nicht eingehaltenen angkündigten Zeiten blöd war, da hätten die Entwickler wirklich einfach von vorne rein bei "When it's done" bleiben sollen. Aber ich verstehe nicht wie manche sagen können sie würden viel zu langen brauchen. Schon richtige Firmen die dafür auch noch bezahlt werden, weit größere qualifiziertere Teams zur Verfügung habe, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Mitteln, brauchen mehrere Jahre um ein Spiel fertig zu entwickeln etc. Das hier sind Leute die das komplete Spiel von Grund auf neu aufbauen müssen und das in ihrer unbezahlten Freizeit. Das Team ist nicht sehr groß und muss anfallende Kosten selbst übernehmen. Wies sich anhört werden sie vermutlich dieses Jahr fertig. Ich glaube nicht das da jetzt noch groartig was dazwischen kommt.
die grafik, also die rexturen, sind für goldsource einfach unglaublich. man darf mich korrigieren, aber ich behaupte mal, dass das hier das beste ist was goldscource grafisch zu bieten hat, obwohl es vermutlich schon stark modifiziert wurde.
eigentlich ist aber eben grafik nicht wirklich wichtig für uns goldsource-mod-fans. verstehe nicht ganz warum sie da soviel aufwand reinsteckten, anstatt ins restliche mapping/gameplay zu investiern. so sind sie am ende natürlich nicht fertig geworden. wenn sie auf so tolle texturen stehen warum dann nicht gleich eine sourcemod? nur um mit hl1-skills anzugeben? seltsam, das alles.
die grafik, also die rexturen, sind für goldsource einfach unglaublich. man darf mich korrigieren, aber ich behaupte mal, dass das hier das beste ist was goldscource grafisch zu bieten hat, obwohl es vermutlich schon stark modifiziert wurde.
eigentlich ist aber eben grafik nicht wirklich wichtig für uns goldsource-mod-fans. verstehe nicht ganz warum sie da soviel aufwand reinsteckten, anstatt ins restliche mapping/gameplay zu investiern. so sind sie am ende natürlich nicht fertig geworden. wenn sie auf so tolle texturen stehen warum dann nicht gleich eine sourcemod? nur um mit hl1-skills anzugeben? seltsam, das alles.
finde ich kein bisschen seltsam. Paranoia sah auch um einiges besser aus als das originale hl1, und da haben sie das leveldesign und die story doch auch gut hingekriegt. also warum hätte das bei arrangement nicht auch funktionieren können? schau dir mal cry of fear an. das ist mittlerweile fast fertig und übertrifft paranoia nochmal bei weitem was grafik und story angeht
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