Bisher galt WWI Source nur als schwacher Vertreter der Weltkriegsshooter. Mit dem Release der ersten Beta bewies das Team zwar, dass sie mehr als nur Screenshots schießen können, viel zu bieten hatte der Prototyp allerdings nicht. Die Mod ging sang- und klanglos unter. Jetzt, ein Jahr nach Versuch Nummer Eins, soll der zweite Anlauf kommen und es sieht so aus, als habe sich das Warten gelohnt.
Von Links: Das neue HUD, ein neues Spielermodel, das Klassenmenü und die Mauser C96
Umgebungsabhängige Texturen
Allein die Tatsache, dass der Programmcode des Spiels von Grund auf neu geschrieben wurde, lässt erahnen, dass das Team weit mehr vorhat, als einige Makel auszubessern. So trägt die aktuelle Version auch gleich eine bedeutungsschwangere 2 im Titel. Im neuesten Update zeigen die Entwickler erstmals ein Video des neuen User Interface, welches sich angenehm stark von Standardlayout der Konkurrenz abhebt. Die Möglichkeiten der Source Engine, so beklagt Entwickler Thomas Beglin, seien in diesem Bereich sehr eingeschränkt, das neue HUD (Bildreihe oben) kann sich aber trotzdem sehen lassen. Je nach Situation werden dessen Elemente ein- oder ausgeblendet.
Insgesamt fünf Charakterklassen soll es in WWI Source geben. Das Aussehen der Soldaten soll sich durch unterschiedliche Helme und Gesichter unterscheiden. Zusätzlich wird das generelle Erscheinungsbild durch die gespielte Karte beeinflusst, bei Regen etwa ist die Uniform durchnässt, bei Schnee setzt sich Frost auf der Kleidung ab.
Super, ein Spiel (bzw. ein Ego-Shooter) im 1. Weltkrieg wünsche ich mir schon lange! Aber das wird wahrscheinich wieder nur Multi sein? Naja, besser als nix
Ich hab schon einiges auf Facepunch gelesen. Ich freu mich schon wie sau.
WWI hatte einige gute Ideen. Aber der erste release sah einfach schlecht aus (Grafik, models, etc.).
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