Der Ego-Shooter Dead Island machte vor einigen Wochen mit einem Trailer auf sich aufmerksam, der von vielen Spielern überdurchschnittlich positiv angenommen wurde. Das Spiel soll Sandbox-Gameplay auf einer tropischen Insel, RPG-Elemente und schnelle Zombies wie in Left 4 Dead vereinen. Passend dazu äußerte sich auch Chet Faliszek, Autor der beiden Left 4 Dead-Spiele, zu Wort und lobte Entwickler Techland für das Video: "Es ist richtig großartig. Wirklich gut." Auch Schreiber-Kollege Erik Wolpaw stimmt zu, lässt allerdings ein "aber" folgen.
"Ich finde es klasse, aber ich habe erst dieses Jahr Nachwuchs bekommen und hatte dieses komische Gefühl. Die Gewalt gegen Kinder ist unangenehm. Ich bin deshalb nicht aufgebracht, aber es ist einfach unangenehm in einer Art, dass es schwierig anzusehen ist. Aber es sieht toll aus. Ein Open-World Zombie-Spiel wäre einfach großartig." Beide zeigen sich sehr interessiert und sind von der Machart des Trailers, die Geschichte rückwärts zu erzählen, sehr angetan. Die Kommentare der beiden Autoren sind allerdings nicht der einzige Berührungspunkt mit Valve.
Laut Steam-Shop wird das Spiel nämlich Steamworks verwenden. Da auch VAC für den Mehrspielermodus angeführt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass alle PC-Versionen über Steam aktiviert werden müssen. Problematisch könnte es allerdings für deutsche Spieler werden. Laut Publisher wird das Spiel nämlich nicht in der Bundesrepublik veröffentlicht, da es keine Chance auf eine USK-Einstufung hätte. In der Regel ist es zwar möglich, importierte Titel in Deutschland zu aktivieren, mit Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Saint's Row 2 gab es allerdings bereits Spiele bei denen das nicht funktionierte. Nun aber zum mehrmals angesprochenen Trailer von Dead Island. Achtung: Hoher Gewaltgrad!
wooooooow
der beste "Zombie"-Trailer den ich JEMALS gesehen hab!
Ja, das geht mir auch so. Ist genau DAS was Valve bei L4D2 meiner Meinung nach verpennt hat. So kommt Atmosphäre auf. Da ist man auf Anhieb an den Personen interessiert.
Trotzdem, der Trailer ist mir viel zu lang und das ein kleines Mädchen erst gebissen und dann aus dem Fenster geworfen wird ist auch doof. Da hätte man ruhig ältere nehmen können. Aber der Anfang ist echt super. Wirklich Klasse!
PS: Ich hoffe, die Macher von L4D nehmen sich wirklich ein Beispiel daran. Das kann für die Fans nur gut sein. Ich denke mal anders herum ist es auch nicht anders. Die Macher von Dead Island werden sich mit Sicherheit auch an L4D orientiert haben. Ist aber ok so, solange für uns was besseres dabei heraus kommt. Ich kauf auch gern beide Spiele.
Naja CoD konnte man in Deutschland nicht aktivieren weil Activision sonst Kohle flöten gegangen wäre. Ein Vertrieb ist ja nicht verboten, sondern nur das Bewerben.
Was ist an Gewalt gegen Kinder anders, als an Gewalt gegen erwachsene Menschen?
Das Kindchenschema zwingt uns psychologisch dazu, das anders zu werten. Wir finden Kinder schützenswerter als Erwachsene. Das tritt besonders auf bei Menschen, die Kinder haben und ganz besonders bei solchen, die grad Kinder bekommen haben, wie Erik Wolpaw.
Ich hab das schonmal von jemandem gehört der frisch Vater wurde und unfreiwillig danach eine andere Sicht auf derartige Szenen hatte
Den Trailer kenne ich schon etwas länger und finde ihn ebenfalls super, aber auch ziemlich traurig.
Dennoch ist zu erwähnen, dass die Figuren im Video oben meines Kenntnisstandes durch echte Menschen entstanden sind, da der Trailer ja derartig real wirkt.
Desweiteren handelt es sich auch nur um einen Vorgeschmack, bzw. eine Einstimmung. Man wird also nicht mit den gezeigten Personen zu tun haben, da sie wohl kaum überlebt haben.
Was ist an Gewalt gegen Kinder anders, als an Gewalt gegen erwachsene Menschen?
Kinder sind sozusagen die nächste Generation, die Zukunft der Menschheit, Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich, deswegen ist es immer am schlimmsten und am betroffen machensten, wenn Kinder sterben (egal bei was: Erdbeben, Tsunami, Kriege, ...). Ähnlich wird das wohl auch in Spielen sein.
Was mich zu der Frage bringt, ob Doom 3, Prey, Dead Space 1 und vor allem Dead Space 2 dem Kommentator ähnliche Bauchschmerzen bereitet haben? Da schießt man immerhin auch auf (mutierte) Kinder und Babys.
Was mich zu der weiteren Frage bringt, wieso Kinder oft in Horrorspiele und -filme eingebaut werden? Wahrscheinlich, weil manche Kinder ziemlich creepy sind.
Sagt bloß, ihr kannten den wirklich noch nicht? Trailer of the Year <3
Dem stimm ich zu. Die Kombination aus "Lost"-ähnlicher, schöner Hintergrundmusik macht zu den Bildern einen so tollen Kontrast, dass man vom Schicksal der Familie wirklich berührt ist. Das ist mehr, als viele Filme dieser Art mit realen Schauspielern überhaupt zusammenbringen
(Ich kann gar nicht mehr nachzählen, wie oft ich mir den Trailer, die alternativen Cuts bzw. die Musik allein davon in den letzten Wochen angeschaut hab )
Meine Sorge ist, dass das Spiel dem Trailer - so genial er auch ist - im Endeffekt in keinster Weise gerecht werden wird, was die emotionale & charakterliche Tiefe anbelangt. Aber vielleicht ist es ja noch für eine Überraschung gut.
Zumindest bin ich als Ösi von jeglichen USK- & sonstigen deutschen Behördenentscheidungen unberührt
*edit: Hier gibt's nur die Musik vom Trailer
& hier eine recht witzige "Vertonung"
Das Spiel wird auf jedem Fall gekauft! Worüber ich das Beziehe, ist noch unklar, aber aktiviert (so wie ich das schon mit Black Ops erfolgreich gemacht habe) via HotSpotShield und gut ist.
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